Wie auch schon Riku sagte, erschließt sich mir der Sinn dieser Regelung nicht ganz.
- Jeder Spieler kann zukünftig nur maximal 40 XP-Level erreichen. Wer jetzt schon mehr hat, behält diese, bis er stirbt und damit wieder Null hat. Damit hat man einen Anreiz, immer wieder neu zu XP zu kommen.
Es wird zwar kaum einen stören, da es nur die betrifft, die ihre Level sowieso nicht verwenden (und beim Reparieren die XP auch nur versehentlich einsammeln), oder den Enderdrachen getötet haben.
Wenn aber jemand tatsächlich XP sammeln will, um damit etwas zu verzaubern, wird er von sich aus erst gar nicht mehr als 40 Level farmen, da der XP-Verbrauch exponentiell ansteigt, oder?
Am Ende sehe ich es als Regel an, die keinem schadet, das aber Spiel auch nicht spannender gestaltet.
Mir ist die Änderung folglich egal, aber kann mir trotzdem ein Staffler oder jemand, der seine XP anders als ich verwendet, nochmal den konkreten Nutzen der Regel bitte in anderen Worten erklären? Am liebsten anhand eines Beispiels.
Interessant dagegen wäre es bei der Einführung von Mending gewesen, wenn man die Anwendung dieser Verzauberung auf Diamantgegenstände verboten oder nutzlos gemacht hätte, aber sowas kann man davor schlecht wissen und im Nachhinein schlecht ändern. ( In Map#5 dann. )
Zuletzt bearbeitet: