Allgemeines Fragenthema

Ja, es wird zwar rot und die Vervollständigung funktioniert nicht, aber mit Enter ausführen müsste gehen.
Wenn ja, wäre das okay, aber es funktioniert momentan so nicht.
Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TurtleInfinity
Guten Tag,
Ich wollte gerade mit meinem Android Tablet auf den Server. Ich habe die neuste Version aus dem PlayStore v1.21.21.
Leider ist keine Verbindung möglich.
Der Server wird aber normal in der Serverübersicht dargestellt.
Die Adresse sowie die Konsolen Ausweichadresse werden beide angezeigt, allerdings beim Verbinden kommt "Beschädigtes Paket vom Server." und ich werde wieder getrennt. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Noch eine Info zum Startpost hier in diesem Forum. Da muss noch geändert werden, dass es Support heißt und nicht mehr "Ich habe was gesehen"
 
Noch eine Info zum Startpost hier in diesem Forum. Da muss noch geändert werden, dass es Support heißt und nicht mehr "Ich habe was gesehen"
@ClaasFan99, du alter Archäologe :D, du hast den tatsächlich den Startpost in diesem Thema gelesen! Da hat wahrscheinlich seit 2014 niemand mehr reingeschaut, aber natürlich habe ich ihn jetzt korrigiert, danke für den Hinweis. Da sehen wir also auch, dass das Forum einen Tag vor Serverstart online ging ...
 
Hallo,
ich würde gerne fragen, ob man bei den Tagesaufgaben "Besuche Projekt XY (Projektporter)" noch dazuschreiben könnte, wo sich dieser Porter befindet. Im Spawn gibt es für die Projektporter 3 Etagen (unten, mitte, oben) und dann auch noch rechts und links. Man muss dann immer viel laufen und suchen. Könnte man das vielleicht ein wenig strukturieren oder gehört das Suchen zum Survival-Konzept? :D
 
Guten Tag,
Ich wollte gerade mit meinem Android Tablet auf den Server. Ich habe die neuste Version aus dem PlayStore v1.21.21.
Leider ist keine Verbindung möglich.
Der Server wird aber normal in der Serverübersicht dargestellt.
Die Adresse sowie die Konsolen Ausweichadresse werden beide angezeigt, allerdings beim Verbinden kommt "Beschädigtes Paket vom Server." und ich werde wieder getrennt. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Noch eine Info zum Startpost hier in diesem Forum. Da muss noch geändert werden, dass es Support heißt und nicht mehr "Ich habe was gesehen"
Die Bedrock-Version 1.21.21 gibt es erst seit gestern. , dafür gibt es noch keine passende Version von GeyserMC.
Normalerweise dauern deren Updates nicht lange und sind dann auch zeitnah bei uns auf dem Server. :)
Leider ist es für die Bedrock-Edition nicht vorgesehen die Spielversion zu ändern.


Eine passende Version von GeyserMC ist ab morgen auf dem Server.

Hallo,
ich würde gerne fragen, ob man bei den Tagesaufgaben "Besuche Projekt XY (Projektporter)" noch dazuschreiben könnte, wo sich dieser Porter befindet. Im Spawn gibt es für die Projektporter 3 Etagen (unten, mitte, oben) und dann auch noch rechts und links. Man muss dann immer viel laufen und suchen. Könnte man das vielleicht ein wenig strukturieren oder gehört das Suchen zum Survival-Konzept? :D

Diese Tagesaufgaben sind im Vergleich zu manch anderen Tagesaufgaben schon sehr schnell erledigt, da gehört das Laufen und Suchen mit dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh der neueste Snapshot beinhaltet Bundle kann sich UW auch dazu durchringen diese Einzuführen um das Inventar zu erweitern da bei der Masse an Verschiedenen Baustoffen die Slotzahl mehr als gering wird so langsam mit Werkzeug.
Vorraussetzung Natürlich das die Bundle nicht so Dup anfällig sind wie in der Vergangenheit sondern nur rein ob die Führungsebene es sich denn Vorstellen könnte so etwas einzuführen zwecks Etik des Oldscool Spielempfinden?
 
Das Bündel gibt es schon seit 1.17 als experimentellen Zusatz, aber nicht im offiziellen Survival-Modus. Grundsätzlich ist UW immer vorne mit dabei, wenn es neue Updates gibt, Oldschool gehört nicht zu unserem Serverkonzept. Daher wäre das Bündel ein nützliches Item - wenn es denn sicher wäre, du hast diesen Punkt ja auch angesprochen. Deshalb waren wir bisher vorsichtig. Wir schauen einfach mal, ob es den Sprung vom experimentellen Snapshot in die fertige Version schafft und entscheiden dann.
 
Hallöchen =)

besteht denn die Möglichkeit, dass man eventuell diese Etagere mit den Muffins im Voteshop als Dekokopf erwerben könnte?
Die Platten daneben sehen auch sehr interessant aus und es würde komplett neue Dekorationsmöglichkeiten bieten. Denn es müsste/könnte ja nicht nur bei diesen beiden Beispielen bleiben - aber wie schon gesagt, sollte der Aufwand zu groß sein, würde das dann natürlich eher keinen Sinn machen.

Da der Aufwand vermutlich größer wäre, dies als Kopf bereit zu stellen, könnte man das natürlich preistechnisch anpassen, also teurer als 64 Votetaler anbieten.
Ob dies überhaupt umzusetzen ist, weiß ich nicht, aber Fragen kann man ja mal.

Liebe Grüße

Tenshi
 
Guten Morgen @Tenshi_shi, die Dekoköpfe (die einzelenen Muffins) darüber könnte man sich Gedanken machen, die kannst du ja hier zB.: https://uwmc.de/t23827 vorschlagen. Das gesamte Etagere bzw. die Essensplatten ist aber leider technisch aktuell nicht möglich für alle Spieler bzw. technisch auch ein Aufwand den wir nicht ganz abschätzen können. Das sind Editdisplays, wie diese Muffins/Essensplatten, werden über einen Commandblock in die Welt geladen. Diese Editdisplays wiederum bestehen zum Teil auch aus wiederum unglaublich vielen kleinen Elementen, das Etagere zB.: besteht aus 32 Elementen
 
Guten Morgen @Tenshi_shi, die Dekoköpfe (die einzelenen Muffins) darüber könnte man sich Gedanken machen, die kannst du ja hier zB.: https://uwmc.de/t23827 vorschlagen. Das gesamte Etagere bzw. die Essensplatten ist aber leider technisch aktuell nicht möglich für alle Spieler bzw. technisch auch ein Aufwand den wir nicht ganz abschätzen können. Das sind Editdisplays, wie diese Muffins/Essensplatten, werden über einen Commandblock in die Welt geladen. Diese Editdisplays wiederum bestehen zum Teil auch aus wiederum unglaublich vielen kleinen Elementen, das Etagere zB.: besteht aus 32 Elementen
Danke für die schnelle Antwort =)
Jetzt weiß ich, dass das nicht so einfach geht - schade, aber nachvollziehbar.
 
Ist der Bug, dass zB beim Abbauen von Blöcken die Verzauberungen auf der Spitzhacke nicht gehen in jeder Version auf dem Server oder nur 1.21?

Weil der Bug is glaub nur auf UW
 
Ist der Bug, dass zB beim Abbauen von Blöcken die Verzauberungen auf der Spitzhacke nicht gehen in jeder Version auf dem Server oder nur 1.21?

Weil der Bug is glaub nur auf UW
Moin - liegt an der Version 1.21 - man kann zwar mit der Version auf dem Server spielen jedoch gibt es wie du es erkannt hast diverse Bugs. (Husch geht z.B. auch nicht oder Wasserläufer) Der Server läuft auch nicht auf 1.21 sondern auf 1.20.6.
 
Ich wollte mal fragen, ob es hierzu schon eine Rückmeldung gibt: https://uwmc.de/p307109
Für ein Leuchttintenbeutel-Crafting-Rezept gibt es nicht genügend Nachfrage, sie werden insgesamt nur selten gebraucht (für Schilder oder Rahmen). Trotzdem hatten wir Leuchttintenbeutel schon damals in den Angelschatz mit aufgenommen (16 Stück), damit man sie immer bekommen kann, auch wenn in der Farmwelt gerade keine Leuchttintenfische zu finden sind. Spieler, die häufig angeln, haben schon stackweise Leuchttintenbeutel und verschenken sicher einige oder verkaufen sie für 3 Dias pro Stack.

Sepien, Kalmare und Kraken werden oft Tintenfische genannt, sind aber gar keine Fische, sondern ziemlich intelligente Weichtiere ohne Knochen. Die Füße wachsen aus dem Kopf, um den Mund herum. Faszinierend.
Der Tintenbeutel stößt bei Gefahr eine schwarze Wolke aus, auf die sich ein Angreifer stürzt, während das Weichtier mit schnellem Rückstoß verschwindet. Die Tinte heißt Sepia, das man zum Färben von Lebensmitteln (schwarze Pasta) oder auch in der Aquarellmalerei verwenden kann.
Sepien werden bis zu 60 cm groß, Kraken in der Nordsee 70 cm, im Mittelmeer 3 Meter und im Pazifik mit Tentakeln bis zu 9 Meter. Riesenkalmare werden mit Tentakeln über 12 Meter lang und haben bis zu 25 cm große Augen. Leuchtende Tintenfische werden dagegen nur wenige Zentimeter groß. Sie leben um Japan und im Chinesischen Meer.

1726506143207.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • DerHaPo
  • demistgruen
ONLINE 61 Spieler