Allgemeines Fragenthema

Vielleicht ist es ja das gleiche Problem wie gestern und kann heute schneller behoben werden, weil man den Fehler nicht erst suchen muss.
 
Gut, dass das in der Zeit passiert, wo ich keine Zeit zum spielen habe :D.

Vielleicht das gleiche Problem wie gestern? RAID falsch programmiert?

Oder der Sturm Eugen hat schon den Serverraum weggepustet :p

Abwarten und Tee/Kaffee trinken.
 
Ich finds halt etwas seltsam - die letzten Tage/wochen gabs ja immer wieder Lags und kleinere Ausfälle, jetzt fängt sowas an....
Das ist leicht zu erklären: Lags gibt es vermehrt seit dem 1.16-Umstieg im Dezember, das haben alle schon lange gewusst. Aber auf der Hauptwelt im Norden traten ungewöhnlich viele Lags auf, während die anderen Weltteile kaum betroffen waren. Nach längerer Suche haben wir als Ursache die Dynmaps identifizieren können. Die laufen alle auf derselben Maschine, auf der auch der Norden-Server läuft und scheinen diesen zu verlangsamen. Vor allem, weil es so viele Dynmaps waren, denn neben den öffentlichen Welten gibt es noch zahlreiche interne Vorbereitungs- und Bauwelten, für die automatisch immer Dynmaps existierten, die wir gar nicht brauchen. Nachdem wir das erkannt hatten, haben wir vor ein paar Tagen alle überflüssigen Dynmaps ausgeschaltet. Zusätzlich haben wir Änderungen an der Konfiguration vorgenommen, damit die Dynmaps, die wir wirklich brauchen, weniger stören. Dabei sind unerwartete Seiteneffekte entstanden, die das tägliche Backup gestört haben. Das wird natürlich alles beseitigt und korrigiert und wird zum Schluss zu weniger Lags und einem besseren Ablauf als vorher führen.
 
Danke für die Erklärung, ich hatte mich schon gewundert: Bei meinem vorherigen Bauprojekt im Süden hatte ich so gut wie keine Lag-Probleme, beim neuen Projekt ganz im Norden dagegen permanent kleine Hänger. Dachte das hätte vielleicht was mit der Zone direkt an der Welt-Grenze zu tun, aber überzählige Dynmaps machen natürlich mehr Sinn. Und ich freue mich wenn das demnächst besser wird!
 
Hallo, da ich mich nicht auf YouTube anmelden darf und es auch nicht bin ich aber auch bei Rate mal mitmachen will, würde irgendwer meinen Tipp mit in sein Kommentar nehmen, für Antworten bin ich offen.
 
Ich hab noch ne Frage:
Welche Nachteile folgen aus:
- Hohe Gebäude
- in der Luft schwebende Objekte
- Plattformen auf dem Wasser
, die man den Serverregln nach vermeiden/nicht bauen soll???
 
Dabei geht es gar nicht um Nachteile, die andere Spieler erhalten würden, oder Vorteile für sich, sondern eher um die Schönheit unserer Welt.
Das heisst es geht eher darum, dass hohe und fliegende Objekte die Welt nicht schön aussehen lassen. Wenn man also schöne fliegende Inseln baut, die es durchaus auch hier auf dem Server gibt, hat niemand ein Problem damit. Genauso sieht es auch mit Plattformen auf dem Wasser aus, wenn diese schön sind, sind auch sie erlaubt (auch, wenn eine schöne Plattform auf dem Wasser eher Insel genannt wird). Dasselbe gilt übrigens auch für Cobblebunker und ähnliches. Dadurch hat ja auch niemand einen Vorteil oder Nachteil, sie sehen einfach nur schrecklich aus.
 
Ich hab noch ne Frage:
Welche Nachteile folgen aus:
- Hohe Gebäude
- in der Luft schwebende Objekte
- Plattformen auf dem Wasser
, die man den Serverregln nach vermeiden/nicht bauen soll???

Es ist v.A. damit gemeint, dass bitte keine Dirt-Platten, fliegende Cobblebunker und die zehntausendste Iteration eines Hochhauses aus Dreck, Ziegeln und Cobble gebaut werden. Wenn du einen schönen Turm, ein Hausboot oder einen Hubschrauber baust, ist das völlig fein, aber die Betonung liegt auf "schön".

(Und @Yetis_Phoenix , meinst du nicht, dass das Bild in deiner Signatur Übergröße hat? ;))
 
Ist das für euch nicht auch so sichtbar? @RikuShadowclaw
Bildschirmfoto 2021-05-10 um 18.03.33.png


Dann ist es ja nur für den gross, der neugierig ist, und dann draufklickt ^^
Sonst muss ich mal schauen, ob ich das ein wenig kleiner machen kann.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Felixitous

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler