Versuch von Update auf 1.14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich ja grade höchst befremdlich finde ist das mangelnde Vertrauen in das Team bei einigen Spielern.
Wie schon gesagt wurde, heißt diese Änderung ja nicht, dass man sie nicht noch ändern kann. Noch kennt niemand die genauen Auswirkungen und wenn das Team merkt, dass der Bogen wirklich maßlos überspannt wurde wird wieder zurückgerudert.

Um nicht vergessen zu erwähnen, dass es auch noch Wege gibt von denen wir gar Nichts wissen zur Zeit wie man solche Sachen regeln kann. Beispielsweise das neue Level/Quest/Archievement-System. Auch hier gäbe es die Möglichkeit wertvolle Spitzhacken einzuwerfen.

Diese Änderungen sind sicherlich keines Falls "Willkürlich" wie sie hier öfters genannt werden. Sicherlich sehr gut durchdacht und immer wieder überdacht und umgestoßen worden wohl eher. Und mein Gott, wenn diese Änderung jetzt eine Zeit lang getestet wird, bricht sich auch Niemand einen Zacken aus der Krone. Wenns dann nicht läuft kann ja nachjustiert werden. So wie es bei vielen Änderungen auch der Fall war. Ich jedenfalls erinnere mich an so einige Themen die sehr kritisch gesehen und kontrovers diskutiert wurden...und wo hat uns das hingeführt? Zu dem Server auf dem gerade trotzdem jeder spielt. Scheinbar haben die vergangenen Änderungen dann doch nicht Alles zerstört wie es gerne gepredigt wurde und so wird es auch hier sein.
 
Die Idee hinter der Änderung der Villagerangebote finde ich grundsätzlich gut, nur etwas zu drastisch. Da Diamanten für fast nichts mehr gebraucht werden, stieg die Anzahl auf dem Server drastisch, was zum Preisverfall geführt hat, nur befürchte ich, dass der Verbrauch, nachdem die Vorräte aufgebraucht sind, zu sehr ansteigt. Dies wird noch durch den höheren Verbrauch durch den Wegfall von Mending im Überfluss verstärkt.
Deshalb mein Vorschlag: Anstelle des normalen Buches braucht mein ein speziell umbenanntes Buch (z.B. magisches Buch, ähnlich den Votetalern), welches im Voteshop und vielleicht auch bei normalen Villagern für ein Buch und 5-10? Diamanten gekauft werden kann. Somit verlieren Smaragde nicht ihren Wert, seltene Bücher werden nicht extrem teuer und der Diamantenverbrauch steigt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Xider und Zeexmix
Mangelndes vertrauen Vertrauen in das Team hat hier glaube ich keiner, auf Technischer Seite und der Umsetzung des Servers sind ja alle vollends zufrieden, ein paar Kleinigkeiten gibt es immer die der eine oder andere gerne geändert haben möchte aber das ist ja nicht der Kern.
Wir haben hier aber einen Server der sich, wie es nur wenige geschafft haben, über Jahre(!) entwickelt hat und sich somit auch ein System etabliert hat auf das sich Spieler eingestellt haben.
Wie in den anderen Posts schon geschrieben wurde, gab es auch früher Änderungen die nicht immer direkt Positiv aufgenommen wurden sich im Nachhinein aber als gar nicht so schlimm rausgestellt haben.
Aber hier wird ganz massiv ein komplettes Wirtschaftssystem über den Haufen geworfen, ohne Vorwarnung, und alle Langzeitspieler werden wieder zu Neulingen da man sich komplett umstellen muss.
Das fängt ja schon dabei an das jetzt Sachen wie Stein einen Wert bekommen.
und wie schon gesagt es hat ja niemand was gegen die Verteuerung, im Gegenteil den Effekt den sich das Team erhofft, würden fast alle begrüßen.
Es ist und bleibt ja ein Survival Bauserver, aber so Massiv ist schon ne Hausnummer.
 
Ich werd das mal im Forum verfolgen, weiß aber nicht ob ich, wenn es beim Status Quo bleibt, weiter auf diesem Server spielen werde.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sakutaru
Ich (und ich denke auch jeder andere hier) bin mir im Klaren, dass sich das Serverteam dabei etwas gedacht hat und dass es nicht unbedingt so bleibt, wie es aktuell ist (Beispiel XP-Grenze). Aber ich denke auch, dass es nicht richtig ist, die Preise um das 18-fache zu erhöhen. Vor der Umstellung war ein OP-Dia-Schwert 25 Dias teuer. Wenn man das mal umrechnet (ich multipliziere den Preis mal mit 15, wir wollen ja nicht übertreiben), wäre das jetzt ein Preis von 375 Dias. Das ist mehr als die meisten Schatztruhen-Köpfe. Und ich finde nicht, dass etwas, man als Gebrauchsgegenstand so teuer sein sollte, wie etwas, was man sich mal ab und zu zum Spaß gönnen kann. Meiner Meinung nach müsste man einen Mittelweg finden, bei dem...

  • Smaragde ihren Nutzen behalten,
  • Auch neue Spieler sich nach nicht allzu langer Zeit zumindest einige Werkzeuge leisten können,
  • bewährte Farmmethoden (z.B. Melonen- und Kürbisfarmen) ihren Nutzen nicht verlieren und
  • Die Preise trotzdem so hoch bleiben, dass man nicht in Unmengen an Verzauberten Büchern ertränkt wird.
In der Realität wäre so eine ver-18-fachung der Preise wirtschaftlich kaum möglich.
 
Ich werd das mal im Forum verfolgen, weiß aber nicht ob ich, wenn es beim Status Quo bleibt, weiter auf diesem Server spielen werde.
Das fasst alle Optionen in einem Satz zusammen:
  • Diese Änderung einfach mal eine Weile verfolgen.
  • Wissen über ihre Auswirkungen erlangen.
  • Schauen ob das beim Status Quo bleib oder ändert.
  • Wenn man nicht damit klar kommt zwingt einen niemand hier zu spielen.
Ich finde es auch teuer und gewöhnungsbedürftig, aber man kann ja mal abwarten und zu einem späteren Zeitpunkt durchdachtes Feedback geben.

:!: Allerdings bin ich maßlos enttäuscht, wie viele Beiträge hier einfach nur über die Änderung jammern, aber keine konstruktive Kritik einbringen! Bringt Argumente und sagt wo das Problem liegt. Gebt einen Input der nicht nur lautet, dass die Änderung doof ist und verteufelt eine Neuerung nicht aufgrund wilder Spekulationen. :!:

Uw hat eine tolle Community, aber wer sich lauthals und überall beklagt, wird meisstens nicht vermisst. :S
 
Da sage ich auch mal was dazu, was bei einigen egoistisch und hart klingt:

Mir sind neue Spieler völlig egal. Damals als neuling musste ich auch zusehen wie ich mein Kram bekomme. Also sollten sie die neuen auch mal ordentlich anstrengen.
Hinzu kommt, ich habe genug Sachen mit reperatur und alles ist auf OP. Mir sind die Bücher Preise so egal. Wenn man alles hat vermisst man auch nix. Natürlich sowas zu verkaufen ist schon geil. Ich habe früher genug für andere getan und Mitleid gezeigt und das ist vorbei. Bitter für andere Spieler aber man kann nicht alles haben, oder? :pardon:Shit Happens!

Was ich nicht verstehe, wenn auf dem Beta Server das nicht einwandfrei funktioniert hat wieso man trotzdem auf dem hauptserver es umsetzt? War irgendwie eine sinnlose Aktion.
Wenn es nicht klappt muss uwmc auf der 1.13 bleiben.
Und da Multiserver, die leider mit den neuen Updates nicht mehr mithalten kann, stirbt er eines Tages aus. So hart es auch klingt, das ist so.
 
Ganz einfach weil es jetzt auf 12 Servern funktionieren muss. Der Beta war nur ein Server.
Auch die Spierlanzahl und die Anzahl der Aktionen sind mehr.
 
:!: Allerdings bin ich maßlos enttäuscht, wie viele Beiträge hier einfach nur über die Änderung jammern, aber keine konstruktive Kritik einbringen! Bringt Argumente und sagt wo das Problem liegt. Gebt einen Input der nicht nur lautet, dass die Änderung doof ist und verteufelt eine Neuerung nicht aufgrund wilder Spekulationen. :!:

Die Enttäuschung kann ich verstehen, vorrallem da vom Team sehr viel Zeit hier investiert wird.
Allerdings ist hier schon das Problem: Es meckert ja niemand über die Änderung, sondern über den Massiven Umfang.
und Beispiele und Verbesserungen wurden hier ja auch schon genannt.
Das Fazit bleibt ja: Gute Idee nur die Umsetzung muss überdacht werden im schlimmsten Fall verschwindet die Kern Community und das wars dann. Man muss ja nicht immer auf den worst case warten um dann zu sagen : oh war nicht so gut, dass machen wir das mal wieder Rückgängig.
Schuster bleib bei deinen Leisten, wenn man sich mit Wirtschaftssystemen und deren sozialen Konsequenzen nicht auskennt, langsame Schritte und langsames lernen.
So wie es von jedem neuen Spieler ja auch verlangt werden soll.
 
Also ich bin sehr erfreut über das Update und hoffe das es nicht zum Backup kommt. Seit dem Update kann ich wieder in der Farmwelt minen ohne Freezes der FPS. Auch die Texturen sehen besser aus als auf der 1.13. Ich kann das Andesit, Diorit und Granit endlich zum bauen verwenden ohne das mir das Mittagsessen von vorgestern kommt. Auch die neuen Dinge wie Bambos oder die Fruchtbüsche freue ich mich sehr.

Einziger Punkt den ich kritisieren muss der aber ebend normal ist bei einem Update sind die Lags. Diese sind aber sehr gut zu verkraften und man sollte den ganzen ne Woche oder zwei Wochen Zeit geben und dann läuft der Laden auch ganz gut.

Kann nur eins sagen hoffentlich bleibt es so stabil und muss nicht zurückgesetzt werden. Fals doch muss ich wieder länger warten um wieder aktiver zu werden, denn auf der 1.13 war es für mich unspielbar : (.

Grüße an das Server Team ; )
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
hoffe das es nicht zum Backup kommt.
Das Backup kommt zu 100%

0lL3KHU.png
 
Man könnte ja eine Werkzeugtruhe einführen, die kann man erhalten indem man eine Schatztruhe eintauscht und dort die möglichkeit bekommt eine Verzauberte dia- Hacke mit allen möglichen verzauberungen oder halt auch Schrott-Spitzhacken zu bekommen.

Also für mich ändert sich nicht viel. Bin erst seit einem Monat dabei, Elytra werde ich nie besitzen und eine Spitzhacke mit mending bin ich schon los geworden. Aber da ja noch Restbestände da sind, werden die nur begehrter und man geht hoffentlich vorsichtiger Minen.
Vielleicht kurbelt das ganze ja den "normalen" nicht Villager Handel etwas an.

Allerdings schade um die neuen Blöcke, hatte mich so auf die Endsteintreppen gefreut . . .
 
Ich verstehe nicht, warum viele so unzufrieden sind. Es wurde die ganze Zeit auf die 1.14 gewartet und jetzt, wo sie da ist, wollen manche etwas anderes, weil sie anscheinend etwas anderes erwartet haben. Denkt doch mal an die neuen Blöcke, mit denen mal viele Sachen machen kann und auch beim dekorieren Vorteile hat. Auch wenn viele auf dem Server vom Handel leben, ist das nicht das einzige was man hier machen kann.
Ich würde einfach mal abwarten was noch kommt, die Version ist erst seit heute mit ihren Funktionen Spielbar. Habt einfach mal vertrauen in das Team, dass aufgrund seiner langjährigen Erfahrung sicherlich einen Plan b, c usw.. hat. Seht die Preiserhöhung als neue Herausforderung, damit das Spiel nicht langweilig und zu einfach wird.

Hiermit wünsche ich allen noch viel Spaß weiterhin beim Spielen :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK und ResQ_
Anhang anzeigen 36384

Wär’ natürlich schade, wenn der Schwerpunkt sich auf die Beschaffung und Instandhaltung von Werkzeug und Ausrüstungsgegenständen verlagern würde. :S
Ja ich sehe da sehr große Nachteile:

Dia OP wird unbezahlbar. Ne Rüstung jetzt kostet schon um die 35 Dias. Ein Werkzeug um die 7 - 8 Dias. Da werden wir für OP schon locker 15 - 20 Dias für Werkzeug haben und was ne Rüstung kostet, davon wollen wir gar net erst reden.

Das selbe wird so mit Büchern passieren, hier sollte man noch mal nachschrauben, sonst klafft hier echt die Arm-Reich-Schiene auseinander, was dann für die reichen Spieler langweile bedeutet, für die armen Spieler ein Grund hier aufzuhören. Keiner hat Lust 3 Wochen auf ne Hacke zu sparen. Es ist schließlich nen Bauserver und wäre toll wenn das so bleibt. Wenn alles so teuer wird, wird auch das bauen zwangsläufig Rückläufig.

Was mir auch gerade bedenken macht ist XP. Wie soll man sie noch bekommen ohne Villager Trading? 10.000 Zombies killn für eine Picke?
Hallo Wulfens, ich denke man muss das mit den Dias erstmal abwarten, ich habe während der Jagd nach Redstone in den letzten 3 Servertagen etwas 20-25 Dias gefunden und XP gab es beim Abbau von Redstone gleich dazu. OK die XP flossen dann direkt in mein Pick.
 
Was ich ja grade höchst befremdlich finde ist das mangelnde Vertrauen in das Team bei einigen Spielern.
Es geht überhaupt nicht um mangelndes Vertrauen in die Teammitglieder, da macht jeder einen tollen Job. Es geht um das Vertrauen, dass es auf dem Server eine gewisse Kontinuität gibt, dass man sich darauf verlassen kann, das nicht alles plötzlich auf den Kopf gestellt wird, und dass man mit seinen Aktionen auch in die Zukunft planen kann. Und da sollten eben nicht nur die Interessen des Teams und etwaiger neuer Spieler, die noch gar nicht da sind, berücksichtigt werden, sondern auch die Interessen derjenigen, die hier schon lange spielen und dadurch mehr oder weniger helfen, den Server attraktiv zu machen.

Wenn durch Änderungen im Handelssystem jetzt diejenigen, die massenhaft verzauberte Bücher, Waffen, Werkzeug und Rüstung gehortet haben so deutlich bevorzugt werden sollen und zwar gerade auch gegenüber neuen Spielern, die keine Doppelkisten mit OP-Werkzeug haben, ist das wohl der umgekehrte Effekt, der erzielt werden sollte.

Mir ist nicht bekannt, dass sich bisher jemand beschwert hätte. Never change a running System.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler