Halloween Bauevent 2020

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
3.533
Halloween_v1.jpg


Montag, 14.09.20, 20 Uhr - Montag, 05.10.20, 22 Uhr
Teleporter am Spawn

Noch scheint die Sonne und färbt das Laub der Bäume golden. ... aber in ein paar Wochen wird es schon düster sein und das modrige Laub wird die Erde bedecken wie ein Leichentuch, in dem sich allerlei schleimiges Gewürm windet. Und dann wird diese schaurige Halloween-Nacht kommen, in der die Türen zwischen dieser und jener Welt weit offen stehen - Uahahaha!

Und natürlich wird es wieder unser traditionelles Halloween-Sammelevent geben, das auf einer von uns (Serverteam) gebauten Insel stattfinden wird. Noch ist diese Insel einsam und leer und nur von einem düsteren Wald bedeckt. Wir suchen daher die besten und gruseligsten Bauwerke, die dort als Versteck für die Kürbisse dienen sollen. Das Erbaute kann eine Horrorvilla, ein Gruselschloss, ein Friedhof mit Gruftlabyrinth, eine verfallene Kirche, eine Riesenmonsterspinne oder ein anderes Bauwerk passend zum Thema sein.

Zur Bauevent Welt:
  • Ein Plot ist 100 × 100 Blöcke groß. Ihr müsst nicht den gesamten Plot füllen, wir schneiden das Bauwerk passend aus, wenn wir es in die Halloween-Welt einfügen. Bauwerke ohne Landschaft lassen sich besonders leicht ausschneiden und einfügen.
  • Falls ihr auf eurem Plot Landschaft baut, sollte diese am Rand rundherum relativ flach sein. Abgeschnittene Berge können wir nicht in die Welt einfügen.
  • Bitte so wenig wie möglich unsichtbare Blöcke nutzen!
  • Das Spawnen von Monstern übernehmen wir, darum braucht ihr euch nicht zu kümmern.
  • Am Bauevent Welt-Spawn findet ihr einige Dekoköpfe, die ihr zum Bauen verwenden könnt. Um diese in euer Inventar zu bekommen, zielt mit eurem Fadenkreuz auf einen Dekokopf und drückt Strg+mittlere Maustaste. Nun könnt ihr mit euren neuen Dekoköpfen euren Plot dekorieren und ihm den letzten Schliff verpassen.
  • In der Vergangenheit wurden zu viele und zu schwere Jump 'n' Runs beklagt, die ihr selbst gebaut hattet. Lasst sie daher lieber weg. Falls ihr trotzdem eins einbauen wollt und euer Bauwerk es in die Halloween-Welt schafft, werden wir das Jump 'n' Run im Survival Modus testen und wieder entfernen, wenn es zu schwer ist oder wir schon genug davon haben.
  • Die Bauevent Welt wird es nicht zum Download geben, andere Server sollen ihre eigenen Bauwerke bauen :D
  • Belohnt wird eure Kreativität, nicht wie gut ihr nach fertigen Bauwerken suchen und diese nachbauen könnt!
  • Baut nicht zu viele Spinnenweben, Löcher und Barriereblöcke, damit der Spielfluss auf euren Plots möglichst angenehm bleibt.
  • Bitte lasst eure Plots für alle zugänglich und baut diese nicht ein!
  • Wichtiger Hinweis: Wir haben auf der Bauevent-Welt wie immer ein Limit von 20 Objekten pro Chunk eingestellt. Das bedeutet, dass Ihr mit den Rüstungsständern und Rahmen haushalten oder diese horizontal verteilen müsst. Die Grenzen von Chunks könnt Ihr ein- und ausblenden lassen, indem Ihr F3+G drückt.

Die Plotbesitzer der Einreichungen, die uns am besten gefallen, werden mit einem Cthulhu-Deko-Kopf und einer Event-Schatztruhe belohnt, auch wenn das Gebaute nicht in die Halloween-Welt übernommen wird, da es vermutlich mehr schöne Plots geben wird als wir benötigen.

cthulhu.png
Eventschatztruhe.png

Die Plotbesitzer, deren Plots es weder in die Halloween-Welt noch auf die Reserveliste schaffen, aber schöne Deko-Elemente enthalten, die irgendwo zukünftig verwendbar erscheinen erhalten eine Event-Schatztruhe.
Eventschatztruhe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
22 Sep 2015
1.247
Und natürlich wird es wieder unser traditionelles Halloween-Sammelevent geben, das auf einer von uns (Serverteam) gebauten Insel stattfinden wird.
Gibt es also dieses Jahr wieder eine komplett neue Map? Fände ich sehr schade. Ich würde gern die alten Bauwerke nochmal sehen, vor allem, da ihr die Welt ja nicht raus geben wollt. Letztendlich sind es ja immer noch unsere Bauwerke, in die wir viel Zeit, Energie und Leidenschaft gesteckt haben. Und dann hat man ein paar Tage Zeit um durch zulaufen und bekommt sie danach nie wieder zu sehen...
Letztes Jahr gab's ja einiges an Kritik und ich bin mal gespannt, wie ihr es dieses Jahr umsetzt. Ich hoffe, es wird besser.

Nur ein vorneweg:
Wenn es wirklich eine neue Map werden muss, dann aber bitte ohne diesen ewig langen Rundweg. Lieber mehrere Wege und dafür eine Übersichtskarte. Das macht deutlich mehr Spaß, als immer wieder die gleiche Strecke abzulaufen.
 

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
3.533
Gibt es also dieses Jahr wieder eine komplett neue Map?
Nein, die Grundmap wird die Insel vom letzten Jahr, aber ohne alte Gebäude und Wege
Wenn es wirklich eine neue Map werden muss, dann aber bitte ohne diesen ewig langen Rundweg. Lieber mehrere Wege und dafür eine Übersichtskarte. Das macht deutlich mehr Spaß, als immer wieder die gleiche Strecke abzulaufen.
Irgendwie müssen wir die Gebäude verbinden, daher wird es sicherlich wieder einen Rundweg geben
 
22 Sep 2015
1.247
Irgendwie müssen wir die Gebäude verbinden, daher wird es sicherlich wieder einen Rundweg geben
Ich meinte eigentlich, dass man die Map ähnlich aufbaut, wie die, die es bis 2018 gab. Da gab es ja auch keinen Rundweg, aber eben eine Karte, mit der man sich orientieren musste. Das finde ich halt spannender, als einen Weg, der mich direkt an jedem Gebäude vorbei führt.
 

petomka

Serverteam
Developer
21 Feb 2018
745
Und was bekommen die Spieler, deren Plot in die Halloweenwelt aufgenommen wird?
Die Plotbesitzer der Einreichungen, die uns am besten gefallen, werden mit einem Cthulhu-Deko-Kopf und einer Event-Schatztruhe belohnt, auch wenn das Gebaute nicht in die Halloween-Welt übernommen wird
Der Text macht eindeutig klar, dass wenn dein Plot in die Halloweenwelt übernommen wird, dieser den Cthulhu-Deko-Kopf und eine Event-Schatztruhe gewinnt.
 

Schlaubi1987

Spender
31 März 2018
91
Bauevent an Bauevent. No front aber ist nicht einmal eine Pause angesagt?!!
Ich gehe tatsächlich davon aus, dass nach dem Halloween Bauevent ersteinmal Pause ist. Das jetzt noch Halloween kommen musste, war doch irgendwie klar, weil es das jedes Jahr gibt. :) Wäre schade, wenn es das dieses Jahr nun nicht gegeben hätte. Außerdem wurde sich sonst immer beklagt darüber, dass es zu wenig Events gibt.

Mir gefällt es jedenfalls, wie es der Zeit läuft und freu mich auch wieder auf das Bau-Event. Auch wenn ich noch keine große Idee habe, aber die wird sicherlich noch kommen. :)
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
399
Wenn diese Ankündigung jetzt nicht so nahtlos auf das letzte Bauevent folgen würde, hätte ich zwischendurch gerne nochmal gepostet, dass man zum Erstellen der Karte zum Halloween-Event ja nicht nur große Bauwerke braucht, sondern dass es auch schön wäre, kleine Sachen zum Einbauen zu haben: Eine kleine Hütte am Wegesrand, einen schimmeligen Kürbis oder auch nur eine sumpfige Stelle.
Die Beschreibung jetzt wird wieder vor allem Leute motivieren, nicht nur großartig, sondern in Hoffnung auf eine Belohnung auch möglichst groß zu bauen, so dass – überspitzt formuliert – für das Event nachher eine Karte mit vielen großen Hotels und Schulen und Hotels entsteht, die durch eher langweilige Wege miteinander verbunden sind. Ich hätte daher gerne vorgeschlagen gehabt, dass man das Event entsprechend gestaltet, dass auch kleine Beiträge ausdrücklich belohnt werden, entweder als Alternative zum großen Plot (beispielsweise mehrere 30x30-Bauten) oder auch getrennt oder zusätzlich davon. Vielleicht ist das aber ja eine Idee für nächstes Jahr.
  • Baut nicht zu viele Spinnenweben, Löcher und Barriereblöcke, damit der Spielfluss auf euren Plots möglichst angenehm bleibt.
Genau. Spinnweben, durch die man gehen muss, machen das Event für mich nicht interessanter oder gruseliger, sondern langweiliger. Eine Falle ist schön und in Ordnung, aber nicht, wenn man da zwölfmal durch muss.
Zusätzlich möchte ich noch bitten, bei den Bauten daran zu denken, dass künstlich hochgedrehte Gammawerte, spezielle Resourcepacks (für schwarzen Beton) und ähnliches keine Vorteile bieten sollten.
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.738
Wiki
Hase_222
Werden nur Bauwerke auf Land gesucht oder wäre auch etwas auf dem Meer / einem größeren See denkbar? Ich erinnere mich dunkel daran, dass es letztes Jahr etwas auf dem Wasser gab, das dann aber keine Kürbisse hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
3.533
Werden nur Bauwerke auf Land gesucht oder wäre auch etwas auf dem Meer / einem größeren See denkbar? Ich erinnere mich dunkelndaran, dass es letztes Jahr etwas auf dem Wasser gab, das dann aber keine Kürbisse hatte.
Man kann auch einen See bauen, allerdings sollte er ein Ufer haben, das erleichtert dem Team den Einbau. Es sei denn es handelt sich um ein Bauwerk im Meer, dann braucht es kein Ufer.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 5 Spieler