Anregungen und Hinweise zu allen Reiseführern

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
7.613
Grundsätzlich hätte ich auch noch ne andere Bitte, seit es die Tagesaufgaben im Erfolgssystem gibt.
Es wäre hilfreich, wenn man noch besser zwischen den normalen großen Spinnen und den Höhlenspinnen unterscheiden könnte. Einerseits in den Texten und andererseits auf der Karte mit den Köpfen. Ich wüsste momentan jedenfalls nicht, wie ich mit der Suchfunktion alle normalen Spinnenfarmen erhalte.
:mob_höhlenspinne: :mob_spinne:

Ich finde es toll, wie du es schaffst, die Liste so gut aktuell zu halten! Vielen Dank dafür.
Den Höhlenspinnensmilie gibt es genau deswegen seit letzte Woche Freitag, da ich an einer überarbeiteten Liste arbeite. :D

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.359
Ich bin mal alle Mobfarmen abgelaufen. Bis auf eine Farm waren die Gebäude noch alle da. Die #97 habe ich nach Morocks Reparatur auch wieder mit aufgenommen. Außerdem bin ich bei allen mit "Spinnenfarm" bezeichneten Farmen reingegangen und habe geschaut, ob es wirklich Spinnen oder Höhlenspinnen sind und den Text angepasst. Soll heißen: Bei jeder hier dokumentierten Farm steht jetzt korrekt ob es Spinne oder Höhlenspinne ist. Auf der Karte unterscheide ich aber weiterhin nicht, man kann ja Strg-F nutzen, um im Text zu suchen.

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.359
Die letzten beiden Ziele im Überraschungsporter habe ich für ein kleines Experiment genutzt: Das erste Ziel hatte ich wie gewohnt als neuen Forenbeitrag gepostet mit Hinweis auf den Porter, während das zweite Ziel schon seit einiger Zeit als Forenbeitrag existierte und somit im Forum nicht als neues Ziel erkennbar war.
Dann hat SteuerungC für mich in der Datenbank geschaut, wie viele Spieler das erste und wie viele das zweite Ziel (bei gleichen Zeiträumen) besucht haben. Die deutliche Mehrheit der Besucher war beim ersten Ziel.
Daher bleibe ich dabei, im Forum "Jetzt im Überraschungsporter" zu schreiben, weil das mehr Aufmerksamkeit erzeugt als nur das Schild am Spawn mit dem wechselnden Datum. Und das kommt letzlich natürlich der jeweiligen Spielerzone und den Erbauern zugute.

FushunMattes

Spender
10 Nov 2019
6
Es gibt auf der HW eine neue XP-Farm, sie liegt bei Koordinate -1881 /34 / -2184. Es ist ein Leuchtturm (also im Wasser ), in den Turm rein und den weissen Teppich folgen. Ausgestatt ist die Zombiefarm mit : Bett, Ofen, Enderkiste, Zauberkiste samt Bücherregale ( bis jetzt noch 9 Stück ) Amboss und Wasser/ Leiteraufzug. Ich bitte, da es noch etwas verbessert wird und dies meine erste Farm ist, etwas Nachsichtig zu sein. Es braucht keine Waffen zum töten der Monster
Und bitte nicht Grieffen

Zone: FushunMattes2

• Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Wulfens

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.359
@FushunMattes Ich war gestern und heute da, aber die Farm ist ständig deaktiviert (Licht an) und man kann den Hebel wegen fehlender Rechte nicht umlegen.

Nachtrag 8.12.:
So, ich war heute nochmal da, jetzt gibt es Rechte für den Hebel. Damit ist diese auch optisch sehenswerte Farm in der Liste als #187.

Zuletzt bearbeitet:

mn312

Spender
29 Jan 2017
28
Die 4 Fach Spinnenfarm am Warp Norden wurde auch überarbeitet. Der eingang ist jetzt bei 2 69 -2925. Da kommt man dann zu dem 4 Fach Spawner und zum Zombie, Skelett, normale Spinnen und nochmal einem einzelnen Höhlenspinnenspawner. Dort ist auch eine weitere 3 Fach Farm in Planung. Auch 6 Villager mit kostenlosen Melonen Kürbis und Zuckerrohr stehen zur Verfügung. Hier ist der Eingang bei 27 67 -2815. Das alles erreicht man mit /warp norden und dann 75 bzw. 185 Blöcke nach Süden laufen. Alles auf dem Serverweg mit schnelligkeits Leuchtfeuer.

• Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Morock

Trusty
26 Jun 2015
612
Wiki
Bodenseepirat
Die 4 Fach Spinnenfarm am Warp Norden wurde auch überarbeitet. Der eingang ist jetzt bei 2 69 -2925. Da kommt man dann zu dem 4 Fach Spawner und zum Zombie, Skelett, normale Spinnen und nochmal einem einzelnen Höhlenspinnenspawner. Dort ist auch eine weitere 3 Fach Farm in Planung. Auch 6 Villager mit kostenlosen Melonen Kürbis und Zuckerrohr stehen zur Verfügung. Hier ist der Eingang bei 27 67 -2815. Das alles erreicht man mit /warp norden und dann 75 bzw. 185 Blöcke nach Süden laufen. Alles auf dem Serverweg mit schnelligkeits Leuchtfeuer.
Es wurde von der gleichen Höhlenspinnenfarm gesprochen, wie hier erwähnt wurde und von uns nochmal komplett umgekrempelt wurde.

Anhang anzeigen 15781
Beschreibung: Luxuriös eingerichtet und sehr schnell zu erreichen ist das XP-Center wenige Meter südlich vom Nordspawn. Gleich rechts vom Eingang geht ein Fallschacht hinunter zu einer Zombiefarm. Die Zombies kommen brennend an, aber das Feuer erlischt schnell. Das Zombiefleisch tauscht ein Villager gegen Smaragde.
Über einen Sprintgang kommt man zu einem etwas entfernt gelegenen 4-fach-Höhlenspinnenspawner. In die andere Richtung führt ein Sprintgang zu einem verstellbaren Zaubertisch.
Haupteingang: x = 4, z = -2888
Zone: @BuilderKings

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 7 Spieler