Versuch von Update auf 1.14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Vergleich zu früher bekamen zu viele Spieler zu schnell zu gute Sachen, waren zu schnell gelangweilt und zu schnell wieder inaktiv. Das machte dem Serverteam leider keine Freude. Und es geht bei UW um den Spaß von Spielern und Serverteam.
Sicher soll man das Spaßbedürfnis des Serverteams nicht außer acht lassen. Allerdings muss man mit der genannten Begründung auch die Frage stellen, ob diese Spieler tatsächlich genau deswegen den Server wieder verlassen haben, ob sie vielleicht noch andere Gründe hatten oder vielleicht generell nicht an einem längeren Aufenthalt interessiert waren. Die regelmäßigen Spieler, denen es ja offensichtlich hier so gefällt, wie es bis jetzt war, vor den Kopf zu stoßen, um neue, unbekannte Spieler anzulocken, von denen man nicht weiß, wie es ihnen hier gefallen wird, ist ein Konzept, das vielleicht bei Vielen einen nicht so guten Eindruck hinterlässt. Ich wüsste auch nicht, dass sich jemand, der hier schon jahrelang spielt, über Langeweile beklagt hätte.

Wenn ein Ziel dieser Änderung sein soll, dass Spieler erst später zu „guten Sachen“ kommen sollen, ist es auch nur eine rein zeitliche Verlagerung für diejenigen, denen „gute Sachen“ Langeweile bereiten würden, und für die Spieler, die lange dabei sind, wird es damit nicht attraktiver. Sollen denn mehr Leute gleichzeitig auf dem Server spielen? Ich denke, die aktuelle Anzahl ist so überschaubar, dass der einzelne Spieler nach einer Weile nicht mehr einer großen, anonymen Masse von Mitspielern gegenübersteht und es ist wohl auch die Anzahl, DIE die zur Verfügung stehende Rechenleistung gut verkraften kann. Oder wie viele sollen es denn werden, 200, 300, 500?

Insgesamt halte ich plötzliche, drastische Änderungen an einem Wirtschaftssystem für eher schlecht. Einige profitieren bei so etwas immer sehr stark, der Rest guckt in die Röhre. Die frühere Entscheidung, Elytren und andere seltene Gegenstände, deren Preise aus dem Ruder gelaufen waren, als Gewinne anzubieten, war ein richtiger Weg, um deren Wert langfristig und sanft wieder etwas zu normalisieren.
 
Auf Map#4 an ist man bisher schon immer an unverzauberte Diamanthacken, -äxte und Ausrüstung gekommen auf dem Villagermarkt. Das war ein Grund Ende 2014 für mich als Neuling, warum ich auf UW geblieben war...

und jetzt das:
nGXPxHE.png


Das geht gar nicht. Wirklich! Das kann nicht so bleiben nach dem Backup.


(Und es geht hier nicht um mich persönlich. Ich habe noch so viele Kisten voller vollverzauberter Hacken und Rüstung, dass mir die nie ausgehen wird. Aber als neuer Spieler hätte ich Null Bock so zu starten. Besonders wenn die alten Spieler mich dann so ausnutzen können, damit ich an gute Sachen komme. Dann noch lieber einen kompletten Map-Reset.)

Wird man auch bei einem 1.14-Villager-Master nicht mehr an Diazeug kommen mit den momentanen Settings? @Staffler
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Villager, die mir z.B. eine Diamantspitzhacke mit Effizienz III und Haltbarkeit III verkauft haben, haben das Angebot nach dem Update in 3 Diamamten gegen 1 Smaragd getauscht...

ja, habs auch grad gesehn.
War vorhin noch nicht online und da hier im Thread nur von den Büchern die Rede war, bin ich davon ausgegangen, dass es immerhin noch Dia-Werkzeuge gibt.
Das ist natürlich ne andere Nummer^^

Aber immerhin bekommt man durch handeln noch EXP :D
 
Jetzt geht der Handel von OP-Sachen, Gemüse (Bsp. an Xider, da man Gemüse zum Freitraden von Bauern braucht), XP-Flaschen, Glowstone! und auch Sättel zugrunde...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BassT1987 und Xider
Naja wie heißt es so schön ... Never play on Patchday ...
Danke aber für die Portion Schadenfeude wegen dem Villager-Handels-Geflame, immerhin wird es jetzt doch wieder interessant, weil mal
ganz ehrlich UW ist ein Survivalserver und bisher war es doch von den Preisen für Werkzeug etc. eher wie mit´m goldenen Löffel im
Mund leben ...
Wird auf alle Fälle wieder spaßig die neuen Dorfmechaniken herauszufinden und gute Villagerbreeder zu basteln. ^^
 
Naja wie heißt es so schön ... Never play on Patchday ...
Danke aber für die Portion Schadenfeude wegen dem Villager-Handels-Geflame, immerhin wird es jetzt doch wieder interessant, weil mal
ganz ehrlich UW ist ein Survivalserver und bisher war es doch von den Preisen für Werkzeug etc. eher wie mit´m goldenen Löffel im
Mund leben ...
Wird auf alle Fälle wieder spaßig die neuen Dorfmechaniken herauszufinden und gute Villagerbreeder zu basteln. ^^
Was bringen dir denn Breeder, wenn du 40 Dias für ein Buch zahlen musst?
 
Ist ein Bauserver nicht zum bauen da?
Gerade fühlt es sich an wie ein Wirtschaftsserver wo der Diktator (sorry für die Wortwahl) die Steuern erhöht und die einfuhr von Gütern verbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ironie an:“ Nun können wir villager sammeln die die teuersten Angebote haben. Das ist doch auch ne challance. Und wenn man böse wäre könnte man diese villager den Neulingen zum handeln zu Verfügung stellen . Da bleiben dann Neulinge bestimmt sehr lange...“
 
Da ist man mal ein paar Stunden nicht da und wie immer das gleiche.... Bei Neuerrungen mimimi. Wartet es doch ab. Selbst wenn die Sachen teruer werden, Dias kosten oder was auch immer. Herausforderungen sind nicht immer was schlechtes. Gebt dem ganzen doch mal eine Chance bevor hier Steine geworfen werfen. Das ist Minecraft und nicht euer Taschengeld/Gehalt. Das soll Spass machen also atmet mal durch und geht raus und gebt dem ganzen eine Chance seinen Charme zu entwickeln. Wenn es nicht läuft können Dinge immer geändert werden. Man sieht es am der Lvl Begrenzung. Oder an den craftbaren Korallblöcken. Hier wird sich der Ar*** aufgerissen und ich lese nur ohh nee das is soooo schwer jetzt da muss ich mehr Zeit investieren....
 
Ich meine, an Diamanthacken, -äxte und Ausrüstung ist man auf Map#4 bisher schon immer gekommen auf dem Villagermarkt. Das war ein Grund Ende 2014 für mich als Neuling, warum ich auf UW geblieben war...

und jetzt das:
nGXPxHE.png


Das geht gar nicht. Wirklich! Das kann nicht so bleiben nach dem Backup.


(Und es geht hier nicht um mich persönlich. Ich habe noch so viele Kisten voller vollverzauberter Hacken und Rüstung, dass mir die nie ausgehen wird. Aber als neuer Spieler hätte ich Null Bock so zu starten.)
Bei solchen drastischen, willkürlichen Änderungen tendiert mein „Bock“ auf Unlimitedworld zu spielen auch Richtung Null. Es hatte ja schon Gründe, warum ich Spaß hatte, hier zu spielen, vielleicht haben andere jetzt mehr Spaß.
 
Ich denke der Kern der Diskussion ist ja nicht mal, dass es die Spieler stört das Gegenstände jetzt Teurer werden, sondern an der Differenz zum früheren Status Quo.
Bei Den Gegenständen die Teurer werden handelt es sich ja um essentielle Blöcke, und es gab einen funktionieren Markt mit Stabilen Preisen. ( Die einen Farmen Dias, die Anderen handelten mit Werkzeugen).
Das ganze Erinnert ein bisschen an Martin Skhreli (für alle die nicht aus der Wirtschaft kommen, er hat eine Firma gekauft die ein einzigartiges Medikanet herstelt und den Preis mal eben um das 50-Fache erhöht) und das ist für niemanden gut ausgegangen.
ich denke Verteuerung ja aber in einem überschaubaren Maße.
 
Wie wäre es, wenn das Villager Brut- & Tradingverhalten an die normale 1.14 angepasst wird, aber es gibt alle Bücher für 1 Diamant? Sättel auch für 1 Diamant usw. Somit steigt der Preis bei manchen Büchern (z.B. Reparatur), aber sinkt auch (z.B. Schärfe).
 
Ich denke der Kern der Diskussion ist ja nicht mal, dass es die Spieler stört das Gegenstände jetzt Teurer werden, sondern an der Differenz zum früheren Status Quo.
So ist es. Die Entscheidungen hätten einfach schon ein paar Jahre früher eingeleitet werden sollen und ggf. etwas durchdachter.
Aber die Zeit zurückdrehen geht nicht und irgendwie muss man jetzt mal anfangen... Nur bei dem "irgendwie" ohne Mapreset gibt es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.




Wie wäre es, wenn das Villager Brut- & Tradingverhalten an die normale 1.14 angepasst wird, aber es gibt alle Bücher für 1 Diamant? Sättel auch für 1 Diamant usw. Somit steigt der Preis bei manchen Büchern (z.B. Reparatur), aber sinkt auch (z.B. Schärfe).
Das ist ein halbwegs vernüftiger Vorschlag, ohne die Wirtschaft zu zerstören und die Schere zu groß werden zu lassen.
Von mir aus auch den Smaragdpreis durch 10 teilen und aufrunden für den Diapreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Kern der Diskussion ist ja nicht mal, dass es die Spieler stört das Gegenstände jetzt Teurer werden, sondern an der Differenz zum früheren Status Quo.
Richtig, wie gesagt das einiges zu billig ist, ist schon klar, aber die Preissteigerung um mehrere 100-1000% ist hier das Problem. Soll doch ein Buch seine 8 Dias kosten statt jetzt 2. Das ist eine realistische Preissteigerung und darum geht es. Hier kann auch der Markt entsprechend reagieren und es kann sich was pegeln. Bei einem Stack das Buch und was weiß ich für nen Helm ist das nicht möglich. Es ist ein Bauserver, hier wollen Leute bauen, so lustig es auch klingt. Es ist kein "Mining-Server" wo wir fröhlich unter der Erde rumwurschteln. Die Leute wollen BAUEN, nicht ewig buddeln, damit sie bei ihrem Bauwerk mal drei Klötze weiter kommen. Klar ist es kein Reales Geld, aber Zeit ist hier der Faktor. Für Leute die 1-2 h hier sind, wird der Server uninteressant. Darum geht es in der Quitessenz. ;) Das hat nun nichts mit Mimimi oder sonst was zu tun. Es geht um Fakten und ein Gefühl für Handeln und was Relationen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler