Anregungen und Hinweise zu allen Reiseführern

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.760
Ich bin mal alle Mobfarmen abgelaufen. Bis auf eine Farm waren die Gebäude noch alle da. Die #97 habe ich nach Morocks Reparatur auch wieder mit aufgenommen. Außerdem bin ich bei allen mit "Spinnenfarm" bezeichneten Farmen reingegangen und habe geschaut, ob es wirklich Spinnen oder Höhlenspinnen sind und den Text angepasst. Soll heißen: Bei jeder hier dokumentierten Farm steht jetzt korrekt ob es Spinne oder Höhlenspinne ist. Auf der Karte unterscheide ich aber weiterhin nicht, man kann ja Strg-F nutzen, um im Text zu suchen.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.760
Die letzten beiden Ziele im Überraschungsporter habe ich für ein kleines Experiment genutzt: Das erste Ziel hatte ich wie gewohnt als neuen Forenbeitrag gepostet mit Hinweis auf den Porter, während das zweite Ziel schon seit einiger Zeit als Forenbeitrag existierte und somit im Forum nicht als neues Ziel erkennbar war.
Dann hat SteuerungC für mich in der Datenbank geschaut, wie viele Spieler das erste und wie viele das zweite Ziel (bei gleichen Zeiträumen) besucht haben. Die deutliche Mehrheit der Besucher war beim ersten Ziel.
Daher bleibe ich dabei, im Forum "Jetzt im Überraschungsporter" zu schreiben, weil das mehr Aufmerksamkeit erzeugt als nur das Schild am Spawn mit dem wechselnden Datum. Und das kommt letzlich natürlich der jeweiligen Spielerzone und den Erbauern zugute.
 

FushunMattes

Spender
10 Nov 2019
18
Es gibt auf der HW eine neue XP-Farm, sie liegt bei Koordinate -1881 /34 / -2184. Es ist ein Leuchtturm (also im Wasser ), in den Turm rein und den weissen Teppich folgen. Ausgestatt ist die Zombiefarm mit : Bett, Ofen, Enderkiste, Zauberkiste samt Bücherregale ( bis jetzt noch 9 Stück ) Amboss und Wasser/ Leiteraufzug. Ich bitte, da es noch etwas verbessert wird und dies meine erste Farm ist, etwas Nachsichtig zu sein. Es braucht keine Waffen zum töten der Monster
Und bitte nicht Grieffen

Zone: FushunMattes2
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Wulfens

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.760
@FushunMattes Ich war gestern und heute da, aber die Farm ist ständig deaktiviert (Licht an) und man kann den Hebel wegen fehlender Rechte nicht umlegen.

Nachtrag 8.12.:
So, ich war heute nochmal da, jetzt gibt es Rechte für den Hebel. Damit ist diese auch optisch sehenswerte Farm in der Liste als #187.
 
Zuletzt bearbeitet:

mn312

Spieler
29 Jan 2017
30
Die 4 Fach Spinnenfarm am Warp Norden wurde auch überarbeitet. Der eingang ist jetzt bei 2 69 -2925. Da kommt man dann zu dem 4 Fach Spawner und zum Zombie, Skelett, normale Spinnen und nochmal einem einzelnen Höhlenspinnenspawner. Dort ist auch eine weitere 3 Fach Farm in Planung. Auch 6 Villager mit kostenlosen Melonen Kürbis und Zuckerrohr stehen zur Verfügung. Hier ist der Eingang bei 27 67 -2815. Das alles erreicht man mit /warp norden und dann 75 bzw. 185 Blöcke nach Süden laufen. Alles auf dem Serverweg mit schnelligkeits Leuchtfeuer.
 

Morock

Trusty
26 Jun 2015
669
Wiki
Bodenseepirat
Die 4 Fach Spinnenfarm am Warp Norden wurde auch überarbeitet. Der eingang ist jetzt bei 2 69 -2925. Da kommt man dann zu dem 4 Fach Spawner und zum Zombie, Skelett, normale Spinnen und nochmal einem einzelnen Höhlenspinnenspawner. Dort ist auch eine weitere 3 Fach Farm in Planung. Auch 6 Villager mit kostenlosen Melonen Kürbis und Zuckerrohr stehen zur Verfügung. Hier ist der Eingang bei 27 67 -2815. Das alles erreicht man mit /warp norden und dann 75 bzw. 185 Blöcke nach Süden laufen. Alles auf dem Serverweg mit schnelligkeits Leuchtfeuer.
Es wurde von der gleichen Höhlenspinnenfarm gesprochen, wie hier erwähnt wurde und von uns nochmal komplett umgekrempelt wurde.

Anhang anzeigen 15781
Beschreibung: Luxuriös eingerichtet und sehr schnell zu erreichen ist das XP-Center wenige Meter südlich vom Nordspawn. Gleich rechts vom Eingang geht ein Fallschacht hinunter zu einer Zombiefarm. Die Zombies kommen brennend an, aber das Feuer erlischt schnell. Das Zombiefleisch tauscht ein Villager gegen Smaragde.
Über einen Sprintgang kommt man zu einem etwas entfernt gelegenen 4-fach-Höhlenspinnenspawner. In die andere Richtung führt ein Sprintgang zu einem verstellbaren Zaubertisch.
Haupteingang: x = 4, z = -2888
Zone: @BuilderKings
Der 3fach Spawner direkt dahinter hingegen ist komplett neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

ByGiorgix_

Spieler
10 Jan 2017
424
Wiki
bygiorgix
So ich habe die Hölenspinnenfarm repariert bzw. eine zweite errichtet der Eingang befindet sich bei 261 64 3104.
Die Spinnen Spawnen nur sehr langsam, warum keine Ahnung.

Es gibt Kostenloses Essen und Schwerter.

Amboss ist nicht für die Öffentlichkeit.
Der müll wird automatisch ins Lager transportiert nachdem man die Farm verlässt.
 

ByGiorgix_

Spieler
10 Jan 2017
424
Wiki
bygiorgix
Ja das ist mir auch aufgefallen, ich weiß nicht es könnte an der spawn distanzliegen, die Farm liegt nahmlich 10 Blöcke unter dem Spawner.
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
322
Der Spawner sollte aktiv sein, wenn sich ein Spieler innnerhalb eines Radius von 16 Blöcken um ihn befindet. Solange sich allerdings mehr als fünf Spinnen in dem 9×9×9 Blöcke großen Bereich um den Spawner befinden (oder es zu hell ist), spawnen auch keine neuen Spinnen mehr. Das könnte je nachdem, wie du das aufgebaut hast, mit der knappen Entfernung von 10 Blöcken zum Spawner die Effizienz der Farm einschränken.
 

Benku_07

Spieler
9 Sep 2019
28
Ich habe eine Zombiefarm direkt am Sprintgang gebaut. Darin befindet sich ein Cleric Villiger (Geistlicher) der das Verrotete Fleisch gegen Smaragde tauscht (auserdem kann man von ihm Lapislazuli kaufen), ein Lvl 30 Zaubertisch und Ambosse. Bücher und Lapislazuli können per Knopfdruck aus einem Spender gelassen werden (Beides nur falls noch da ist). Falls der Lapislazuli lehr ist kann man diesen auch von dem Villiger kaufen.
Koordinaten Haupteingang an der Oberfläche: x, y, z -676 65 -1413
Koordinaten Eingang im Sprintgang: x, y, z -668 40 -1412
Von der Oberfläche nach unten gelangt man mit einem Fallschacht und hoch mit einem Bläschenaufzug der Eingang an der Oberfläche kann auch als Sprintgangeingang genutzt werden solange man keine tiere o.Ä. mitnehmen möchte. Wenn man die Zombies mit der Hand tötet benötigen sie 2 Schläge


Anhänge



Zombiefarm Eingang.png
 
Zuletzt bearbeitet:

FushunMattes

Spender
10 Nov 2019
18

FushunMattes

Spender
10 Nov 2019
18
Anhang anzeigen 36034
Beschreibung: In einem Wäldchen im südlichen Zentrum steht eine dunkle Hütte mit Leiter und Fallschacht zu einem Skelettspawner, den man hinter Glas sehen kann. Eine Treppe führt weiter nach unten zur Skelettfarm. Die Drops werden in einer öffentlichen Truhe aufgefangen.
Haupteingang: x = 600, z = 1497
Zone: @Sheldon_678, jetzt @minecrafter1308
Man kann die Drops nicht aus den Truhen nehmen, weil Rechte nicht vergeben
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 2, Gäste: 1)

  • vorbeiei
  • Xuodon
ONLINE 149 Spieler