Erfolgssystem reloaded

Ich finde Items wie Köpfe oder mehr Zonenfläche motiviert einen um den Erfolg zu meistern

Bei Kosmetischen Sachen meiner Meinung nach ist da die Motevation nicht so stark


Bei Events wie dem Helloween Event gibts auch Köpfe wieso sollte man das den bei dem Erfolgssytem nicht so machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Items wie Köpfe oder mehr Zonenfläche motiviert einen um den Erfolg zu meistern

Bei Kosmetischen Sachen meiner Meinung nach ist da die Motevation nicht so stark


Bei Events wie dem Helloween Event gibts auch Köpfe wieso sollte man das den bei dem Erfolgssytem nicht so machen?

Bei Zonenfläche & Köpfen ist meine Motivation weniger hoch. Das sind "Luxus" Dinge. Nicht jeder möchte eine große Zonenfläche sondern eher ein kleines Haus. Lager & fertig. Es strebt nicht jeder nach einem großem Projekt. Oder will seine erfarmten Diamanten in Köpfe investieren damit man einen Erfolg freischaltet. Ich auf jeden Fall nicht. Und das würde auch die falschen Signale senden. Es soll Spass machen einen erfolg zu erzielen. Das oben genannte hört sich nicht nach Spass sondern nach unendlichen Farm Stunden & Köpfe einschlagen im Handelschat an....

Das "System" soll die Community fordern aber nicht überfordern. Spieler die länger auf dem Server sind neben Bau & farm eine alternative bieten.

Bei den Events ist es ein netter Anreiz einen Kopf zu bekommen ja das ist richtig. Darum ist es ein temporäres Event und kein Dauerhaftes. Ich für meinen Teil habe bei solchen Events nicht mitgemacht wegen der Köpfe sondern wegen des Events, der Community & der Herausforderung.
 
Bei Events wie dem Helloween Event gibts auch Köpfe wieso sollte man das den bei dem Erfolgssytem nicht so machen?

Du hast natürlich recht, Events bestechen besonders durch ihre Gewinne und sicherlich motivieren Dekoköpfe ungemein. Jetzt nehmen wir einmal jedoch an, es gabe einen Erfolg, der auf den ersten Blick sehr hart zu erreichen ist. Am Anfang werden sich einige wenige abrackern und manche von ihnen ihren Gewinn zu ihrem Vorteil machen und diesen in Diamanten umwandeln - Elytra lässt grüßen.

Wenn dann jedoch jemand eine Möglichkeit findet, diese Mechanik auszunutzen, indem er die Erfolge auf einen Weg löst, den das Team nicht bedacht hat, ist es zwar möglich, dass dann alle für weniger Arbeit - da schnellerer und einfacherer Weg - diesen Gewinn bekommen. Dann ist er jedoch nichts Besonderes mehr und der Schaden geht zu Lasten derer, die ein Vermögen für den Gewinn ausgegeben haben, der dann wertlos ist. Ergo wurde Wert vernichtet und die Kritiker maulen wieder rum, dass die Wirtschaft hinüber ist.

mehr Zonenfläche motiviert

Es wäre schön, wenn mal über den eigenen Tellerrand gedacht wird. Bei dem Gedanken, mehr Zonenfläche an Erfolge zu koppeln, wird mir schlecht. Dann hätte man sich das Zweitaccountverbot auch klemmen können, denn das war neben anderen Vorteilen u.A. mit dem Gedanken, dass man die Qualitätskontrolle durch das Serverteam nicht mehr umgehen kann, verbunden. Ein solcher Mechanismus hebelt dieses Konzept hinaus.

Bitte versetzt euch in das Team hinein und überlegt mal ganz ernsthaft, welche Folgen ein System haben könnte, dass Belohnungen wie Köpfe ausgibt, besonders, wenn vollverzauberte Spitzhacken nur 4 Dias wert sind, Elytren jedoch mehr als zehntausend und manch besonderer Eventgewinn gerade für Fünfunddreißigtausend (!?) Dias Startgebot versteigert wird.
 
Ich persönlich finde ja das es keine Belohnung dafür geben muss. Die bekomme ich bei Steam Achievements, PSN Trophys oder was auch immer auch nicht. Gemacht werden sie trotzdem wenn man denn will. Ich finde die Anzeige im Forum, wie im ersten Beitrag beschrieben, reicht auch.
Wüsste auch nicht was an "Betrete das Ende" oder "Baue 1 Millionen Blöcke ab" so herausfordernd wäre das es belohnt werden muss.
 
Ich möchte nochmal klar stellen, dass es nicht für erreichte Erfolge, sondern lediglich für erreichte Level eine Belohnung geben wird.
Somit fällt folgendes sowieso weg:
Wöche erfolge sind auch Temporer und es muss ja nicht jede Woche nen Kopf drin sein

Und nochmal: Nach derzeitigem Stand wird es keine Dekoköpfe als Belohnung geben. Die gibt es an soo vielen anderen Stellen, wieso wollen einige die jetzt auch noch hier bekommen? Freut euch doch lieber auf neue Funktionen, die man dadurch freischalten kann.
 
Teleportpartikel, zusätzliche Sounds für den Privatchat, irgendwelche Partikel, die für ein paar Minuten hinter einem herfliegen, andere Partikel bzw. Sounds beim Öffnen von Schatztruhen und so weiter und so fort.
Zum Thema "Bunt in den Chat schreiben":
Von einem anderen Server, auf den ich früher recht aktiv war, weiß ich, dass das total ausarten kann, da konnte man sich das mit Echtgeld kaufen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du als Spieler ohne Rang eine wichtige Nachricht geschrieben hast, ist sie sofort untergegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem anderen Server, auf den ich früher recht aktiv war, weiß ich, dass das total ausarten kann, da konnte man sich das mit Echtgeld kaufen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du als Spieler ohne Rang eine wichtige Nachricht geschrieben hast, ist sie sofort untergegangen.

ich weiß, was du meinst :
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 17. Januar 2019_23h08m44s_002_.png

Hab die Namen und Ränge mal unkenntlich gemacht

*hust* *hust* *hust*
 
Was ich ganz cool finden würde, wäre es, wenn es mehr einem Klassensystem oder quasi Beruf ähnel würde.
Man sucht sich quasi ein Bereich aus in denen man Erfolge erzielen kann, (mit natürlich allgemeinen Erfolgen für jeden)
Der Sinn ist, es wird bestimmt Erfolge geben, worauf man eigentlich überhaupt keine Lust hat, sie aber dennoch macht und machen möchte um sie dann einfach zu haben. So wie ich mich kenne würde ich mich quasi selbst dazu nötigen, alle Erfolge zu erziehlen, was auf Kosten des Spielspaßes geht. Vielleicht kennen andere Leute das auch.
Würde es sowas wie Berufe usw. geben, könnte man sich mehr Erfolge zu einem Thema aussuchen worauf man auch mehr Spaß hat generell im Spiel. Die Erfolge anderer Berufe wären dann für einen erstmal nicht zu erreichen. Was auch Übersicht mit sich bringen würde, da die Erfolge natürlich weniger werden würden, man würde sich nicht erschlagen fühlen und weiß zunächst ich erreiche die Erfolge indem ich aktiv meinem Spielstil spiele.
Die Belohnungen sollten je nach Beruf dann wechseln, meiner Meinung sollte der Fokus auch nicht auf materielle Güter stehen, sondern um irgentwelche permanente Bonis des jeweiliges Berufes. Damit wenn jemand den Beruf wechselt nicht nochmal die Güter abstaubt, sondern seinen Boni verliert und den des neuen Berufs bekommt, wenn er diesen wieder hoch genug gelevelt hat.
Sowas würde nochmal eine ganz neue Dynamik auf den Server bringen, Leute würden belohnt werden aktiv ihren Style zu spielen oder den sie sich aussuchen. Manche würde vielleicht irgentwelche Gegenstände besser farmen können als andere, was den Handel antreiben würde, usw.
Man müsste natürlich extrem auf Balance achten, das keine Klasse/Beruf zu starke Vorteile mit sich bringt.

Ob das umzusetzen ist, weiß ich natürlich nicht, hab da keine Ahnung von, wie aufwendig sowas werden würde.
Ich persöhnlich würde so ein System am meisten hypen! Das wäre so mega! :D

ps. Manche hauen lieber den ganzen Tag Mobs, als z.b. Karotten anzubauen.

*permanente Bonis, könnten z.b. auch Zugang zu exklusiven Tradern sein, wir bräuchten auf dem Server meiner Meinung auch noch mehr Wege Diamanten zu verbrennen, um die Inflation auf Dauer in den Griff zu bekommen :D
oder man limitiert den zugriff der sowieso vorhandenen villager tradern auf seinen eigenen beruf
..
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist sowas ja grundsätzlich nicht komplett verkehrt. UWMC ist aber ein Survival Server und kein RP-Server. Das wäre ein komplett anderes Konzept, worauf UW nicht aus ist. Und so wie UW gestaltet ist, ist der Server in seiner Art (zum Glück) einzigartig.
Gerade das untereinander Handeln ist auch mit verantwortlich, warum der Umgang untereinander und innerhalb der Community so groß ist. Man kommt dadurch viel leichter in Gespräche und knüpft Kontakte.
Custom Achievements finde ich ebenfalls angemessen, sollten aber nicht der Haupt-Augenmerk des Servers sein sondern nebenbei als nettes Gimmick existieren. UW macht so schon ziemlich viel Spaß, weil es eben nicht wie jeder andere Server ist und sich da positiv abhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler