Versuch von Update auf 1.14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das befürchte ich auch. Aber ich denke, es gilt abzuwarten, wie die Preise für die Bücher ausfallen und wie sich allgemein der Markt entwickelt. Wäre natürlich sehr schade zu sehen, dass das OP-Werkzeug unbezahlbar wird. Bei Rüstungen kann ich es ja noch ein bisschen verstehen, aber die waren auch jetzt schon nicht gerade günstig.
Ich persönlich werde versuchen meine Preise zu halten, aber wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
 
Das finde ich etwas ungünstig. Dadurch kann man anderen Spielern nicht ermöglichen Süßbeerensträucher zu ernten, ohne dass diese die Sträucher auch zerstören können. Wenn es möglich ist, würde ich es begrüßen, wenn man das zum ernten nötige Recht in Zukunft irgendwann auf container ändern könnte.

Das haben wir dann noch schnell so geändert. Besser wäre natürlich gewesen, wenn das schon während des Beta-Tests aufgefallen wäre.
 
36384


Wär’ natürlich schade, wenn der Schwerpunkt sich auf die Beschaffung und Instandhaltung von Werkzeug und Ausrüstungsgegenständen verlagern würde. :S
 
Wär’ natürlich schade, wenn der Schwerpunkt sich auf die Beschaffung und Instandhaltung von Werkzeug und Ausrüstungsgegenständen verlagern würde. :S
Es gab auch Zeiten, da gabs keine Mending-Bücher im Spiel. Wir haben trotzdem überlebt ^^ Und warum sollte sich der Schwerpunkt ändern? Klar, es wird etwas schwieriger an neue gute Werkzeuge zu kommen, aber die meisten können mittlerweile ja auch eine ganze Sammlung an Werkzeugen, die man bereits besitzt, zurückgreifen. Dann repariert man die halt häufiger, ich seh da für "alte" Spieler kein Problem.
Die andere Sache ist halt: Wie gut können sich Server-Neulinge Dinge besorgen?
 
es bringt ja nichts zu spekulieren.. wenn die Bücher nachher nur einen Dia kosten, verteuern sich halt die Gegenstände um einen Dia, das sollte für jeden Spieler möglich sein.
 
Vielleicht gibt es dann bald Mending-Bücher in Schatztruhen? Oder man bekommt die Teuer im Vote-Shop, damit nicht mehr alles mit Mending überflutet ist?

@szoller vielleicht passt man besser auf, wenn alles teurer wird? Oder man lernt brauen und nimmt Feuerschutztränke mit? :p
 
Ja ich sehe da sehr große Nachteile:

Dia OP wird unbezahlbar. Ne Rüstung jetzt kostet schon um die 35 Dias. Ein Werkzeug um die 7 - 8 Dias. Da werden wir für OP schon locker 15 - 20 Dias für Werkzeug haben und was ne Rüstung kostet, davon wollen wir gar net erst reden.

Das selbe wird so mit Büchern passieren, hier sollte man noch mal nachschrauben, sonst klafft hier echt die Arm-Reich-Schiene auseinander, was dann für die reichen Spieler langweile bedeutet, für die armen Spieler ein Grund hier aufzuhören. Keiner hat Lust 3 Wochen auf ne Hacke zu sparen. Es ist schließlich nen Bauserver und wäre toll wenn das so bleibt. Wenn alles so teuer wird, wird auch das bauen zwangsläufig Rückläufig.

Was mir auch gerade bedenken macht ist XP. Wie soll man sie noch bekommen ohne Villager Trading? 10.000 Zombies killn für eine Picke?
 
Es gab auch Zeiten, da gabs keine Mending-Bücher im Spiel. Wir haben trotzdem überlebt ^^ Und warum sollte sich der Schwerpunkt ändern? Klar, es wird etwas schwieriger an neue gute Werkzeuge zu kommen, aber die meisten können mittlerweile ja auch eine ganze Sammlung an Werkzeugen, die man bereits besitzt, zurückgreifen. Dann repariert man die halt häufiger, ich seh da für "alte" Spieler kein Problem.
Die andere Sache ist halt: Wie gut können sich Server-Neulinge Dinge besorgen?

Naja, wenn das deutsche und englische Wiki stimmen, kann man Reparatur nur noch durch Finden in Kisten, Angeln und Überfälle erhalten (Zaubertisch geht leider nicht, sonst hätte ich mir halt gedacht, gut verzaubern wir halt ganz viele Bücher). Angeln ist dann wohl die einzige ernsthafte Möglichkeit die uns bleibt, was aber auch nicht wirklich viel ist... Weswegen ich jetzt nicht verstehe, warum man Reparatur deaktiviert hat, wenn es jetzt kaum noch zu bekommen ist.
 
Ja ich sehe da sehr große Nachteile:

Dia OP wird unbezahlbar. Ne Rüstung jetzt kostet schon um die 35 Dias. Ein Werkzeug um die 7 - 8 Dias. Da werden wir für OP schon locker 15 - 20 Dias für Werkzeug haben und was ne Rüstung kostet, davon wollen wir gar net erst reden.

Das selbe wird so mit Büchern passieren, hier sollte man noch mal nachschrauben, sonst klafft hier echt die Arm-Reich-Schiene auseinander, was dann für die reichen Spieler langweile bedeutet, für die armen Spieler ein Grund hier aufzuhören. Keiner hat Lust 3 Wochen auf ne Hacke zu sparen. Es ist schließlich nen Bauserver und wäre toll wenn das so bleibt. Wenn alles so teuer wird, wird auch das bauen zwangsläufig Rückläufig.

Was mir auch gerade bedenken macht ist XP. Wie soll man sie noch bekommen ohne Villager Trading? 10.000 Zombies killn für eine Picke?

War damals nicht anders, da sind locker über 100 Dias für ne OP Rüssi fällig geworden. Trotzdem hat es funktioniert.

Ich sehe der Änderung positiv gestimmt entgegen :)
 
Das ist wieder für die Spieler gut die am Tag mehrere Stunden in der FW rumrennen können. Gelegeheitsspieler die mal einfach ne Stunde oder zwei Spielen wollen, werden so vergrault.

Naja, wenn das deutsche und englische Wiki stimmen, kann man Reparatur nur noch durch Finden in Kisten, Angeln und Überfälle erhalten (Zaubertisch geht leider nicht, sonst hätte ich mir halt gedacht, gut verzaubern wir halt ganz viele Bücher). Angeln ist dann wohl die einzige ernsthafte Möglichkeit die uns bleibt, was aber auch nicht wirklich viel ist... Weswegen ich jetzt nicht verstehe, warum man Reparatur deaktiviert hat, wenn es jetzt kaum noch zu bekommen ist.

Eben damit werden die Rep-Bücher bald so viel kosten wie Elytren.

Überlebensmodus bedeutet aber auch nicht, dass man mehr Zeit zum sammeln der Resourcen einer Spitzhacke verschwendet, anstatt seiner Baukunst zu fröhnen. Denn das finde ich gerade hier an diesem Server echt gut. Bei gewissen anderen bekannten Servern hat man ein Minigebiet, baut paar hässliche Bauwerke oder ist so schweine Reiche das man mit Beacons um sich schmeisst. Baukultur findet man so nicht oder nur bei sehr reichen Spielern.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Cioco
Dadurch, dass Smaragde jetzt noch nutzloser werden, denke ich, dass deren Wert ins Bodenlose stürzen wird. Dias werden sicher mehr wert, da man sie jetzt mehr als zuvor braucht. Aber trotzdem, ich denke, das System wird, ähnlich der XP-Level-Begrenzung, nicht lange halten.
 
Wenn man ein Schwein auf einer fremden Zone reitet und ausversehen absteigt (zb aufgrund von Wasser) kann man dann nach einer Minute wieder aufsteigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler