Das wird jetzt kein Beitrag über ein erfreuliches Thema und ich möchte mit dem Beitrag auch keine neue Diskussion anfangen und würde diese Diskussion bei Bedarf lieber privat als in diesem Forenthema fortsetzen, möchte aber doch auf den Beitrag von dir, @maua1, eingehen.
Allein in seinem Wikipedia-Eintrag befindet sich folgende Passage:
Queere Menschen als "Verbrecher" zu bezeichnen, spricht da doch eine andere Sprache.
Das Olaf Latzel im Nachhinein nach großer medialer Aufmerksamkeit versucht hat, einen neuen Kontext zu seiner Aussage zu erfinden, ist mir im übrigen bewusst und wird ebenfalls im Wikipedia-Eintrag behandelt. Verfahren gegen Olaf Latzel nach §130 StGB wegen Volksverhetzung sprechen da eine deutliche Sprache.
Auch derart infame Vergleiche (Vergleich von Homosexualität mit Vergewaltigung von Tieren) klingen dem vermeintlichen "Sünder" gegenüber durchaus sehr hasserfüllt.
Natürlich kann Olaf Latzel im Nachhinein behaupten, den "Sünder" nicht zu hassen.
Wenn er sich aber vor seine Gemeinde stellt und gegenüber queeren Menschen derart hasserfüllt spricht, sagt das einiges über sein theologisches Verständnis, aber vor allem ihn als Mensch aus.
Christliche Nächstenliebe fehlt mir da beispielsweise.
Noch kurz zum Schluss:
Ich habe gerade eine kleine Recherche über Olaf Latzel durchgeführt und muss dir da ehrlich gesagt widersprechen.Ich finde es sehr interessant, dass niemand auf meine Erfolge bei der MO reagiert, aber auf Olaf Latzel, wenn auch nur sehr kurz, eingegangen wird. Ich lasse das jetzt mal so stehen.
Anmerkung am Rande: Olaf Latzel hasst nur die Sünde, aber nicht den Sünder.
Allein in seinem Wikipedia-Eintrag befindet sich folgende Passage:
Queere Menschen als "Verbrecher" zu bezeichnen, spricht da doch eine andere Sprache.
Das Olaf Latzel im Nachhinein nach großer medialer Aufmerksamkeit versucht hat, einen neuen Kontext zu seiner Aussage zu erfinden, ist mir im übrigen bewusst und wird ebenfalls im Wikipedia-Eintrag behandelt. Verfahren gegen Olaf Latzel nach §130 StGB wegen Volksverhetzung sprechen da eine deutliche Sprache.
Auch derart infame Vergleiche (Vergleich von Homosexualität mit Vergewaltigung von Tieren) klingen dem vermeintlichen "Sünder" gegenüber durchaus sehr hasserfüllt.
Natürlich kann Olaf Latzel im Nachhinein behaupten, den "Sünder" nicht zu hassen.
Wenn er sich aber vor seine Gemeinde stellt und gegenüber queeren Menschen derart hasserfüllt spricht, sagt das einiges über sein theologisches Verständnis, aber vor allem ihn als Mensch aus.
Christliche Nächstenliebe fehlt mir da beispielsweise.
Noch kurz zum Schluss:
Sei ehrlich, überrascht es dich, dass kontroverse Themen mehr Reaktionen hervorrufen als unkontroverse Themen?Ich finde es sehr interessant, dass niemand auf meine Erfolge bei der MO reagiert, aber auf Olaf Latzel, wenn auch nur sehr kurz, eingegangen wird. Ich lasse das jetzt mal so stehen.