Erfolgssystem reloaded

Dieses Thema im Forum "Dev-Blog" wurde erstellt von RiotSeb, 14. November 2018.

  1. Hase222

    Hase222 Spieler

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    Ich denke mal, weiterhin mit /a oder /archievements...
     
  2. RikuShadowclaw

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    RikuShadowclaw
    Solche Fragen werden sicher geklärt, wenn das System eingeführt wird.
     
  3. ArtemisKnight

    ArtemisKnight Spieler

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    Artem1sknight
    Wird dann wahrscheinlich ähnlich sein wie das Menü für's Wichteln - damit du mal ein Beispiel vor Augen hast.
     
  4. qwertzQuartz

    qwertzQuartz Spieler

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    Vllt etwas sehr spät, hier aber mal noch ein paar Anregungen:

    1. Ideen für Erfolge:

    NameZiel
    Bauer Farme 200 Weizen
    Kartoffel-BauerFarme 200 Kartoffeln
    KarottenbauerFarme 200 Karotten
    KuchenbäckerBacke 50 Kuchen
    KochCrafte 30 Pilzsuppen
    Pass auf deine Finger auf!Sammle 400 Kakteen
    Zuckersucht?Farme 500 Zuckerrohr
    ?Baue 250 Kürbisse ab
    ?Baue 250 Melonen ab
    KeksfabrikBacke 300 Kekse
    EierschlachtWerfe 200 Eier
    BallenpresseCrafte 100 heuballen
    Du trinkst wohl gerne Kakao?Ernte 300 Kakaubohnen
    FliegenpilzgifttrozerSamme 200 rote Pilze
    Steinpilze sind lecker! (naja)Samme 200 braune Pilze
    Du hast aber viele warzen! :OErnte 300 Netherwarzen
    BlumenkindSammle 500 Blumen
    WüstengärtnerZerstöre 200 tote Büsche
    Schwing die Spitzhacke!Baue 5000 Steine ab
    Blutige Hände Baue 30 Steine ab (mit der bloßen hand!)
    Kohle, Kohle, KohleBaue 3000 Kohleerze ab
    Eisernes BlutBaue 2000 Eisenerze ab
    Ich will GOLD!!!Baue 1000 Golderze ab
    Gib mir Dias!Baue 500 Diaerze ab
    Bau es ab, bevor die Villager es tun!baue 100 Smaragderze ab
    Das HöllenerzBaue 1000 Netherquarzerze ab
    Zu den Waffen!Stelle ein Schwert her
    The Cake is a lie!Esse einen Kuchen
    Ich bin doch eine Maschiene!Crafte 5000 Items
    Ich brauche Abkühlung!Baue 500 Eis/Schneeblöcke ab
    LagerexpertePlatziere 50 Kisten
    The Walking DeathTöte einen Zombie
    CowboyVermehre 50 Kühe
    BefehlspersonGebe 2000 Serverbefehle ein (z. b. /spawn, /room join ***, usw...)
    ICH BIN KEIN ROBOTER!!! ARGH!Vote 300 mal für den Server
    R.I.P 1Sterbe [tolle Beschreibung XD]
    R.I.P 2Töte einen anderen Spieler
    SkelettSchieße 1000 Pfeile
    SpawngriefBaue 10 Spawner ab
    SchneeballschlachtWerfe 1000 Schneebälle
    AnglerAngle 500 Sachen
    MilchmannMilke 200 Kühe
    StammspielerHabe eine Spielzeit von 7 Tagen auf dem Server
    FarmerGrabe 200 Erdblöcke um
    AmbosszerhauerNutze 10 Ambosse so lange, bis sie zerbrechen
    SchlafmützeSchlafe 50 mal [am besten so einrichtem, dass man einen Punkt hierfür

    nur 1 mal in einer Nacht bekommt]
    DJSpiele alle 13 Schallplatten ab
    Du bist zu reich!Werfe 50 Dias in Lava
    MagierVerzaubere 200 Items
    Spiel mit dem FeuerZünde 30 Feuerwerke
    AlkoholikerTrinke 200 Tränke
    GeschäftsmannTausche 50mal etwas über /trade mit anderen Spielern
    GeschäftsmannTausche 1000 mal mit Dorfbewohnern
    SchäferSchere 500 Schafe
    ?verbinde dich 1000 mal mit dem Server
    LokführerFahre 50000 Blöcke in einer Lore
    Anstrengende ArbeitFahre 50000 Blöcke mit einem Boot
    EndermanWerfe 300 Enderperlen
    Holzfäller 1Baue 1000 Eichenholz ab
    Holzfäller 2 Baue 1000 Birkenholz ab
    Holzfäller 3Baue 1000 Fichtenholz ab
    Holzfäller 4 Baue 1000 Akazienhulz ab
    Holzfäller 5Baue 1000 Jungleholz ab
    Holzfäller 6Baue 1000 Schwarzeichenholz ab
    BierbrauerBraue 1000 Tränke
    Seelenlos...Baue 1000 Seelensand ab
    NetherfräseBaue 5000 Netherstein ab
    Magische SteineBaue 128 Glowstone ab
    Nimm nen Dungeon auseinanderBaue 128 Mossteine ab
    TränensammlerHabe 64 Ghasttränen im Inventar
    ?Besuche 20 Gebäude auf dem Reiseführer

    Ich finde, es sollte so viele Erfolge wie möglich geben. Das liegt daran, dass es einfach viel cooler ist, viele Erfolge zu erledigen, als insgesamt 50 Erfolge zu haben, die dann auch sehr einfach sind. Das wäre irgendwie langweilig. Ich kenne einen Server, da gibs ca. 300 Erfolge, wenn man die stufen würde, dann könnten es schnell 1500 Erfolge werden.
    Am besten, dass es jeden Erfolg auf mehren Stufen gibt, z.b.:
    1. Baue 50 Steine ab
    2. Baue 200 Steine ab
    3. Baue 1000 Steine ab
    4. Baue 5000 Steine ab
    5. Baue 10000 Steine ab
    6. Baue 50000 Steine ab
    7. Baue 200000 Steine ab

    Oder:
    1. Töte einen Zombie
    2. Töte 100 Zombies
    3. Töte 500 Zombies
    4. Töte 1000 Zombies
    5. Töte 5000 Zombies

    Wenn ich gerade bei Mobs bin: Solche Töte...Erfolge sollte es bei jedem Mob geben (außer Villager)

    Da soviele Erfolge natürlich schwierig dazustellen sind, wäre ein Hauptmenü mit verschieldenen Kategorien praktisch:
    1. Farming
    2. Mobs
    3. Verschiedenes
    4. Fortbewegung
    u.s.w....
    2019-01-06_15.25.13.png

    Und dann ist z.b. in Farming sind halt die Erfolge die mit Farming zu tun haben drinnen.
    Wenn die Erfolge gestuft sind, dann kommt in der Farm-Kategorie ein Weizen, und wenn man es anklickt, dann kommen die verschiedenen Stufen

    Gut wäre es dann auch, wenn diese Extra-Erfolge dann auch bei den Richtigen MC-Fortschritten angezeigt werden, dass kann dann so aussehen:
    2019-01-05_17.36.20.png

    Eine Leiste des Fortschritts wäre auch echt nicht schlecht:

    2019-01-05_17.29.23.png

    Das waren dann mal ein paar (hoffentlich auch umsetzbare) Vorschläge.
    Wass ich unbedingt noch sagen sollte: Die Screenshoots kommen von einem Plugin namens ich hoffe, das zählt jtz net als werbung
    AdvancedAchievments
    Vllt kann das Plugin euch ja weiterhelfen.
    2019-01-05_17.25.48.png 2019-01-05_17.37.50.png


    Mfg, qwertzQuartz
     

    Anhänge:

    #64 qwertzQuartz, 6. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  5. delycache

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    Spawner lassen sich in survival doch gar nicht abbauen?!:hmm:
     
  6. 4a_6f_6e_61

    4a_6f_6e_61 Spieler

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    Im Einzelspielermodus schon, mit einer Spitzhacke... Hier aber nicht.
     
  7. qwertzQuartz

    qwertzQuartz Spieler

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    Seit wann kann man in der FW keine Spawner abbauen? :eek:
     
  8. delycache

    delycache Spieler

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    Hab mich ja auch auf den Server bezogen, für den ist das Erfolgssystem schließlich:pardon:
     
  9. RiotSeb

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    RiotSeb
    Danke für deine Vorschläge, @qwertzQuartz! Wenn wir uns für Erfolge entscheiden, werde ich deine Liste berücksichtigen.

    Das ist auch unser Plan!

    Ob das tatsächlich eine gute Idee ist, muss sich noch zeigen. Diese Erfolge wären alle ziemlich gleich und sehr monoton, was wir eigentlich nicht möchten.

    Die gleiche Idee ist mir auch gekommen. Ich habe einen Prototypen davon in das Plugin eingebaut. Ob und wie dies jedoch in der finalen Version bleibt, muss noch entschieden werden.

    Hiervon bin ich persönlich kein großer Fan, da ich glaube, dass das bei sehr vielen Erfolgen sehr schnell stark unübersichtlich wird.

    Man kann den Fortschritt von Statistikerfolgen im eigenen Client nachschauen (Esc => Statistiken). Bei den anderen Erfolgen müsste man schauen, ob es sich lohnt so etwas zu implementieren.
     
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  10. Konstalation

    Konstalation Spender

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    Am besten auch ein systehem wie weit man bei einem Erfolg ist was man ein und ausschalten kann.
     
  11. BastiTime

    BastiTime Spieler

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    @qwertzQuartz ich finde die Erfolge noch zu einfach die dürften deutlich schwerer sein meiner Meinung nach und dafür Wertvollere Belohnungen meiner Meinung sollen die Erfolge besonderes sein was nicht zu einfach sein sollte jedoch kann man die ersten Erfolge etwas einfacher machen und später steigert es sich
     
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  12. Hase222

    Hase222 Spieler

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    Leider wird es das wohl nicht geben... :(
     
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  13. BastiTime

    BastiTime Spieler

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    @Hase222 Ich weiß
    Aber Dekoelemente gehen ja z.B ein Kopf
     
  14. Hase222

    Hase222 Spieler

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    Feb. 2018
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    859
    Aber:

    Kopf-->Ist was wert-->verkaufen-->Dias-->Vorteil
    (ich fände das gar nicht so schlimm, wenn es da auch wertvolle Sachen zu gewinnen gäbe, aber das ist nur meine Meinung...)
     
  15. yeezy_kid

    Trusty

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    270
    Wie Vorteil? Dann dürften es doch auch keine Schatzkisten geben..
    Das ist ja ein Preis für eine bereits durchgeführte Arbeit.
     
  16. Kirlo

    Kirlo Spender

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    Apr. 2016
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    Bedeutet: Wertvolle Items wird es nicht geben!
     
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  17. CreeperGirl2401

    CreeperGirl2401 Spender

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    CreeperGirl2401
    Ich hätte auch noch einen Vorschlag:

    Schatzmeister/Pirat =
    Lev. 1:Löse 10 Schatzkisten am Spawn ein
    Lev. 2:Löse 25 Schatzkisten am Spawn ein
    Lev. 3:Löse 50 Schatzkisten....

    Usw.
     
  18. Architektkubus

    Architektkubus Spender

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    Dez. 2016
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    .... Es geht um Erfolge die...

    1: den Leuten, die Langeweile haben etwas zu tun haben ohne das die anderen im Nachteil sind die weniger Zeit haben.

    2: Also bitte.. wenn die paar Items schon so ein Drama verursachen mag man denen einfach nix gönnen. Ist meine Sicht. Schließlich sind wir immernoch eine Comunity und nicht; alle gegen alle.
     
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  19. Konstalation

    Konstalation Spender

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    @Hase222 deko köpfe sind ja im Prinzip nix gegen. Wenn du der meinung bist das jeder dann seinen gewinn darus verkaufen würde könnte es teoretisch keine gewinne geben da man ja vermutlich alles verkaufen kann. Daher wäre am besten wenn man einfach sagt das die Items die man bekommt NICHT verkaufen oder versteigern darf. Und wenn es trozdem jemand tuen würde wird es einfach eingezogen. Dann wäre die sache so gut wie erledigt. Mann kan aus allem einen gewinn ziehen aber ich vermute das Staff-Team meint mit "Spielervorteil" eher Items zur unterstützung zu weiteren gewinnen und nicht zu gewinnen aus dingen die zur deko gehören.
     
  20. RikuShadowclaw

    Guard

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    RikuShadowclaw
    Ich verstehe diese Unruhe nicht.

    Das System befindet sich aktuell noch in der Entwicklung, das heißt also, dass nichts, was angekündigt wurde, final ist. Ich behaupte mal dreist, dass die Leute, die an der Planung und Entwicklung des Systems beteiligt sind, sich bewusst sind, dass man keine Wertsachen, Deko-Köpfe, etc. für diese Erfolge vergeben sollte, denn wir alle wissen ja, wie das mit Köpfen und Wertitems ist, ich erinnere da nur zu gerne an das Drama, welches manche Spieler verursacht haben, weil sie einen bestimmten Kopf nicht in die Finger bekommen haben, einfach, weil der nicht für sie bestimmt ist. Das Serverteam wäre verrückt, für Erfolge Dekoköpfe mit Spielerbindung zu vergeben, dann müsste man nämlich hinterherkrauchen und von allen, die das Teil verkaufen, wieder einsacken - worauf niemand wirklich scharf sein dürfte.

    Wie ja auch bereits ausgeführt wurde, soll es sich vor Allem um kosmetische Dinge gehen, siehe hierzu auch aus RiotSebs erstem Beitrag:

    Liest sich für mich sehr klar und eindeutig: Keine spielrelevanten (oder verkaufbaren) Dinge. Auch die Screenshots sind dazu sehr aussagekräftig.
     
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