Anregungen und Hinweise zu allen Reiseführern

Ich finde diese Argumentation fürchterlich, du verbringst doch viel mehr Zeit mit Entwurf, Planung und Umsetzung deiner Gebäude, während selbst das Farmen von Sand und Craften von Sandstein in vernünftigen Mengen (Eine Kiste Sandstein wäre meine bescheidene Schätzung) nicht länger als 30 Minuten dauern sollte. Ich habe mir vor ein paar Stunden etwa 16 Stacks Sand in zwei Minuten gefarmt, das sind vier Stacks Sandstein, damit lässt sich sicherlich schonmal ein Turm mit 5x5-Wänden bauen, der immerhin 11 Blöcke hoch ist. 2 Minuten. Eine Minute Craftingauffwand. Ich bin mir sehr sicher, dass allein schon der Bau deiner Gebäude länger dauert, als das Farmen für die Gebäude.
 
Natürlich ist es nicht so schwer und zeitaufwendig. Aber häufig gehen 15-20 Stacks am Tag schonmal drauf. Zum Teil auch mehr.
Aber ich werde halt etwas mehr farmen.

Die Idee mit den Fackeln finde ich sehr gut! ^^
 
Doch doch, das ist möglich, es kommt aufs Timing an. Wenn fallender Sand auf ein Fackel fällt, droppt er.
 
Also ich denke man sollte schon bereit sein etwas Arbeit ins farmen zu stecken. Die Buddelboxen machen einem das Leben schon erheblich leichter aber den kleinen Fackel-trick zu fördern ist etwas zu viel. Nächste Stufe wäre dann direkt Dispenser aufstellen, die stackweise Material ausspucken.
 
Sand mit Fackeln abbauen ist Bugusing eines alten Minecraftbugs. Der Stand dieser Diskussion vor etwa zwei Jahren war, dass dieser Bug von Uw-Team nicht (zumindest in der Buddelbox) unterstützt wird. :)
 
Tipp des Tages:

Eine Miniatur-Version des Hamburger Miniaturwunderlandes (MiWuLa), stilecht in einem Kaispeicher untergebracht - Eingang bei 1715//472

Im Minecraft MiWuLa fährt eine Lore um eine Insel mit zwei Bergen und die dazu passende Melodie erklingt - tolle Idee!
 
Hallo,

wir (Das A-Team) haben wieder einmal eine XP-Farm gebaut.

Eine Doppel-Skelett-XP-Farm mit allem Schnickschnack befindet sich bei:
-1630, 60, 675 (Eingang bei: -1624, 60, 670).

Natürlich mit Zaubertisch, Amboss, Drop Ausgabe mit Item-Sorter etc.

Viel Spaß damit, Gruß Hannibal
 
Die Farm funktioniert, aber wenn ich auf den Steindruckplatten stehe, kommt die Meldung, dass ich hier kein Redstone benutzen darf.
 
Erinnert ihr euch noch an meine Reisevorbereitungen im Mai? Die sind pünktlich zur Ferienzeit abgeschlossen. Nun gehe ich auf Weltreise!

Wie geplant, geht es im tiefen Süden los. Ich laufe zu Fuß durch die Welt. Alle Attraktionen, die ich so finde, poste ich. Ihr könnt mitkommen, denn der Überraschungsporter bringt euch immer zu meiner letzten Station.

Viel Spaß und gute Erholung in den Ferien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp xD ist nur leider geschlossen
hi.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 62 Spieler