Das hier ist sehr gut.Was mögt ihr für Musik? Gibt es da eine bestimmte Richtung oder eher bestimmte Künstler oder wonach entscheidet ihr?
Das hier ist sehr gut.Was mögt ihr für Musik? Gibt es da eine bestimmte Richtung oder eher bestimmte Künstler oder wonach entscheidet ihr?

Ja, sicher. Darauf gehe ich jetzt aber nicht weiter ein, denn es ist einfach ein Grundsatz, dass Gott, und somit auch Jesus, vollkommen gut ist.Sicher das Satan der Widersacher ist?
Wenn mein Kopf mich nicht täuscht hatte er deutlich weniger leid gebracht als derjenige der Erlösung verspricht.
Seine Aussagen richten sich primär an die, die seine Predigten auch hören wollen. Wer zu seinem Eheseminar gegangen ist, ist mit der Intension dorthin gegangen, gesagt zu bekommen, wie man als Ehepaar leben soll und auf mögliche Fehlverhalten hingewiesen zu werden. Und wenn ich seine Predigen höre, bekomme ich auch überhaupt nicht den Eindruck, dass er aus Hass predigt, sondern um zu bekehren. Bei einer andauernden Diskussion, lege ich euch zu Herzen, mal eine seiner Predigen anzuhören.Alles, was queere Menschen wollen, ist NICHT von Menschen wie Latzel diskrimminiert und fertig gemacht zu werden.
Weil er dem Menschen die freie Entscheidung gegeben hat. Der Mensch darf selbst entscheiden, was er macht. Ob er den richtigen Weg geht oder den falschen.Warum sollte Gott mich so erschaffen, dass es mich vorsätzlich vom Glauben an ihn abbringt, um mich dann (potentiell für ewig) zu bestrafen?
Was Sünde ist und was nicht, hat Gott definiert und steht in der Bibel.Warum ist das so? Warum sind Manche Dinge Sünde? Warum ist "95% Baumwolle, 5% Polyester" Sünde, aber Sklavenhandel nicht?
Ich weiß es nicht hundertprozentig, aber ich glaube halt daran, weil ich es spüre. Zu dem Gedankenexperiment: Ich würde wahrscheinlich nicht viel ändern, da ich glaube, dass viele Gesetze der Bibel gut für mich sind.Warum glaubst du, dass dem so sein wird? Woher weißt du, dass das stimmt? Mal ein Gedankenexperiment: Was würdest du an deinem Leben ändern, wenn du wüsstest, dass es keinen Gott gibt?

Das ist sehr typisch in Religionen und Kulten. "Bloß nicht darüber nachdenken." Das ist m.M. ein Grund, warum sich Religionen mit Wissenschaft so schwer tun.Darauf gehe ich jetzt aber nicht weiter ein, denn es ist einfach ein Grundsatz, dass Gott, und somit auch Jesus, vollkommen gut ist.
Wenn er sich wirklich um "die Sünder" Sorgen macht, warum Predigt er dann? Warum baut er nicht eine persönliche Vertrauensebene auf, um sie zu retten? Klingt eher so, als würde er seinen Anhängern erzählen was sie hören wollen und nicht, als würde er aus Nächstenliebe handeln. Außerdem nochmal: Jemand bekehren zu wollen, der das nicht will, ist übergriffig. Also Intolerant.Und wenn ich seine Predigen höre, bekomme ich auch überhaupt nicht den Eindruck, dass er aus Hass predigt, sondern um zu bekehren.
Da fallen mir 1000 bessere Dinge ein, die ich tun kann.Bei einer andauernden Diskussion, lege ich euch zu Herzen, mal eine seiner Predigen anzuhören.

Beantwortet die Frage nicht. Warum macht dein "guter" Gott dies künstlich schwer? Und warum macht er das für verschiedene Menschen unterschiedlich schwer? Warum bestraft er mich für meine Entscheidung, wenn er will, dass ich eine freie Entscheidung habe? Nochmal: Zwischen Menschen wird das als Misshandlung bezeichnet.Weil er dem Menschen die freie Entscheidung gegeben hat. Der Mensch darf selbst entscheiden, was er macht. Ob er den richtigen Weg geht oder den falschen.
Also trägst du keine Stoffe aus Mischfasern und befürwortest Sklaventum, ganz getreu der Bibel? Wenn nicht, warum maßt du dir da an, eine andere Meinung als dein Gott zu haben?Was Sünde ist und was nicht, hat Gott definiert und steht in der Bibel.
Viele? Ich dachte alle? Wenn nicht, was hältst du ein, was nicht gut für dich ist?Ich weiß es nicht hundertprozentig, aber ich glaube halt daran, weil ich es spüre. Zu dem Gedankenexperiment: Ich würde wahrscheinlich nicht viel ändern, da ich glaube, dass viele Gesetze der Bibel gut für mich sind.



offensichtlich hat es nicht funktionietinteressant, wie es schon einige beiträge gab, die sich an einer diskussion beteiligt haben, die keiner anfangen wollte.
ich halte mich dazu mal zurück. auch wenn mir bei meiner recherche schon ein paar wildere sachen begegnet sind, die allerdings zugegeben zum teil nicht auf dem mist von latzel selbst gewachsen sind.

Was meinst du damit? Ich weiß, ich wollte mich aus der Diskussion ausklinken, aber ich möchte verstehen, was du damit meinst. Ansonsten setzt mein Hirn da irgendeine Annahme ein.[...] wenn Menschen so offen ihre Sünde präsentieren und sich darüber freuen.
Das hab ich wirklich blöd formuliert. Wenn man offen seine Sünde präsentiert und sie bereut, ist das gut, ich meinte aber wenn man eine Sünde offen präsentiert und sie nicht bereut und sie weiterhin begeht.Was meinst du damit? Ich weiß, ich wollte mich aus der Diskussion ausklinken, aber ich möchte verstehen, was du damit meinst. Ansonsten setzt mein Hirn da irgendeine Annahme ein.
Erstmal danke für deine Antwort, das beantwortet schonmal halb meine Frage. Was mir aber noch nicht ganz klar ist, wie du das meinst, ist oben orange markiert.Das hab ich wirklich blöd formuliert. Wenn man offen seine Sünde präsentiert und sie bereut, ist das gut, ich meinte aber wenn man eine Sünde offen präsentiert und sie nicht bereut und sie weiterhin begeht.
War das nicht die Person welche den Harry Potter Film in 5 Minuten teile aufgeteilt hat und dann analysiert hat?kennt ihr coldmirror?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa.kennt ihr coldmirror?

Ich hab das so gemeint: Wenn man die Sünde nicht offen präsentiert, zeigt man nicht öffentlich, dass man gesündigt hat. Wenn man sie offen präsentiert, trägt man sie nach außen. Das kann mündlich sein oder durch Taten. Ich habe dabei an Homosexualität gedacht. Wenn man sie nicht öffentlich zeigt, lebt man einfach nur homosexuell, zeigt man sie hingegen öffentlich, geht man z.B. auf den Christopher Street Day.Erstmal danke für deine Antwort, das beantwortet schonmal halb meine Frage. Was mir aber noch nicht ganz klar ist, wie du das meinst, ist oben orange markiert.

jaaaa!War das nicht die Person welche den Harry Potter Film in 5 Minuten teile aufgeteilt hat und dann analysiert hat?
Was dann länger dauerte als 5 min.
yööööy!!!jaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
ceci n'est pas de spam.
Nö. nur mal irgendwann davon gehört.kennt ihr coldmirror?
Ich hab vor ein paar Jahren mal alle Bände gelesen, kenne aber nur den 1.- 3. Film. Aber mehr weiß ich nicht darüber. Außerdem verhält sich J. K. Rowling seit einigen Jahren nicht so toll.Mit fast allem, was mit Harry Potter zu tun hat, kenne ich mich leider nicht aus![]()

Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.