Ich finde die Idee eures Erfolgssystems echt gut!
An die Devs: Schaut euch mal das System an, welches für die Erfolge in WoW genutzt wird. Das ist meiner Meinung nach perfekt gelöst und wäre hier auch umsetzbar, denke ich. Ich mache mal ein paar Beispiele:
- Meta-Erfolge: Für diese Erfolge (die meist eine Belohnung bieten, z.B. Reittiere/Pets/Titel in WoW) muss man mehrere normale Erfolge abschließen. In Minecraft könnte man sowas z.B. durch einen "Farmer"- Meta - Erfolg umsetzen. Die benötigten Erfolge dafür wären dann z.B. 20 Stacks Weizen, Melonen, Kürbisse, und Karotten zu ernten (Zahlen sind natürlich willkürlich gewählt).
- Heldentaten/Legacy - Erfolge: Dies sind Erfolge, die sehr schwer, oder überhaupt nicht mehr zu erreichen sind. Diese existieren zwar in WoW, allerdings geben diese keine Erfolgspunkte. In Minecraft könnte man sowas z.B. für das Erhalten eines Drachenei's (schwer zu erreichen) oder für die Teilnahme an zeitlich begrenzten Events ("Du hast am Halloween-Event 2017 teilgenommen") verwenden.
- Versteckte Erfolge, die man in der Übersicht nicht findet, aber existieren. Diese müssen erst von den Spielern gefunden werden. Ob das Wissen darüber mit anderen geteilt wird, ist den Spielern überlassen.
Was die Erfolge insgesamt angeht, würde ich es sehr begrüßen, wenn die Erfolge nicht alle einfach zu erreichen sind, sondern für viele auch viel gesammelt / gerätselt / gespielt werden muss. Gerade die schweren Erfolge bringen doch einiges an Spielspaß mit sich. Wenn jeder jeden Erfolg im Handumdrehen erreichen kann, macht das ganze System an sich ja auch keinen Sinn.
Würde gerne wissen, was ihr hiervon haltet.