Erfolgssystem reloaded

Mythkeeper

Spieler
8 Feb 2019
54
Meiner Meinung nach sollten alle Erfolge für alle erreichbar sein, also mit sowas wie ,,Sammle 500 Kürbisse bei einem Halloween-Event" wäre ich einverstanden, nicht aber mit ,,Sammle 500 Kürbisse beim Halloween-Event 2019".
guter Einwand hast du Recht wäre so besser.
Aber dann könnte es von meiner Seite her ruhig auch mehr Stufen geben die vll erst nach 2 Events möglich sind zu erreichen ;-)
 

Aves_Kiwi

Senior
14 Aug 2014
58
Wird verraten, wie viele geheime Erfolge noch zu finden sind, oder ist die Anzahl auch geheim? Würde einigen vermutlich einen Anreiz geben, danach zu suchen. (Also irgendwas in die Richtung: "Es gibt noch 4 geheime Erfolge, die von dir entdeckt werden wollen!") Ich persönlich würde mich über so eine Anzeige sehr freuen, solange keinerlei Hinweise über die Erfolge selbst verraten werden.
 

Blackyoshi1299

Spieler
14 Jul 2015
204
Das machts doch langweilig, wenn jeder alles kann...
Aber fair. Für die jeweiligen Events gibt es ja schon Preise. Und trozdem muss jeder sich die noch erarbeiten. Beim Halloweenevent ist es doch genauso. Jeder kann alle Kürbisse finden und dafür seine Belohnung bekommen. Trotzdem sammeln nicht alle 100%.
Da hat bisher auch niemand gefordert, dass nur die schnellsten 10 von denen, die unter den ersten 100 sind, die die Welt in der 1sten Stunde betretten haben und alle Kürbise gesammelt haben das Pferd bekommen, weil hey, wenn alle die Chance hätten, das zu schaffen, wäre es ja langweilig. Wo kämen wir den hin mit so einer "Chancengleichheit"

Nun als Kompromissorschlag, wäre es möglich da eine eigene Kategorie zu machen für einmalige Erfolge? So das man die, die man nicht erreichen kann, weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Server war, einfach nicht (ständig) angezeigt bekommt? Ich kann mir halt schon vorstellen, dass es demotievent sein kann, wenn man nur weil man den Server nicht vor 5 Jahren gefunden hat niemals alle Erfolge haben kann. Also werden im Profil der Veteranen Erfolge wie "Adlerauge 2018 (Im Jahr 2018 in beiden Suchevents alles Gefunden)" angezeigt, aber bei einem, der dieses Jahr erst den Server findet, ist der gar nicht erst in der Liste. Somit kann auch der Neuling 100% aller Erfolge erreichen, aber Veteranen haben trotzdem noch etwas besonderes.
 

ArtemisKnight

Trusty
12 Aug 2015
38
Wiki
Artem1sknight
Nun als Kompromissorschlag, wäre es möglich da eine eigene Kategorie zu machen für einmalige Erfolge? So das man die, die man nicht erreichen kann, weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Server war, einfach nicht (ständig) angezeigt bekommt? Ich kann mir halt schon vorstellen, dass es demotievent sein kann, wenn man nur weil man den Server nicht vor 5 Jahren gefunden hat niemals alle Erfolge haben kann. Also werden im Profil der Veteranen Erfolge wie "Adlerauge 2018 (Im Jahr 2018 in beiden Suchevents alles Gefunden)" angezeigt, aber bei einem, der dieses Jahr erst den Server findet, ist der gar nicht erst in der Liste. Somit kann auch der Neuling 100% aller Erfolge erreichen, aber Veteranen haben trotzdem noch etwas besonderes.

Oder das zumindest als in die Settings mit aufnehmen - durch vergleichen findet man es ja eh irgendwann. Vom Prinzip her also etwa wie die Einstellung unter Windows 'versteckte Ordner anzeigen'.
 

RiotSeb

Senior
30 Dez 2014
381
Wird verraten, wie viele geheime Erfolge noch zu finden sind, oder ist die Anzahl auch geheim? Würde einigen vermutlich einen Anreiz geben, danach zu suchen. (Also irgendwas in die Richtung: "Es gibt noch 4 geheime Erfolge, die von dir entdeckt werden wollen!") Ich persönlich würde mich über so eine Anzeige sehr freuen, solange keinerlei Hinweise über die Erfolge selbst verraten werden.
Ja, wird verraten. :)

Nun als Kompromissorschlag, wäre es möglich da eine eigene Kategorie zu machen für einmalige Erfolge? So das man die, die man nicht erreichen kann, weil man zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Server war, einfach nicht (ständig) angezeigt bekommt?
Da zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keine Planungen zu einmaligen Erfolgen bestehen, würde ich mir da noch nicht den Kopf dran zerbrechen. Ich bin mir sicher, dass auch dort eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.
 

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.113
Wiki
Scotty1928
Aber fair. Für die jeweiligen Events gibt es ja schon Preise. Und trozdem muss jeder sich die noch erarbeiten. Beim Halloweenevent ist es doch genauso. Jeder kann alle Kürbisse finden und dafür seine Belohnung bekommen. Trotzdem sammeln nicht alle 100%.
Wer nicht teilnimmt, kriegt auch die Preise nicht. Da sind doch die Erfolge genau gleich: Wer nicht teilnimmt, kriegt den Erfolg nicht. :pardon:
 

Aves_Kiwi

Senior
14 Aug 2014
58
Für den Fall von Legacy-Erfolgen/Heldentaten:
Ich würde diese auch nur den Spielern anzeigen lassen, die sie tatsächlich auch erreicht haben, quasi als Pokal unter den Erfolgen. So entsteht bei den Spielern, die diese Erfolge nicht haben, kein Gefühl der Unvollständigkeit (für Sammelbegeisterte, die gerne eine vollständige Sammlung an Erfolgen haben). Aber man kann sich trotzdem an denen erfreuen, wenn man sie dann erreichen konnte.

Genau so hat Blizzard das in WoW auch gelöst:
Bei jeder Kategorie (PvP, Quests, Erkundung, etc.) gibt's Anzeigen wie 185/2523, und nur bei den Heldentaten und Legacy-Erfolgen steht die Zahl an sich dort, ohne die Maximalanzahl zu nennen.

Edit: Quasi genau so, wie Blackyoshi das auch beschrieben hat. Hab's erst jetzt gelesen, und finde die Methode die beste.
 

Live_Is_Live

Spieler
15 Mrz 2019
120
Ich hätte noch ein Erfolg:

Guter Brennstoff!
Stelle insgesamt ein Stack Kohleblöcke her.

Oder:
Gut gerüstet!
Betrete mit einem Diamant Schwert die Farmwelt.

Und alle guten Dinge sind drei:
Diamanten! Baue ein Diamant Erz in der Farmwelt ab.

Ich hab zu viele Ideen:
Uups, das geht nicht...
Versuche einen Block auf einer anderen Zone zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.160
Wenn man einen Erfolg abgeschlossen hat, erscheint das Level, auf dem man gerade ist, kurzzeitig in der Bossbar. Könnte man in /Settings oder /a eine Option hinzufügen, das dauerhaft anzuzeigen?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 1, Gäste: 1)

  • tth2507
ONLINE 38 Spieler