Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Nein, ich habe das schon erwartet. Meine Meinung: Der Widersacher (Satan) versucht immer wieder an allen Stellen, wo sich zu Gott bekannt wird, sich dem entgegenzustellen, um die Christen zu verführen und die Nichtchristen weiter vom Glauben zu entfernen.
Sicher das Satan der Widersacher ist?
Wenn mein Kopf mich nicht täuscht hatte er deutlich weniger leid gebracht als derjenige der Erlösung verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Hass aus der Bibel zu ziehen ist definitiv falsch. Ablehnung hingegen verstehe ich sehr gut.
Ich glaube den Grad der Ablehnung hat er lange überschritten, wenn er für seine Aussagen sogar wegen Volksverhetzung verurteilt wurde. (Auch wenn der Fall etwas komplizierter ist, aber die Aufhebung des Urteils wurde aufgehoben.)

Christliche Nächstenliebe heißt, seinen Nächsten zu lieben. Aber seinen Nächsten zu lieben heißt nicht, ihn einfach seinen Weg gehen zu lassen, wenn er vielleicht ins Verderben läuft.
Alles, was queere Menschen wollen, ist NICHT von Menschen wie Latzel diskrimminiert und fertig gemacht zu werden. Leben und Leben lassen. Es ist einfach respektlos und übergriffig sich mit vermeintlich guten Intentionen unerwünscht in das Leben anderer einzumischen. Gut gemeint bringt da auch nichts, wenn es letztendlich doch verletzend und diskrimminierend ist. Da noch annähernd irgendwie den Begriff Liebe reinzupfuschen find ich ehrlich gesagt geschmacklos.

und davor will er die Menschen bewahren.
Bloß dass keiner der queeren Menschen vor etwas bewahrt werden will, sondern einfach nur für das akzeptiert werden will, wie er*sie unweigerlich geboren wurde. Das hat alles so einen Unterton, als wäre Homosexualität eine Entscheidung, vor der man sich nur abwenden müsste. Das ist einfach homophob.

Und die entscheidung darüber, ob etwas als homophob verstanden wird liegt nicht bei den homophoben, sondern bei den betroffenen.

Der Widersacher (Satan) versucht immer wieder an allen Stellen, wo sich zu Gott bekannt wird, sich dem entgegenzustellen, um die Christen zu verführen und die Nichtchristen weiter vom Glauben zu entfernen.
In diesem Fall heisst Satan einfach Menschenverstand und Empathie.

Mit deinen Chemischen Gleichungen stimmt etwas nicht. Vermutlich hälst du eine Annahme konstant, welche es nicht ist. Reaktionsgleichgewichte sind nicht immer analytisch lösbar und dann müssen Numerische Methoden her.

Wie muss ich das verstehen und wie kommst du überhaupt darauf?
Warum sollte Gott mich so erschaffen, dass es mich vorsätzlich vom Glauben an ihn abbringt, um mich dann (potentiell für ewig) zu bestrafen? Warum findet der Mensch das bei einem "guten Gott" in Ordnung, aber in jedem anderen Kontext wäre das Misshandlung?

Stattdessen bezeichnet er Sünde als Dreck, aber niemals den Sünder. So ist es denke ich deutlich näher an der Wahrheit.
Das ist deiner Meinung besser? Wenn ich Religion als Dreck bezeichnen würde (was ich nicht tue), dann würde ich dich mit durch den Dreck ziehen. Wie du es drehst und wendest, das ist eine Hassbotschaft.
Ein bisschen weiter unten bezeichnest du das aber als Christliche nächstenliebe...

Das stimmt, die Bibel ist wirklich ein Buch voller Hoffnung und stiftet Menschen an, Gutes zu tun. Hass aus der Bibel zu ziehen ist definitiv falsch.
:thumbup:

Ablehnung hingegen verstehe ich sehr gut. Sünde soll man ablehnen, das ist nunmal so. [...] Das Problem ist leider häufig, dass Christen und Nichtchristen viele Dinge unterschiedlich sehen.
Warum ist das so? Warum sind Manche Dinge Sünde? Warum ist "95% Baumwolle, 5% Polyester" Sünde, aber Sklavenhandel nicht?

Ich sehe das völlig legitim. Ein Verbrecher ist jemand, der etwas falsch gemacht hat, der das Gesetz gebrochen hat. Das Gesetz Gottes zu brechen heißt eine Sünde zu begehen. Das heißt, jeder der eine Sünde begeht ist ein Verbrecher und da jeder sündigt, ist jeder ein Verbrecher. Du, ich, Olaf Latzel, wir alle sind da kein bisschen anders. Außerdem ist jede Sünde gleich. Das heißt, es ist egal, ob man z.B. jemanden umbringt oder sich jemanden tot wünscht.
...oder Mischfasern trägt. Meines Wissens fordert die Bibel die Steinigung für solche Verbrechen.

Christliche Nächstenliebe heißt, seinen Nächsten zu lieben. Aber seinen Nächsten zu lieben heißt nicht, ihn einfach seinen Weg gehen zu lassen, wenn er vielleicht ins Verderben läuft. Und Olaf Latzel macht genau das nicht. Seiner Auslegung der Bibel nach, ist Homosexualität eine Sünde, die von Gott bestraft wird, und davor will er die Menschen bewahren. Er ist nunmal in seiner Art sehr schroff und direkt. Wer das nicht glaubt, kann das selbst nochmal in der Bibel nachlesen und seine eigene Meinung dazu bilden.
Nein. Was du da als "Christliche Nächstenliebe" bezeichnest ist Intoleranz und das ist mein Problem hier. Du hast das Recht zu glauben was du willst, aber du hast nicht das Recht mir deine Überzeugungen aufzuzwingen. Intolleranz "Nächstenliebe" zu nennen, macht diese nicht weniger hasserfüllt.
"schroff und direkt", hm? Wie wäre es mit "warmherzig und verständnisvoll"? ;)

Für mich persönlich gibt es nichts Schöneres, als dieses Wissen, denn dadurch weiß ich, dass irgendwann all das Elend meines Lebens zuende sein wird und all die Verheißungen für mich wahr werden werden, die in der Bibel geschrieben stehen.
Warum glaubst du, dass dem so sein wird? Woher weißt du, dass das stimmt? Mal ein Gedankenexperiment: Was würdest du an deinem Leben ändern, wenn du wüsstest, dass es keinen Gott gibt?

Ich habe jetzt übrigens eine Antwort von meinem Chemielehrer bekommen: Das hat was mit der physikalischen Chemie zu tun und unser aktuelles Modell ist da zum Teil nicht ganz korrekt bzw. beachtet nicht alle Faktoren. Er hat mir ein Buch gegeben, wo etwas dazu steht und was ich mir anschauen will.

Sicher das Satan der Widersacher ist?
Wenn mein Kopf mich nicht täuscht hatte er deutlich weniger leid gebracht als derjenige der Erlösung verspricht.
Ja, sicher. Darauf gehe ich jetzt aber nicht weiter ein, denn es ist einfach ein Grundsatz, dass Gott, und somit auch Jesus, vollkommen gut ist.
Alles, was queere Menschen wollen, ist NICHT von Menschen wie Latzel diskrimminiert und fertig gemacht zu werden.
Seine Aussagen richten sich primär an die, die seine Predigten auch hören wollen. Wer zu seinem Eheseminar gegangen ist, ist mit der Intension dorthin gegangen, gesagt zu bekommen, wie man als Ehepaar leben soll und auf mögliche Fehlverhalten hingewiesen zu werden. Und wenn ich seine Predigen höre, bekomme ich auch überhaupt nicht den Eindruck, dass er aus Hass predigt, sondern um zu bekehren. Bei einer andauernden Diskussion, lege ich euch zu Herzen, mal eine seiner Predigen anzuhören.
Warum sollte Gott mich so erschaffen, dass es mich vorsätzlich vom Glauben an ihn abbringt, um mich dann (potentiell für ewig) zu bestrafen?
Weil er dem Menschen die freie Entscheidung gegeben hat. Der Mensch darf selbst entscheiden, was er macht. Ob er den richtigen Weg geht oder den falschen.
Warum ist das so? Warum sind Manche Dinge Sünde? Warum ist "95% Baumwolle, 5% Polyester" Sünde, aber Sklavenhandel nicht?
Was Sünde ist und was nicht, hat Gott definiert und steht in der Bibel.
Warum glaubst du, dass dem so sein wird? Woher weißt du, dass das stimmt? Mal ein Gedankenexperiment: Was würdest du an deinem Leben ändern, wenn du wüsstest, dass es keinen Gott gibt?
Ich weiß es nicht hundertprozentig, aber ich glaube halt daran, weil ich es spüre. Zu dem Gedankenexperiment: Ich würde wahrscheinlich nicht viel ändern, da ich glaube, dass viele Gesetze der Bibel gut für mich sind.

Meinentwegen, noch ein Spoiler und dann klinke ich mich aus dem Thema aus. :)

Darauf gehe ich jetzt aber nicht weiter ein, denn es ist einfach ein Grundsatz, dass Gott, und somit auch Jesus, vollkommen gut ist.
Das ist sehr typisch in Religionen und Kulten. "Bloß nicht darüber nachdenken." Das ist m.M. ein Grund, warum sich Religionen mit Wissenschaft so schwer tun.
Wie in 1984: 2+2=5

Und wenn ich seine Predigen höre, bekomme ich auch überhaupt nicht den Eindruck, dass er aus Hass predigt, sondern um zu bekehren.
Wenn er sich wirklich um "die Sünder" Sorgen macht, warum Predigt er dann? Warum baut er nicht eine persönliche Vertrauensebene auf, um sie zu retten? Klingt eher so, als würde er seinen Anhängern erzählen was sie hören wollen und nicht, als würde er aus Nächstenliebe handeln. Außerdem nochmal: Jemand bekehren zu wollen, der das nicht will, ist übergriffig. Also Intolerant.

Bei einer andauernden Diskussion, lege ich euch zu Herzen, mal eine seiner Predigen anzuhören.
Da fallen mir 1000 bessere Dinge ein, die ich tun kann. :p

Weil er dem Menschen die freie Entscheidung gegeben hat. Der Mensch darf selbst entscheiden, was er macht. Ob er den richtigen Weg geht oder den falschen.
Beantwortet die Frage nicht. Warum macht dein "guter" Gott dies künstlich schwer? Und warum macht er das für verschiedene Menschen unterschiedlich schwer? Warum bestraft er mich für meine Entscheidung, wenn er will, dass ich eine freie Entscheidung habe? Nochmal: Zwischen Menschen wird das als Misshandlung bezeichnet.

Was Sünde ist und was nicht, hat Gott definiert und steht in der Bibel.
Also trägst du keine Stoffe aus Mischfasern und befürwortest Sklaventum, ganz getreu der Bibel? Wenn nicht, warum maßt du dir da an, eine andere Meinung als dein Gott zu haben?

Ich weiß es nicht hundertprozentig, aber ich glaube halt daran, weil ich es spüre. Zu dem Gedankenexperiment: Ich würde wahrscheinlich nicht viel ändern, da ich glaube, dass viele Gesetze der Bibel gut für mich sind.
Viele? Ich dachte alle? Wenn nicht, was hältst du ein, was nicht gut für dich ist?
Etwas nicht reales wahrzunehmen ist normalerweise psychotisch, sofern das kein Massenphänomen wie Religion ist...

Mein Musikgeschmack... existiert? Glaube ich zumindest... :doofy:

Auch Massenphänomene können psychotisch sein :pillepalle:
Die eine Antwort, die das alles hier aufklärt, ist folgende Tatsache: Die Bibel, die alles ganz toll definiert, wurde von Menschen geschrieben, die den Sklavenhandel beführworten, weil sie selbst davon profitieren, die homophob sind, die Anderen etwas vorschreiben wollen.

Kleine Frage: Warum glauben Menschen an Gott? Woher kommt die Annahme, dass ein solcher existiert?

"Weil meine Eltern und die Kirche (alles Menschen) es mir so beigebracht haben."

interessant, wie es schon einige beiträge gab, die sich an einer diskussion beteiligt haben, die keiner anfangen wollte.
ich halte mich dazu mal zurück. auch wenn mir bei meiner recherche schon ein paar wildere sachen begegnet sind, die allerdings zugegeben zum teil nicht auf dem mist von latzel selbst gewachsen sind.
offensichtlich hat es nicht funktioniet

edit (da hier keine antwort kam aber ich selber doppelposts hasse Missachtung der Regeln hat auch seine grenzen…) :

Bei uns in KA hat es sehr schönes Wetter, deswegen bin ich einfach losgegangen, spazieren, jedoch bin ich mittlerweile auf einer Wanderung und muss in einem Restaurant Pause machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch noch ein letzter Beitrag zu dieser Diskussion bevor ich auch erstmal versuche, mich rauszuhalten.
Meine Meinung bzw. Vermutung ist, dass bei Diskussionen zwischen Christen und Nichtchristen oft kein oder nur zum Teil ein Ende gefunden werden kann, mit dem alle zufrieden sind. Bezogen auf dieses Thema heißt das Folgendes:
Homosexualität als Gräuel oder Dreck zu bezeichnen, wurde von fscript als intolerant bezeichnet. Dem kann ich nicht widersprechen. Ich würde es zwar so nicht nennen, aber wahrscheinlich ist es nunmal so, dass ich da intolerant bin, denn aufgrund meiner christlichen Ansichten kann ich es nicht tolerieren, wenn Menschen so offen ihre Sünde präsentieren und sich darüber freuen. Und ich glaube einige von euch haben den Grundsatz „Keine Toleranz gegenüber Intoleranz“ oder so ähnlich. Demnach wird es wahrscheinlich kein Ende geben, bei dem wir uns gegenseitig tolerieren.
Allgemein gesagt (und aus meiner christlicher Sicht): Wenn sich jemand für das Wort Gottes einsetzt und gegen Sünde stellt, so gibt es immer Widerstand durch den Widersacher, sodass man bei einer Diskussion nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird, wenn alle bei ihren Standpunkten bleiben.

Wer von euch macht am Samstag beim Farmweltreset mit? Ich bin zu 90% dabei. Normalerweise fahren wir jeden Samstagnachmittag/abend zu meiner Oma, aber wir wollen das diesmal anders machen. Entweder Sonntag statt Samstag, aber Samstag ist wahrscheinlicher, nur dass wir eher kommen und eher gehen.

Wir sollen für den Deutschunterricht Medea lesen. Die Aufgabe haben wir aber erst am Montag bekommen. Ich habe keine Ahnung, worum es da geht. Und ich lese die Bibel.

Aktuell nichts, außer halt gelegentlich mal ein Paper.

[...] wenn Menschen so offen ihre Sünde präsentieren und sich darüber freuen.
Was meinst du damit? Ich weiß, ich wollte mich aus der Diskussion ausklinken, aber ich möchte verstehen, was du damit meinst. Ansonsten setzt mein Hirn da irgendeine Annahme ein.

Sollte ich beim Farmweltreset viele Schatzkarten bekommen, dann baue ich übrigens wieder ein Pixelart vom UW-Logo. Dieses Mal das neue. Dafür müsste aber natürlich auch die richtige Farmwelt übrigbleiben.
Was meinst du damit? Ich weiß, ich wollte mich aus der Diskussion ausklinken, aber ich möchte verstehen, was du damit meinst. Ansonsten setzt mein Hirn da irgendeine Annahme ein.
Das hab ich wirklich blöd formuliert. Wenn man offen seine Sünde präsentiert und sie bereut, ist das gut, ich meinte aber wenn man eine Sünde offen präsentiert und sie nicht bereut und sie weiterhin begeht.

Letztens habe ich irgendwo ein echt episches 3D Pixelart gesehen.

Das hab ich wirklich blöd formuliert. Wenn man offen seine Sünde präsentiert und sie bereut, ist das gut, ich meinte aber wenn man eine Sünde offen präsentiert und sie nicht bereut und sie weiterhin begeht.
Erstmal danke für deine Antwort, das beantwortet schonmal halb meine Frage. Was mir aber noch nicht ganz klar ist, wie du das meinst, ist oben orange markiert.

Mit fast allem, was mit Harry Potter zu tun hat, kenne ich mich leider nicht aus :pardon:
Erstmal danke für deine Antwort, das beantwortet schonmal halb meine Frage. Was mir aber noch nicht ganz klar ist, wie du das meinst, ist oben orange markiert.
Ich hab das so gemeint: Wenn man die Sünde nicht offen präsentiert, zeigt man nicht öffentlich, dass man gesündigt hat. Wenn man sie offen präsentiert, trägt man sie nach außen. Das kann mündlich sein oder durch Taten. Ich habe dabei an Homosexualität gedacht. Wenn man sie nicht öffentlich zeigt, lebt man einfach nur homosexuell, zeigt man sie hingegen öffentlich, geht man z.B. auf den Christopher Street Day.

• Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler