Minecraft-Wünsche

was ich mir alles wünsche:
  • kleine Baumstämme mit der Größe einer Cobblemauer, die sich platzieren lassen wie Endstäbe und "laub-logged" werden können -> für kleine Bäume
  • größere Kisten
  • eine Einstellung, mit der der Sound deaktiviert ist, wenn das mc-Fenster nicht fokusiert wird
  • ein vernünftiges borderless window
  • ein genaueres Hitboxsystem (zb. für Headshots)
 
Ganz wichtig!!

Ein paar kleine Änderungen und Vereinfachungen der Befehle:

/gamemode survirval/creative --> /gm 0 bzw. /gm 1

/clear --> /ci
bzw. /c

/enchant -->
Dass man auch die maximalen Level zb. statt Schärfe lvl. 5 auch Schärfe Lvl 32767 angeben kann.

/pardon --> /unban

Neue Befehle:

/day --> Zeit auf Tag setzen

/night --> Zeit auf nacht setzen

/mute --> Jemand muten und ja, das gibt es wirklich nicht in vanilla

/gethead <Spielername> --> Kopf von bestimmten Spielern bekommen, dass man immer /give @s skull 1 3 {SkullOwner:<Name>} machen muss ist nervig

Nützlich für Adventutemaps:

/fly --> Flug aktivieren/deaktiviiren

/heal -->
Spieler heilen


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Hase_222
Wenn man dann auch "trigger Auslöser" und "function Funktion" einsetzen könnte, wäre es endlich möglich, eigene Befehle (ohne Plugins) einzufügen! Die Idee gefällt mir :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Akunos_
{
"commands": [
"gamemode","gm";
"gamemode creative","gm 1"
"time set day","day"
]
}

Da fällt mir ein: Es wäre auch nützlich, wenn man dort direkt festlegen könnte, welche Spieler den Befehl ausführen dürfen. Dazu müsste man auch eine Möglichkeit einführen abzufragen, ob ein Spieler Operator ist oder Cheats in seiner Welt aktiviert hat (-> @s[type=player,op=true]).

Im Allgemeinen fänd ich es super, könnte man alle Befehle, die es in Minecraft gibt, auch in Funktionen einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Wenn ich mir die Neuerungen der 1.14 bisher so ansehe, sieht es irgendwie so aus als ob Mojang langsam anfängt Funktionen ins Spiel zu zu bringen die wir schon lange aus Mods kennen. Barrels, Blast Furnances, Grindstones etc... - sie mögen am Ende evt. eine andere Funktion haben, aber die Richtung ist irgendwie klar. Mich würde es tatsächlich nicht wundern wenn wir bald arkane Fusionen oder Wasserräder bekommen um einfache Maschinerien zum laufen zu bekommen...und das wäre dann auch gleichzeitig der Wunsch. Wenn solche Funktionen dann als großes Ganzes.
 
Nunja, Mojang muss ja irgendwie das Spiel mit neuen Updates versorgen, sie müssen aber die Balance zwischen Modelementen und dem normalen Vanilla finden, da Mojang uns ja auch "mitentscheiden" lässt was wir wollen, legen sie einen Wert auf die Spieler, muss ich aber auch sagen, es könnte besser gehen, da wir wenig über die Themenupdates wissen / entscheiden. Z.B. in der MineCon dieses Jahr haben wir über das Biom, das aktualisiert werden soll, abgestimmt, aber das große Ereignis, das niemand richtig geahnt hatte, wurden ja die Dörfer, deswegen ist Mojang einfach mehr unberechenbarer, was ja nichts schlechtes sein muss. Ich bin mir aber sicher, das manche Spieler, sich eher das normale Vanilla Gameplay wünschen, nicht in Richtung arkane Fusionen oder komplizierte Techniken. Sondern einfach das Farmen, Bauen, Kämpfen und Erkunden. Deswegen wird es wohl nie eine richtige Meinung aller Spieler geben, da der eine das will, der andere das.

Und natürlich wird Mojang Sachen aus Mods ins Spiel bringen, sie müssen ja gewissermaßen Updates machen, die Frage ist nur... wann sind es zu viele Updates, und gibs zu, Sachen wie Barrels etc. sind wohl eher für die Dörfer, wir werden sehen in welche Richtung sich das Spiel entwickelt, hoffentlich in eine gute!

Und ja, ich weiß das das etwas durcheinander war
Danke fürs lesen
 
Wenn ich mir die Neuerungen der 1.14 bisher so ansehe, sieht es irgendwie so aus als ob Mojang langsam anfängt Funktionen ins Spiel zu zu bringen die wir schon lange aus Mods kennen. Barrels, Blast Furnances, Grindstones etc... - sie mögen am Ende evt. eine andere Funktion haben, aber die Richtung ist irgendwie klar. Mich würde es tatsächlich nicht wundern wenn wir bald arkane Fusionen oder Wasserräder bekommen um einfache Maschinerien zum laufen zu bekommen...und das wäre dann auch gleichzeitig der Wunsch. Wenn solche Funktionen dann als großes Ganzes.

Also meiner Meinung nach ist die 1.14 ein verstecktes Craftingupdate, denn das Prinzip des Craftings wird in verschiedene Wege aufgeteilt, deswegen zb deer Smithingtable. Klar der Blastfurnace kann viellleicht zur einer Maschine werden die schneller als der Ofen sachen schmilzt aber vielleicht dient er auch nur zum Metalle oder andere Stoffe schmelzen. Den Begriff mit den Maschinen haben viele von Sparkofphoenix und Debitor aufgeschnappt, als sie ihre Snapshotvorstellungen machten. Ich würde euch mal empfehlen das Video von Antvenom dazu anzuschauen um vielleicht eine andere Meinung zu erfahren. Ich will aber nicht sagen das Minecraft keine Maschinen bekommen kann, aber durch die neuen Craftingstationen die jetzt zu sehen sind, denke ich eher, dass das Craftingsystem Komplexer wird und das Villager mit denen interagieren werden und nicht an irgendwelche Mods

Hier das Video zu Antvenom:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu würden dann auch die japanischen Kirschblütenbäume passen:
Da würden halt normale Kirschblüten auch gehen, müssen nicht gleich aus Japan sein ;) ---> Kleiner Scherz
Aber die ganzen Fruchtbaum Arten würde ich mir wünschen. Halt neben dem Apfelbaum(denn aus Bäumen kommen manchmal Äpfel) auch Kirschbäume, Birnenbäume, Pfirsichbäume, Marillenbäume und zum Schluss Nussbäume. Den einzigen Nussbaum den wir nur bekommen sind Kokospalmen und die kommen halt nur in Wüstenbiomen vor, auch wenn Dattelbäume/palmen mehr Sinn machen würden, weil die in Wüsten verbreitet sind. Es sieht aber eher nach Kokosnüssen aus, denn der Fruchtkörper ist braun und großgeformt wie eine Kokosnuss.

Für die Botaniker:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dattelpalmen
https://de.wikipedia.org/wiki/Kokospalme
Palmen-Kokosnuss.PNG
 
Ich glaube, das auf den Bild ist keine Frucht, das sieht bei Palmen einfach so aus, wo die Blätter raus wachsen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 47 Spieler