Hallo,
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Würde so etwas den bereits registrierten Usern dann automatisch nachträglich angerechnet werden?
Klickt man sich durch das Erfolgsmenü
Sorry, Anfängerfrage....wo findet man das?
Das Level anderer Spieler kann man sehen, indem man sich duckt
Nur wenn man sich duckt?
Die Aufgaben für einen Spieler
Gibt es zu diesen Täglichen/Wöchentlichen Aufgaben vielleicht schon Beispiele?
Wie ist es mit den Levelpunkten, wenn man z.B. im Spiel stirbt?
Baue 1000 Golderze ab, Platziere 50 Kisten, Sterbe [tolle Beschreibung XD], Töte einen anderen Spieler, Baue 10 Spawner ab, Werfe 50 Dias in Lava, Zünde 30 Feuerwerke, Werfe 300 Enderperlen, Baue 128 Glowstone ab, Habe 64 Ghasttränen im Inventar,...
Manche dieser Punkte finde ich nicht so sinnvoll.
Wenn Farmwelt und Nether abgegrast sind, wüsste ich nicht, wie alle für den Server freigeschalteten Spieler die Möglichkeit hätten, Golderz, Diaerz, Glowstone etc. in den nötigen Mengen finden zu können.
Kisten zu platzieren um den Erfolg zu erreichen, würde mir eher als sinnlose Tätigkeit gegen Langeweile vorkommen. Für Spieler die schon alles erreicht haben und Aufgaben zur Beschäftigung suchen.
Ebenso mit dem Sterben, ich wäre eher bemüht nicht zu sterben, damit meine (für mich mühsam erarbeiteten) XP-Punkte nicht weg sind. Kann man farmen ok, dann sehe ich aber keinen Sinn darin, mehrfach extra zu sterben.
Andere Spieler töten ginge nur im PvP Bereich, und dabei könnten erfahrene Spieler gegenüber Anfängern im Vorteil sein. Ein erfahrener Spieler könnte gezielt Anfänger töten um den Erfolg zu bekommen.
Dias hat auch nicht jeder im Überfluss, auch da sehe ich keinen Sinn, sie in Lava zu werfen. Auch fände ich die Anzahl von Enderperlen zu hoch um es realistisch zu erreichen.
Klar soll man die Erfolge auch nicht schon nach 2 Wochen erledigt haben. Aber ich finde, das Art des Erfolgs und Item Menge so sein sollte, das jeder vergleichbare Chancen hat, die Erfolge realisieren zu können.
Was manche erfahrenen Spieler mit einem gelangeweilten Gähnen erledigen könnten, kann für manch anderen so utopisch sein, das es für die Person unrealistisch wäre, den Erfolg überhaupt abschließen zu können.
Wäre es da evtl. eine Option, erreichbare Erfolge Level-abhängig zu machen?
Das man z.B. von Level 0-5 Steine abbauen, Gemüse ernten, Schnee sammeln, usw. muss. Ab Level 5-10 dann herausfordernde Erfolge zur Verfügung stehen, usw.
Das wäre zusätzlich ein Ansporn im Level zu steigen; Erfahrene Spieler würden länger brauchen um schwierigere Erfolge erledigen zu können; Und es würde sich etwas mehr verteilen wann welche Art Erfolg abgearbeitet würde.
Außerdem würde so nicht "Anfänger vs. Profi" um dieselben Erfolge konkurrieren, sondern z.B. Level 20er Spieler eher mit ähnlich erfahrenen Spielern.
LG X38L.