Allgemeines Fragenthema

Das Flächenlimit von 10.000 ist das Limit was du auf deinen anfänglichen 5 Zonen verbauen/nutzen darfst und kannst. Natürlich brauchst du nicht zwingend 5 Zonen haben um das auszufüllen oder zu überschreiten. Aber sobald du mehr als 10.000 Blöcke Fläche hast bedarf es eines Antrags auf eine Erweiterung und auch für neue Zonen, selbst wenn du dann noch keine 5 verschiedenen Zonen hast. Das ganze kannst du mit /zone info einsehen.
ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
 
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ja das war
es aber meine Frage wahr wenn ich schon 10.000 Blöcke bebaut habe muss ich dann anklicken das das das Flächen Limit überschreitet auch wenn es nur 5.000 Blöcke sind ?
 
ja das war
es aber meine Frage wahr wenn ich schon 10.000 Blöcke bebaut habe muss ich dann anklicken das das das Flächen Limit überschreitet auch wenn es nur 5.000 Blöcke sind ?
Sobald du mit der Zone die du übernimmst insgesamt mehr als 10.000 Blöcken hättest, kreutzt du an, das du das Flächenlimit überschreitest.
 
Vielleicht ist es ja das gleiche Problem wie gestern und kann heute schneller behoben werden, weil man den Fehler nicht erst suchen muss.
 
Gut, dass das in der Zeit passiert, wo ich keine Zeit zum spielen habe :D.

Vielleicht das gleiche Problem wie gestern? RAID falsch programmiert?

Oder der Sturm Eugen hat schon den Serverraum weggepustet :p

Abwarten und Tee/Kaffee trinken.
 
Ich finds halt etwas seltsam - die letzten Tage/wochen gabs ja immer wieder Lags und kleinere Ausfälle, jetzt fängt sowas an....
Das ist leicht zu erklären: Lags gibt es vermehrt seit dem 1.16-Umstieg im Dezember, das haben alle schon lange gewusst. Aber auf der Hauptwelt im Norden traten ungewöhnlich viele Lags auf, während die anderen Weltteile kaum betroffen waren. Nach längerer Suche haben wir als Ursache die Dynmaps identifizieren können. Die laufen alle auf derselben Maschine, auf der auch der Norden-Server läuft und scheinen diesen zu verlangsamen. Vor allem, weil es so viele Dynmaps waren, denn neben den öffentlichen Welten gibt es noch zahlreiche interne Vorbereitungs- und Bauwelten, für die automatisch immer Dynmaps existierten, die wir gar nicht brauchen. Nachdem wir das erkannt hatten, haben wir vor ein paar Tagen alle überflüssigen Dynmaps ausgeschaltet. Zusätzlich haben wir Änderungen an der Konfiguration vorgenommen, damit die Dynmaps, die wir wirklich brauchen, weniger stören. Dabei sind unerwartete Seiteneffekte entstanden, die das tägliche Backup gestört haben. Das wird natürlich alles beseitigt und korrigiert und wird zum Schluss zu weniger Lags und einem besseren Ablauf als vorher führen.
 
Danke für die Erklärung, ich hatte mich schon gewundert: Bei meinem vorherigen Bauprojekt im Süden hatte ich so gut wie keine Lag-Probleme, beim neuen Projekt ganz im Norden dagegen permanent kleine Hänger. Dachte das hätte vielleicht was mit der Zone direkt an der Welt-Grenze zu tun, aber überzählige Dynmaps machen natürlich mehr Sinn. Und ich freue mich wenn das demnächst besser wird!
 
Hallo, da ich mich nicht auf YouTube anmelden darf und es auch nicht bin ich aber auch bei Rate mal mitmachen will, würde irgendwer meinen Tipp mit in sein Kommentar nehmen, für Antworten bin ich offen.
 
Ich hab noch ne Frage:
Welche Nachteile folgen aus:
- Hohe Gebäude
- in der Luft schwebende Objekte
- Plattformen auf dem Wasser
, die man den Serverregln nach vermeiden/nicht bauen soll???
 

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  • jannikfrommg
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