Wenn es um die Erweiterungen geht, spreche ich meist von der "Norderweiterung", der "Süderweiterung", der "Osterweiterung" und der "Nordosterweiterung". Wenn du dieses Konzept so übernähmest, sprächest du von der "Norderweiterung - Östlicher Teil" oder der "Süderweiterung - westlicher Teil". Das hätte zum Einen den Vorteil, dass zumindest jeder, der etwas länger hier spielt, was damit anfangen kann, denn ich kenne niemanden, der vom "hohen Norden" spricht, bilde mir jedoch ein, dass es jeder versteht, wenn ich von der "Norderweiterung" spreche.
Alternativ könntest du dein bisheriges Konzept komplett über den Haufen fahren und sprichst bei der ursprünglichen Welt von "nördliches Zentrum", "südliches Zentrum", "östliches Zentrum" oder "westliches Zentrum" und dann von "Nordnordwesten", "Nordnordosten", usw, so, wie es violine im Endeffekt vorgeschlagen hat. Noch einfacher machst du es dir an der Stelle, wenn du die Erweiterungen nicht aufteilst, also dann von Norden, Süden, Osten, etc. sprichst.