Erfolgssystem reloaded

Wird dann wahrscheinlich ähnlich sein wie das Menü für's Wichteln - damit du mal ein Beispiel vor Augen hast.
 
Vllt etwas sehr spät, hier aber mal noch ein paar Anregungen:

1. Ideen für Erfolge:

Name
Ziel
Bauer
Farme 200 Weizen
Kartoffel-Bauer
Farme 200 Kartoffeln
Karottenbauer
Farme 200 Karotten
Kuchenbäcker
Backe 50 Kuchen
Koch
Crafte 30 Pilzsuppen
Pass auf deine Finger auf!
Sammle 400 Kakteen
Zuckersucht?
Farme 500 Zuckerrohr
?
Baue 250 Kürbisse ab
?
Baue 250 Melonen ab
Keksfabrik
Backe 300 Kekse
Eierschlacht
Werfe 200 Eier
Ballenpresse
Crafte 100 heuballen
Du trinkst wohl gerne Kakao?
Ernte 300 Kakaubohnen
Fliegenpilzgifttrozer
Samme 200 rote Pilze
Steinpilze sind lecker! (naja)
Samme 200 braune Pilze
Du hast aber viele warzen! :O
Ernte 300 Netherwarzen
Blumenkind
Sammle 500 Blumen
Wüstengärtner
Zerstöre 200 tote Büsche
Schwing die Spitzhacke!
Baue 5000 Steine ab
Blutige Hände
Baue 30 Steine ab (mit der bloßen hand!)
Kohle, Kohle, Kohle
Baue 3000 Kohleerze ab
Eisernes Blut
Baue 2000 Eisenerze ab
Ich will GOLD!!!
Baue 1000 Golderze ab
Gib mir Dias!
Baue 500 Diaerze ab
Bau es ab, bevor die Villager es tun!
baue 100 Smaragderze ab
Das Höllenerz
Baue 1000 Netherquarzerze ab
Zu den Waffen!
Stelle ein Schwert her
The Cake is a lie!
Esse einen Kuchen
Ich bin doch eine Maschiene!
Crafte 5000 Items
Ich brauche Abkühlung!
Baue 500 Eis/Schneeblöcke ab
Lagerexperte
Platziere 50 Kisten
The Walking Death
Töte einen Zombie
Cowboy
Vermehre 50 Kühe
Befehlsperson
Gebe 2000 Serverbefehle ein (z. b. /spawn, /room join ***, usw...)
ICH BIN KEIN ROBOTER!!! ARGH!
Vote 300 mal für den Server
R.I.P 1
Sterbe [tolle Beschreibung XD]
R.I.P 2
Töte einen anderen Spieler
SkelettSchieße 1000 Pfeile
Spawngrief
Baue 10 Spawner ab
Schneeballschlacht
Werfe 1000 Schneebälle
Angler
Angle 500 Sachen
Milchmann
Milke 200 Kühe
Stammspieler
Habe eine Spielzeit von 7 Tagen auf dem Server
Farmer
Grabe 200 Erdblöcke um
Ambosszerhauer
Nutze 10 Ambosse so lange, bis sie zerbrechen
Schlafmütze
Schlafe 50 mal [am besten so einrichtem, dass man einen Punkt hierfür

nur 1 mal in einer Nacht bekommt]
DJSpiele alle 13 Schallplatten ab
Du bist zu reich!
Werfe 50 Dias in Lava
Magier
Verzaubere 200 Items
Spiel mit dem Feuer
Zünde 30 Feuerwerke
Alkoholiker
Trinke 200 Tränke
Geschäftsmann
Tausche 50mal etwas über /trade mit anderen Spielern
Geschäftsmann
Tausche 1000 mal mit Dorfbewohnern
Schäfer
Schere 500 Schafe
?
verbinde dich 1000 mal mit dem Server
Lokführer
Fahre 50000 Blöcke in einer Lore
Anstrengende Arbeit
Fahre 50000 Blöcke mit einem Boot
Enderman
Werfe 300 Enderperlen
Holzfäller 1
Baue 1000 Eichenholz ab
Holzfäller 2
Baue 1000 Birkenholz ab
Holzfäller 3
Baue 1000 Fichtenholz ab
Holzfäller 4
Baue 1000 Akazienhulz ab
Holzfäller 5
Baue 1000 Jungleholz ab
Holzfäller 6
Baue 1000 Schwarzeichenholz ab
Bierbrauer
Braue 1000 Tränke
Seelenlos...
Baue 1000 Seelensand ab
Netherfräse
Baue 5000 Netherstein ab
Magische Steine
Baue 128 Glowstone ab
Nimm nen Dungeon auseinander
Baue 128 Mossteine ab
Tränensammler
Habe 64 Ghasttränen im Inventar
?
Besuche 20 Gebäude auf dem Reiseführer










[TBODY] [/TBODY]

Ich finde, es sollte so viele Erfolge wie möglich geben. Das liegt daran, dass es einfach viel cooler ist, viele Erfolge zu erledigen, als insgesamt 50 Erfolge zu haben, die dann auch sehr einfach sind. Das wäre irgendwie langweilig. Ich kenne einen Server, da gibs ca. 300 Erfolge, wenn man die stufen würde, dann könnten es schnell 1500 Erfolge werden.
Am besten, dass es jeden Erfolg auf mehren Stufen gibt, z.b.:
1. Baue 50 Steine ab
2. Baue 200 Steine ab
3. Baue 1000 Steine ab
4. Baue 5000 Steine ab
5. Baue 10000 Steine ab
6. Baue 50000 Steine ab
7. Baue 200000 Steine ab

Oder:
1. Töte einen Zombie
2. Töte 100 Zombies
3. Töte 500 Zombies
4. Töte 1000 Zombies
5. Töte 5000 Zombies

Wenn ich gerade bei Mobs bin: Solche Töte...Erfolge sollte es bei jedem Mob geben (außer Villager)

Da soviele Erfolge natürlich schwierig dazustellen sind, wäre ein Hauptmenü mit verschieldenen Kategorien praktisch:
1. Farming
2. Mobs
3. Verschiedenes
4. Fortbewegung
u.s.w....
2019-01-06_15.25.13.png


Und dann ist z.b. in Farming sind halt die Erfolge die mit Farming zu tun haben drinnen.
Wenn die Erfolge gestuft sind, dann kommt in der Farm-Kategorie ein Weizen, und wenn man es anklickt, dann kommen die verschiedenen Stufen

Gut wäre es dann auch, wenn diese Extra-Erfolge dann auch bei den Richtigen MC-Fortschritten angezeigt werden, dass kann dann so aussehen:
2019-01-05_17.36.20.png

Eine Leiste des Fortschritts wäre auch echt nicht schlecht:

2019-01-05_17.29.23.png

Das waren dann mal ein paar (hoffentlich auch umsetzbare) Vorschläge.
Wass ich unbedingt noch sagen sollte: Die Screenshoots kommen von einem Plugin namens ich hoffe, das zählt jtz net als werbung
AdvancedAchievments
Vllt kann das Plugin euch ja weiterhelfen.
2019-01-05_17.25.48.png
2019-01-05_17.37.50.png

Mfg, qwertzQuartz
 

Anhänge

  • 2019-01-05_17.24.33.png
    2019-01-05_17.24.33.png
    335,2 KB · Aufrufe: 345
  • 2019-01-05_17.24.41.png
    2019-01-05_17.24.41.png
    335,4 KB · Aufrufe: 361
  • 2019-01-05_17.36.06.png
    2019-01-05_17.36.06.png
    291,5 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Vorschläge, @qwertzQuartz! Wenn wir uns für Erfolge entscheiden, werde ich deine Liste berücksichtigen.

Ich finde, es sollte so viele Erfolge wie möglich geben
Das ist auch unser Plan!

Am besten, dass es jeden Erfolg auf mehren Stufen gibt
In Zukunft werden einige Erfolge aber tatsächlich Stufen haben

Wenn ich gerade bei Mobs bin: Solche Töte...Erfolge sollte es bei jedem Mob geben (außer Villager)
Ob das tatsächlich eine gute Idee ist, muss sich noch zeigen. Diese Erfolge wären alle ziemlich gleich und sehr monoton, was wir eigentlich nicht möchten.

Da soviele Erfolge natürlich schwierig dazustellen sind, wäre ein Hauptmenü mit verschieldenen Kategorien praktisch:
Die gleiche Idee ist mir auch gekommen. Ich habe einen Prototypen davon in das Plugin eingebaut. Ob und wie dies jedoch in der finalen Version bleibt, muss noch entschieden werden.

Gut wäre es dann auch, wenn diese Extra-Erfolge dann auch bei den Richtigen MC-Fortschritten angezeigt werden, dass kann dann so aussehen:
Hiervon bin ich persönlich kein großer Fan, da ich glaube, dass das bei sehr vielen Erfolgen sehr schnell stark unübersichtlich wird.

Eine Leiste des Fortschritts wäre auch echt nicht schlecht
Man kann den Fortschritt von Statistikerfolgen im eigenen Client nachschauen (Esc => Statistiken). Bei den anderen Erfolgen müsste man schauen, ob es sich lohnt so etwas zu implementieren.
 
Am besten auch ein systehem wie weit man bei einem Erfolg ist was man ein und ausschalten kann.
 
@qwertzQuartz ich finde die Erfolge noch zu einfach die dürften deutlich schwerer sein meiner Meinung nach und dafür Wertvollere Belohnungen meiner Meinung sollen die Erfolge besonderes sein was nicht zu einfach sein sollte jedoch kann man die ersten Erfolge etwas einfacher machen und später steigert es sich
 
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz
Aber:

Kopf-->Ist was wert-->verkaufen-->Dias-->Vorteil
(ich fände das gar nicht so schlimm, wenn es da auch wertvolle Sachen zu gewinnen gäbe, aber das ist nur meine Meinung...)
 
Wie Vorteil? Dann dürften es doch auch keine Schatzkisten geben..
Das ist ja ein Preis für eine bereits durchgeführte Arbeit.
 
Aber:

Kopf-->Ist was wert-->verkaufen-->Dias-->Vorteil
(ich fände das gar nicht so schlimm, wenn es da auch wertvolle Sachen zu gewinnen gäbe, aber das ist nur meine Meinung...)

.... Es geht um Erfolge die...

1: den Leuten, die Langeweile haben etwas zu tun haben ohne das die anderen im Nachteil sind die weniger Zeit haben.

2: Also bitte.. wenn die paar Items schon so ein Drama verursachen mag man denen einfach nix gönnen. Ist meine Sicht. Schließlich sind wir immernoch eine Comunity und nicht; alle gegen alle.
 
@Hase222 deko köpfe sind ja im Prinzip nix gegen. Wenn du der meinung bist das jeder dann seinen gewinn darus verkaufen würde könnte es teoretisch keine gewinne geben da man ja vermutlich alles verkaufen kann. Daher wäre am besten wenn man einfach sagt das die Items die man bekommt NICHT verkaufen oder versteigern darf. Und wenn es trozdem jemand tuen würde wird es einfach eingezogen. Dann wäre die sache so gut wie erledigt. Mann kan aus allem einen gewinn ziehen aber ich vermute das Staff-Team meint mit "Spielervorteil" eher Items zur unterstützung zu weiteren gewinnen und nicht zu gewinnen aus dingen die zur deko gehören.
 
Ich verstehe diese Unruhe nicht.

Das System befindet sich aktuell noch in der Entwicklung, das heißt also, dass nichts, was angekündigt wurde, final ist. Ich behaupte mal dreist, dass die Leute, die an der Planung und Entwicklung des Systems beteiligt sind, sich bewusst sind, dass man keine Wertsachen, Deko-Köpfe, etc. für diese Erfolge vergeben sollte, denn wir alle wissen ja, wie das mit Köpfen und Wertitems ist, ich erinnere da nur zu gerne an das Drama, welches manche Spieler verursacht haben, weil sie einen bestimmten Kopf nicht in die Finger bekommen haben, einfach, weil der nicht für sie bestimmt ist. Das Serverteam wäre verrückt, für Erfolge Dekoköpfe mit Spielerbindung zu vergeben, dann müsste man nämlich hinterherkrauchen und von allen, die das Teil verkaufen, wieder einsacken - worauf niemand wirklich scharf sein dürfte.

Wie ja auch bereits ausgeführt wurde, soll es sich vor Allem um kosmetische Dinge gehen, siehe hierzu auch aus RiotSebs erstem Beitrag:

[...]Einerseits möchten wir Spieler natürlich dafür belohnen, wenn sie aktiv auf UW spielen und hier ihre Zeit verbringen. Andererseits ist es nicht unsere Intention, dass Spieler sich gezwungen fühlen, Erfolge abzuschließen. Aus diesem Grund haben wir uns gegen Belohnungen entschieden, welche einen klaren Spielvorteil bringen (z.B verzauberte Spitzhacken o.ä). Wir haben daher die letzten Monate damit verbracht, uns Belohnungen zu überlegen, welche cool sind und einen gewissen Charme haben, jedoch keinen Spielvorteil bieten. [...]

Liest sich für mich sehr klar und eindeutig: Keine spielrelevanten (oder verkaufbaren) Dinge. Auch die Screenshots sind dazu sehr aussagekräftig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler