Allgemeines Fragenthema

Frage zur Forentechnik:

Hi,

funktioniert es wenn in einem Forenspiel der Erste der bspw. Punkt 18:00 Uhr einen Post schickt etwas gewinnt? Kommt es zu technischen Störungen, wenn das 50 Spieler gleichzeitig probieren?

lg chefarzt666

[...] Kommt es zu technischen Störungen, wenn das 50 Spieler gleichzeitig probieren?

Hier meine mäßig qualifizierte Meinung dazu: Ich bezweifle, dass fünfzig Spieler so etwas wie einen "(Distributed )Denial of Service"-Angriff (Kennt man auch als (D)DoS) verursachen können. Das UW-Forum läuft auf einem kräftigen Server, der zusätzlich infrastrukturell geschützt wird. Das Schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass jemand seine Nachricht nicht abschicken kann, aber selbst das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Letztlich muss uns dahingehend aber ein Dev, Admin oder Rock erleuchten, die kennen ihre Software schließlich am Besten. :waaah:

funktioniert es wenn in einem Forenspiel der Erste der bspw. Punkt 18:00 Uhr einen Post schickt etwas gewinnt?
Ja, das funktioniert. Das Prinzip haben wir bei unseren Versteigerungen. Allerdings werden nervöse Spieler oder kleine Abweichungen bei den individuellen PC-Uhren dazu führen, dass einige Beiträge schon kurz vor der Zeit erscheinen. Im Forum werden zwar keine Sekunden gezeigt, aber trotzdem werden die Beiträge immer nacheinander gepostet, es ist also auch etwas Glück dabei.
Der erste Beitrag mit der Anzeige "18:00 Uhr" (nach unserer Forenzeit) ist immer eindeutig ermitelbar, auch wenn danach weitere Beiträge ebenfalls die Zeit 18:00 Uhr haben. Intern ist das dann z.B. 18:00:03:0714 Uhr etc., was aber nicht sichtbar ist. Das sollte vorher erklärt werden, sonst könnte es Beschwerden geben in der Art "Ich habe korrekt um Punkt 18:00 gepostet, aber das Forum zeigt 17:59 an" oder "Ich gehöre zu den fünf Beiträgen von 18:00 Uhr und muss auch einen Gewinn bekommen". Auch sollte geklärt sein, ob es Punkt 18:00 Uhr sein muss, oder ob man nur der erste ab 18:00 Uhr sein muss. Dann könnte man auch mit 18:05 Uhr gewinnen, wenn man der erste ist, oder es gewinnt dann keiner.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• codecrafter09
ONLINE 66 Spieler