Farmwelt-Reset 1.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mir mal die PvP-Welt mit @M_Marvin angeschaut, nachdem man uns in Nicht-PvP-Welt 2 beklaut hatte, und wir haben es sogar bis in den Nether geschafft. Dann wurden wir von @Kampfkeks003 gehackstückelt... Jetzt komme ich nicht mehr aus der PvP-Welt, weil ich 5 Pferderüstungen habe (alles war ausgeplündert bis auf die Wüstentempel...) habe und keinen Porter finde...
Hat aber Spaß gemacht...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Naja es ist ja auch so das manche arbeiten müssen als das Event startete. Ich habe auch für die Nicht pvp Welt gestimmt und gehe erst um 1 Uhr nachts in den Reset weil ich bis eben arbeiten musste also glaube ich schon das das mit Umfrage stimmt.
 
hr könnt diese Sachen so lange in eurem Inventar behalten, wie ihr in der Farmwelt seid. Ihr könnt aber auch ganz normale Kisten irgendwo verstecken (Achtung, Plünderer und Diebe!) oder in der PvP-Welt eine Endertruhe benutzen.

Hätte ich gewusst, dass dieser Abschnitt nicht bedeutet, dass man aus Truhen etwas nehmen darf, hätte ich es auch nicht getan, ich dachte, bzw. genauso wie Maetsly_ und Whispers07, das genau dieser Abschnitt es einem erlaubt etwas aus Truhen mit zu nehmen.

Entweder können 3 Guards absolut nicht lesen, oder aber dieser Text führt eindeutig zu Missverständnissen.
(im übrigen sagte der Mod der alles gehört hat und mit im Channel war, dazu auch nichts)
Erst als die Spieler denen das lager gehörte uns sahen, riefen sie einen Admin der uns bat das Zeug zurück zu geben.

Ich bitte einfach nur darum es künftig in den Regeln deutlicher zu kommunizieren, denn mit der Aussage: "Es ist aber keine aktive Aufforderung"
kann man hinterher wenig anfangen, was ist denn dann bitte erlaubt?

Ich möchte mich im Namen von uns 3 bei den betroffenen Personen entschuldigen, wir 3 waren uns keiner Schuld bewusst, da wir der Meinung sind regelkonform gehandelt zu haben. Das Zeug was sich Bereits in der Hauptwelt befindet bekommt ihr selbstverständlich zurück
 
Ja aber weil es vielleicht einige arbeiten mussten sonst wäre ich zum Beispiel vorhin auch in der nicht pvp Welt .

Oder das vielleicht andere wiederum was anderes vor hatten .
 
106 in der PvP Farmwelt - 80 in denen Ohne. Entspricht leider nicht der Umfrage die wir vorher extra gemacht hatten, um es abzuschätzen. Für die Zukunft dann also wohl 2 ohne, 2 mit PvP.
Könnte auch daran liegen das die Umfrage missverständlich war.
Ich habe gegen PvP gestimmt weil ich davon ausging das dann alle Welten ohne PvP sind.
Von der Teilung habe ich persönlich nichts.
Wenn das mehreren so ging wäre das eine Erklärung für dieses Missverhältnis zwischen Umfrage und tatsächlicher Nutzung.
 
Ich habe gegen PvP gestimmt weil ich davon ausging das dann alle Welten ohne PvP sind.
So habe ich es auch verstanden.

Klar verstehe ich wieso das Ende nur in der PvP Welt zu erreichen war. Dort gibt es schließlich die so ziemlich meist begehrtesten Items und es ist ja auch sehr spannend wie jeder um das Drachenei, Elytren und Co. kämpft.

Aber wieso konnte man den Nether auch nur in der PvP Welt erreichen?
 
So habe ich es auch verstanden.

Klar verstehe ich wieso das Ende nur in der PvP Welt zu erreichen war. Dort gibt es schließlich die so ziemlich meist begehrtesten Items und es ist ja auch sehr spannend wie jeder um das Drachenei, Elytren und Co. kämpft.

Aber wieso konnte man den Nether auch nur in der PvP Welt erreichen?
Wegen den Enderaugen, die man benötigt um ins Ende zu gelangen.
Genau sowie die Tränke die meine Gruppe und ich benutzten. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ILeyon
@Arawell Danke für das Zurückgeben. Ich verweise auf die Schilderwand, die immer noch neben dem Knopf zur Farmwelt steht. Die bezieht sich ja auf die normale Farmwelt, welche die drei Nicht-PvP Server aktuell verkörpern. Aber danke für den Tipp, nächstes Mal werden wir besser auf diese Formulierung achten.

Könnte auch daran liegen das die Umfrage missverständlich war.
Wir haben überlegt, wie wir die Frage formulieren. Entweder ganz genau oder simpel. Da wir keine verständliche Formulierung hinbekommen haben, haben wir uns für simpel entschieden. Es ist ja nun auch kein Welteruntergang, der PvP Server hat es noch relativ okay geschafft. ;)
 
Die neuen Farmwelten machen einen extrem kleinen Eindruck auf mich. Kann aber auch am Größenverhältnis Alt zu Neu liegen. Wird die PVP, die morgen als einzige bestehen bleibt, direkt nochmal ein Stück vergrößert oder bleibts erstmal so wie es ist?
 
Eventuell wären die Welten ohne PVP attraktiver für Spieler, wenn man sein Inventar nicht verliert. Es sind so viele ins PVP gegangen, um eine Chance auf Elytren oder das Drachenei zu haben, da es sonst ja das Gleiche ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Spyridon99
@RockGermany

fLLoNMJ.png


Dann ist Kisten plündern in der PvP-Farmwelt laut @kasimania wohl auch nicht erlaubt. Jetzt bin ich völlig verwirrt.

Nochmal aus den Regeln:

Ihr könnt aber auch ganz normale Kisten irgendwo verstecken (Achtung, Plünderer und Diebe!) oder in der PvP-Welt eine Endertruhe benutzen. Doch das Endertruheninventar ist für die dauer des Events von der Hauptwelt getrennt.

Klärt uns doch bitte auf, was ist richtig, was ist falsch? Auslegung?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
Gedacht war:
Klauen in der PvP-Welt erlaubt, in der nicht PvP Welt nicht. In dem Text ging es vor allem darum, was beim PvP erlaubt ist, weil das anders ist als sonst. Der Text war damit ungenau und bot Raum für Missverständnisse, genau das gab es.

Kasi hatte sich danach im Chat übrigens noch verbessert, da er erst dachte es ginge wieder um die PvP-Welt. Mehr Welten, mehr Regeln, mehr Verwirrung. Beim nächsten mal also eindeutiger.
 
in der nicht PvP Welt nicht.
Dann hätte ich auch noch eine Frage: Zählt es als Klauen, wenn jemand (in dem Falle @M_Marvin und ich) gerade einen Schatz ausgraben, jemand anderes sich dazwischen drängt, nur noch den letzten Block abbaut, die Kiste plündert und behauptet, als erster da gewesen zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler