Allgemeines Fragenthema

Ich empfehle auch den Prism Launcher, dort kann man sehr bequem verschiedene Versionen (auch mit unterschiedlichen modpacks) installieren und verwenden.

Bildschirmfoto 2024-12-04 um 14.15.02.png

Ich verwende auf UW z. B. das Pack "simply optimized", das läuft mit seinen mods sehr fix (Ausschließlich performance-mods, nix mit Spielervorteil)

Mal ne ganz andere Frage, ist es eigentlich beabsichtigt, dass wenn man mit einer Elytra über eine Weltengrenze fliegt, einen starken Geschwindigkeitverlust durch die Teleportation bekommt?

• Gefällt mir
Wertungen: Pinguuuu
Mal ne ganz andere Frage, ist es eigentlich beabsichtigt, dass wenn man mit einer Elytra über eine Weltengrenze fliegt, einen starken Geschwindigkeitverlust durch die Teleportation bekommt?
Meinst du die verschiedenen Grenzen vom Niemandsland in der HW?

Das sollte eigentlich nicht passieren. Hier muss ich dann noch einmal schauen, was Mojang bei den letzten Versionen in diesem Bereich geändert hat.
Das war schon beim Geburtstagsevent so als man durch die HW mit Elytren fliegen durfte für die Quests :D - ist das nicht beabsichtigt weil Niemandsland und laden der Map?

Minecraft hat zwar einen Multiplayer-Modus, ist aber mittlerweile nur für maximal 10-20 Spieler geeignet. Früher konnten auch über 100 Spieler in einer Welt sein, aber das Spiel ist mit der Zeit immer umfangreicher, komplexer und langsamer geworden.

Auch mit den technischen Tricks, die wir mit der Serversoftware nutzen und auch selbst programmiert haben, sind nur 60-70 Spieler möglich, sodass eine Vergrößerung der Welt (mehr Spieler, mehr Tiere, mehr alles) den Server zu sehr belasten würde. Daher hatten wir bereits nach dem Start 2014 darüber nachgedacht, wie wir die Welt trotzdem vergrößern können. Es hat dann ein Jahr gedauert, bis wir eine funktionierende Lösung hatten: Die Welt wird auf mehrere Server verteilt, was man ingame fast nicht merkt, weil man beim Überschreiten der Weltgrenze automatisch auf den nächsten Server teleportiert wird. Das geschieht in den Niemandsländern, die zwischen den Servern liegen. Die aktuelle Richtung und Geschwindigkeit wird dabei mit auf den neuen Server kopiert. Das gilt fürs Rennen, Lore fahren und auch für Elytren. Offenbar hat Mojang aber etwas an den NBT-Daten geändert, so dass es bei Elytren nicht mehr funktioniert (BlackHole wird sich das, wie gesagt, anschauen).

Wie ist das mit der neuen Umfrage?

Ihr wollt einen Textantwort über den Chat. Wie lang darf diese maximal sein? Wird die wie die normalen Antworten im Chat abgeschnitten? Wie sieht das aus mit Sonderzeichen (Klammern, Anführungszeichen etc.)

Möchte kein Buch schreiben, wenn eh die wichtige Hälfte weggekürzt wird . . .

Wie ist das mit der neuen Umfrage?

Ihr wollt einen Textantwort über den Chat. Wie lang darf diese maximal sein? Wird die wie die normalen Antworten im Chat abgeschnitten? Wie sieht das aus mit Sonderzeichen (Klammern, Anführungszeichen etc.)

Möchte kein Buch schreiben, wenn eh die wichtige Hälfte weggekürzt wird . . .
Deine Antwort kann so lang sein, wie das Chatfenster es zulässt. Eine Sonderzeichenbegrenzung gibt es nicht.
Vor dem Absenden deiner Antwort wird dir diese im Inventarmenü auch noch einmal angezeigt.

Ab dem morgigen Backup wird diese dort nun auch nicht mehr abgeschnitten, wenn diese zu lang ist:
1733523830971.png

Habe es heute versucht, leider wird nach 242 Zeichen gecuttet. Oder kann man danach die nächsten 242 Buchstaben reinschreiben und er fügt die an?!

Ist ja schön das ihr die neue Abstimmfunktion so als Testballon steigen lässt, aber diese Limitierung ist euch nicht aufgefallen? Wird so ein neues Feature nicht im Betaserver mal mit getestet? Auch die Fragestellung der Frage 2 war mir auch etwas komisch? Entweder Ja nein oder in diesem Fall "Welche Farmwelt hat euch besser gefallen" und dann die Antwortmöglichkeiten unten die ja benannt sind. Sonst kommt es schnell zu falschen Ergebnissen, gibt extra ein paar Tipps für Umfragen und wie sie am besten gestellt werden, dass kommt eurem sonst so professionellen Auftreten etwas zuwieder.

Soll ich das dann gesondert irgendwo einwerfen? Als Buch? im Support?

Entschuldigung für das viele Fragen, ich möchte allerdings nicht selbst herumprobieren, da ich befürchte die Umfrage für mich zu zerstören oder unbrauchbar zu machen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Stebbes80
Habe es heute versucht, leider wird nach 242 Zeichen gecuttet. Oder kann man danach die nächsten 242 Buchstaben reinschreiben und er fügt die an?!

Ist ja schön das ihr die neue Abstimmfunktion so als Testballon steigen lässt, aber diese Limitierung ist euch nicht aufgefallen? Wird so ein neues Feature nicht im Betaserver mal mit getestet?

Wie bereits geschrieben:
Deine Antwort kann so lang sein, wie das Chatfenster es zulässt.
In das Vanilla-Chatfenster passen 256 Zeichen, der Befehl zum Antworten "/surveyanswer " verbraucht 14 Zeichen. Also bleiben die von dir beschriebenen 242 Zeichen zum Antworten übrig. Die Antworten sollen gewollt nicht zu ausschweifend werden, dafür sollten die 242 Zeichen reichen.
Also natürlich haben wir das getestet.

Verstehe dann nur den letzten Absatz nicht oder Falsch?

"Ab dem morgigen Backup wird diese dort nun auch nicht mehr abgeschnitten, wenn diese zu lang ist:"

Verstehe dann nur den letzten Absatz nicht oder Falsch?

"Ab dem morgigen Backup wird diese dort nun auch nicht mehr abgeschnitten, wenn diese zu lang ist:"
Damit ist der Text im Umfragefenster gemeint (siehe Screenshot von Shaijana). Der wird dir soweit ich weiß angezeigt, sobald du deinen Text im Chat "abschickst", damit du den an dieser stelle nochmal bestätigen kannst.
Du kannst auch beliebig häufig die Umfrage ausfüllen, solange du sie am Ende nicht abschickst, sofern du doch mal herumprobieren möchtest. :)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 61 Spieler