ich wette zu 100% es werden viel viel größere Farmen gebaut und das führt sicher zu massiven Laggs ...
... Erst wenn sie es durchgezogen haben, können sie sehen ob es positive oder negative Auswirkungen hat ...
... Ich bin ganz ehrlich, früher war der Server viel angenehmer. Früher konnte man so viele Level haben bis zum abwinken, damals konnte man außerhalb der Zone bauen z.b. Wege zu anden Kleinprojekten verbinden, Nether war nicht so extrem verbuggt wie heute, kaum sinnloses gequatsche im Globalchat ... Heute ist es nur Stress, man bemägelt alles, Spieler wollen immer mehr und mehr haben ...
... Aber bitte nehmt uns nicht den Spielspaß indem ihr noch mehr Begrenzungen macht. ...
Weise Worte!
Unlimitedworld ist ein Projekt, dass
den Spielern und dem Serverteam Freude bereiten soll. Um die Freude der Spieler bemüht sich das Serverteam. Um die Freude des Serverteams bemühen sich die Spieler - jedenfalls die meisten.
Sobald aber die Freude des Serverteams massiv getrübt wird, schaut es, ob man das nicht irgendwie verbessern kann. Weil z. B. trotz eindeutiger Regeln unentwegt und in großem Ausmaß außerhalb der Zonen gebaut und gegrieft wurde, musste das eingeschränkt werden. Die Beschwerden und die Reparaturaufwände hatten Überhand genommen. Genauso war es auch mit den Beschwerden beim damals einzigen Chat. Das Einführen von Chaträumen, Handels-Chat, PvP-Chat und Local Chat hat die Situation verbessert. Dass (vor allem junge) Menschen in guter Laune aber manchmal sinnloses Zeug quatschen, gehört zu einem Chat dazu.
Leider nützt es kaum, an die Vernunft zu appellieren, weil gerade jüngere Spieler noch nicht so wahnsinnig viel davon haben. Das wissen alle, die ein Schild "bitte nicht griefen" an ihrer Farmwelt-Farm aufgestellt haben. Eine extreme Maßnahme gegen die Unvernunft wäre, den Server nur für Spieler zuzulassen, die eine professionelle Vernunftsprüfung mit Diplom nachweisen können. So ein Server wäre natürlich tödlich langweilig und gähnend leer (oder andersrum).
Daher wollen wir mit etwas Unvernunft leben in dem Wissen, dass einzelne Entgleisungen die Mehrheit der Spieler nicht belasten. Werden es aber zu viele Entgleisungen, müssen wir gegensteuern, auch wenn der einzelne Spieler das Ausmaß gar nicht sieht. Die Limitierung der XP ist so eine Maßnahme. Es gibt viele Spieler (die dieses Forum überhaupt nicht lesen), die in minimaler Zeit an der Wächterfarm extrem viel XP holen und danach nicht wieder in die Farmwelt gehen. So war das Spiel nicht gedacht. Daher versuchen wir das zu ändern, ohne den Bau von Farmen in der Farmwelt verbieten zu wollen. Dann schauen wir mal, wie das wirkt und dann sehen wir weiter.
In der Zwischenzeit arbeiten wir natürlich an den vielen Dingen, die wir in diesem Jahr vorbereitet, aber wegen der 1.13-Probleme noch nicht veröffentlicht haben. Da sind ein paar sehr schöne (natürlich positive) Überraschungen dabei!