Farmwelt-Reset 1.13

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Sumpfhytte, 17. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Morock

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2015
    Beiträge:
    448
    Wiki:
    Bodenseepirat
    Wie auch schon Riku sagte, erschließt sich mir der Sinn dieser Regelung nicht ganz.
    Es wird zwar kaum einen stören, da es nur die betrifft, die ihre Level sowieso nicht verwenden (und beim Reparieren die XP auch nur versehentlich einsammeln), oder den Enderdrachen getötet haben.
    Wenn aber jemand tatsächlich XP sammeln will, um damit etwas zu verzaubern, wird er von sich aus erst gar nicht mehr als 40 Level farmen, da der XP-Verbrauch exponentiell ansteigt, oder?

    Am Ende sehe ich es als Regel an, die keinem schadet, das aber Spiel auch nicht spannender gestaltet.
    Mir ist die Änderung folglich egal, aber kann mir trotzdem ein Staffler oder jemand, der seine XP anders als ich verwendet, nochmal den konkreten Nutzen der Regel bitte in anderen Worten erklären? Am liebsten anhand eines Beispiels.

    Interessant dagegen wäre es bei der Einführung von Mending gewesen, wenn man die Anwendung dieser Verzauberung auf Diamantgegenstände verboten oder nutzlos gemacht hätte, aber sowas kann man davor schlecht wissen und im Nachhinein schlecht ändern. ( In Map#5 dann. ;) )
     
    #21 Morock, 17. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
    Wulfens, RexoStudios, Nagal und 5 anderen gefällt das.
  2. Architektkubus

    Architektkubus Spender

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    439
    Wuhu ich will sicherlich mal die korallenblöcke geiern brauche ja jede menge davon :waaah::pardon:
     
  3. Mrs_Smauq

    Trusty

    Mitglied seit:
    Nov. 2015
    Beiträge:
    553
    Alles ne gute Idee und sitze auf heißen Gold *-* Ich freue mich richtig auf ein neues schönes Farmingerlebnis ^^ Schade drum mit der EXP Regel aber kann man nun ja nicht mehr ändern :cool:
     
  4. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.474
    Wiki:
    GeniusTimo
    Mich wundert mehr diese Regelung... Beziehungsweise diese ärgert mich auch
    Wenn das Server-Team nun der Meinung ist, dass man weniger Zeit zum Bauen, Verzaubern oder Spaß haben soll und statt dessen länger an einer XP-Farm stehen soll, kann ich noch einigermaßen damit leben, aufgrund des Survival-Konzepts
    Allerdings finde ich die Lösung für dieses "Problem" nicht gerade ellegant - Versuche ich mal meine Vorstellung zu verdeutlichen...


    [​IMG]

    Das Server-Team hatte vor kurzem beschlossen, die Drops von Wächtern zu halbieren
    Durch diese Änderung benötigt man natürlich doppelt so lange, um Level 30 zu erreichen

    Doch die "Betreiber" der Farm fanden die einzige Lösung, um diesem zusätzlichen Zeitaufwand entgegen zu wirken: Sie mussten die Farm vergrößern
    Mehr Wächter → Mehr Level

    Dadurch konnte nicht nur das Level-Problem behoben werden, sondern auch einige Griefer abgehalten werden, da bei diesen der Kartoffel-Rechner abgeschmiert ist, bevor die Farm auch nur in Sichtweite kam
    Mehr Wächter → Mehr Laggs

    Auch für den Server selbst waren die vielen Wächter nicht so gesund :waaah:

    [​IMG]


    Okay gut, das war vielleicht etwas übertrieben dargestellt...
    Nun zu meinem Lösungsvorschlag (wenn man die Level-Beschaffung unbedingt verkomplizieren will):
    1. Wieso stellt man nicht die Spawn-Rate herunter? Dadurch würde es länger dauern, Level zu farmen und es wären weniger Mobs in der Welt unterwegs → Weniger Server-Laggs
    2. Man könnte auch eine Regel über die Größe einer Farm festlegen, das wäre allerdings schwieriger zu kontrollieren → Weniger Server-Laggs
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, wie seht ihr das als Server-Team oder auch als Spieler? :hmm:
    Das ist meine persönliche Meinung - Ich bitte euch, diese zu respektieren...
    "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]"
    PS: Schade, dass ich diesen Anhang machen musste :[
     
    Dubbnium, fscript, RexoStudios und 14 anderen gefällt das.
  5. hoehlentiger

    hoehlentiger Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2018
    Beiträge:
    88
    Ich freue mich schon riesig (ist mein erstes Mal)
    Ich habe aber noch eine Frage, nämlich ist während des Event /tpa möglich?
     
  6. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.474
    Wiki:
    GeniusTimo
    Also in den Event-Welten nicht (also vermute ich mal seehr stark)
     
  7. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    812
    Nein, dass würde kleine Farmen absolut ineffizient machen.
     
  8. qwertzQuartz

    qwertzQuartz Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Wie groß wird die Welt jtz am start sein?
     
  9. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.474
    Wiki:
    GeniusTimo
    Da die Welten sowieso auf verschiedenen Servern laufen, dürfte es kein Problem darstellen, diese Änderung nur in der Farmwelt wirksam zu machen :)
    Somit sind kleinere Spawner-Farmen in der Hauptwelt abgesichert
     
  10. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    812
    Ich meine nicht die HW, aber dann wären z.B. Schleimfarmen, wo schon generell unendlich wenig spawnt, noch schlimmer...
     
    Wulfens und JT_5000 gefällt das.
  11. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.241
    Das ist noch nicht entschieden
     
  12. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    732
    Ich bezweifle, dass er die Eventwelten gemeint hat, sondern den Farmweltreset als Event betitelt hat.
    Ich denke mal in der PvP-Welt nicht, da man ohnehin nicht /tpa nutzen kann, solange PvP aktiviert ist. In den anderen Welten würde ich schätzen ja, weiß es aber selbst nicht genau.
     
  13. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.474
    Wiki:
    GeniusTimo
    Auch ich habe die Farmwelt-Reset-Welten gemeint...
     
  14. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    732
    Dann war das mein Fehler.:pardon:
     
    genius_timo gefällt das.
  15. ucec

    ucec Spender

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    108
    Chapeau an das Serverteam für diese Planung beim Reset! Ihr seit Klasse! :thumbsup:
     
  16. genius_baracus

    genius_baracus Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    480
    Wiki:
    B a baracus
    Persönlich gesehen kann ich mich dem eigentlich nur anschließen... ich sehe durch den verringerten Drop von XP aber auch mehr „Wegwerf-Werkzeug“ auf dem Markt, weil es sich einfach nicht mehr lohnt, so ineffizient Level zu farmen (weniger XP-Drop und mehr Ansturm an Leuten bei der Farm) oder Werkzeug zu reparieren. Bei dem bereits erwähnten ist „Mending (Reparatur)“ gar nicht mehr nötig und OP-Werkzeug hast du dann irgendwann überall für 3 anstatt 4 Dias. Ich will hier zwar nicht dem Team ihre Planung zerwerfen, jedoch ist dies nur meine persönliche Meinung/ Einschätzung für die Zukunft
     
    Wulfens, genius_timo und Hase222 gefällt das.
  17. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    812
    Gibt es nicht eigentlich irgendwelche Sachen, für die man mehr als 40 Stufen braucht? Oder irre ich mich da?
     
  18. Speedfreak

    Speedfreak Spender

    Mitglied seit:
    Juli 2017
    Beiträge:
    61
    Beim Verzaubern jedenfalls nicht, da ist 30 das Höchste. Früher waren das mal 50 aber das ist sehr lange her. Beim Amboss bin ich mir aber nicht sicher, dafür nutz ich den zu wenig.
     
  19. iHead_

    iHead_ Spieler

    Mitglied seit:
    Juni 2017
    Beiträge:
    96
    wow richtig geil an meinem Geburtstag..
     
  20. SoundSelection

    Trusty

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    118
    Das hätt ich jetzt auch gesagt um an ne Elytra zu kommen :D
    Spaß, wir gratullieren dir dann zum Geburtstag und zum FWR :p
     
    ResQ_, Theodorianum und Olke gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden