Mobgriefing ist auf UW soweit ich weiß deaktiviert. Er kann also glaube ich gar nichts zerstören
Das ist für die Hauptwelt (und die Farmwelt, glaube ich, auch) soweit richtig, im Ende aber anders.Mobgriefing ist auf UW soweit ich weiß deaktiviert. Er kann also glaube ich gar nichts zerstören
Wenn ich den Enderdrache beschwöre, würde er vermutlich alle Bauten auf der EndInsel Zerstören, außer Endstein und Obsi. Ist das Griefing oder erlaubt?
Genau deswegen frage ichIch denke mal es kommt drauf an was für Bauten dort sind. Eine (geschützte) Mobfarn dürfte auf der Hauptinsel nicht stehen. Außerdem (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ist es lt Regelwerk so, das Bauten in Farmwelten (End zähle ich mit dazu) nicht gebaut werden sollten bzw diese nicht geschützt sind.
Gibt es nicht auch ein Achivment „Besiege den Enderdrache“ auf UWMC? Wenn ja, muss man diesen ja auch beschwören um es zu erreichen.
VG Lumberjack
Wenn ich den Enderdrache beschwöre, würde er vermutlich alle Bauten auf der EndInsel Zerstören, außer Endstein und Obsi. Ist das Griefing oder erlaubt?
- Das Ende gehört zur Farmwelt.
- Beachte, dass die Farmwelt nicht zum Bauen gedacht ist, sondern zum Farmen.
- Auch das Bauen von Dekorationen ist in der Farmwelt ein Fehler. Zerstörte Dekorationen werden nicht ersetzt.
- Ein Projekt mit einem weithin sichtbaren Eingang ist in der Farmwelt ein Fehler, denn das lockt in großer Zahl unerfahrene Neulinge an, die aus Unwissenheit alles zerstören. Das gilt auch für alle Bauten in Spawnnähe.
"Wenn gerade jemand gegen einen Enderdrachen kämpft, ist der Endbrunnen [...]"
Brauchst du nicht, es gibt bereits ein Plugin auf dem Server welches das selbe bezweckt. Zu finden unter /settingsIst die Mod Bobby erlaubt?
Ich weiß, aber da werden die gespeicherten Chunks gelöscht wenn man die Welt wechselt. Wenn man dann wieder zurückkommt, hat man nur die standard 8 Chunks. Bobby speichert die Chunks auf deinem Computer sodass du wenn du wieder draufgehst direkt eine große Sichtweite hast(vorausgesetzt du warst da vorher mal).Brauchst du nicht, es gibt bereits ein Plugin auf dem Server welches das selbe bezweckt. Zu finden unter /settings
Edit: siehe hier: https://uwmc.de/p324193
Ja dann natürlich nicht.Wenn ich mich richtig erinnere ist bobby nicht erlaubt, da eine kopie der Welt auf deinem Computer gespeichert wird.
Wir haben uns das auf unserem gestrigen Teammeeting angeschaut und diskutiert. Leider gäbe es technische Probleme, denn unsere Welt ist auf mehrere Server verteilt (Norden, Süden etc.), die nicht in einer einzigen Karte darstellbar wären. Der Programmieraufwand wäre zu groß.Wurde eigentlich schon in Erwägung gezogen BlueMap als Zonenkarte zu verwenden?
Ja, LiveAtlas kann das.Und LiveAtlas kann das? Oder musste es da auch programmiert werden?
Also ist LiveAtlas einfach nur ein alternatives Frontend für Dynmap?Ja, LiveAtlas kann das.
Bei uns intern haben wir das Dynmap Plugin so umgeändert, dass es alle Weltteile zusammenfügt und daraus 2D Bilder erstellt.(wie man sie auf der aktuellen Map sieht) Das wurde im Dezember 2015 dann in Betrieb genommen. Das ganze ist serverseitiger Code. LiveAtlas hingegen greift einfach nur auf die damals erstellte Schnittstelle von dem erweiterten Dynmap Plugin zu. Das wird alles nur im Browser gerendert und berechnet.
Bluemap funktioniert nur mit Bluemap-serverseitigem Code. Da müssen wir also wieder ganz von vorne anfangen und wenn überhaupt möglich wieder eine Möglichkeit finden, alle Weltteile auf einer Karte anzuzeigen. Der Aufwand dafür wäre für die Developer unvorstellbar hoch.
Könnte man ein paar / alle Serverspezifikas irgendwo niederschreiben?
z.Bsp. das Tnt nicht funktioniert oder das eine Chorus Flower nicht mit einem Pfeil geerntet werden kann?
Das würde zumindestens mir manchen Frust und sinnloses bauen ersparen.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.