Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

ich auch.

bezieht sich auf die sich anbahnende Diskussion über das angesprochene thema…
ich wollte nur sagen dass man unterschiedliche Meinungen hat aufgrund von anderen Meinungen die man mitbekommen hat, iwie so…

Anpassungen von Pläne und Schemen welche entweder ich falsch gezeichnet habe, oder bei denen jemand etwas geändert haben wollte.
Was für Pläne? :D

Puzzle lösen um Steine zu sammeln um eine Barriere zu reparieren indem man Energieflaschen hochgehen lässt (Theme was Energy und Limitation "Creation through destruction"). Außerdem hatte man nur 3 Tage Zeit.

Habe gehört, Game Jams sind Viren-Hotspots... :waaah:

• Gefällt mir
Wertungen: Cer66
uh, fancy. Sind da sämtliche Stechdosen (u.a.) eingezeichnet, oder nur die generellen Stromkreise und Sicherungen? Ich habe keine Ahnung vom richtigen Vokabular..
Im Plan sind hauptsächlich die Rohre, sowie die Apparate [Steckdosen, Direkt Anschlüsse, Verteildosen], in den Schemen sind die Abgänge von der HV oder UV, also die Verbindungen zu den einzelnen Verteildosen, Direktabgänge [ Rechaud, Backofen, Steamers, Elektromobilität] sowie von der HV aus auf die UVs.
[HV = Hauptverteilung]
[UV = Unterverteilung]

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Im Plan sind hauptsächlich die Rohre, sowie die Apparate [Steckdosen, Direkt Anschlüsse, Verteildosen], in den Schemen sind die Abgänge von der HV oder UV, also die Verbindungen zu den einzelnen Verteildosen, Direktabgänge [ Rechaud, Backofen, Steamers, Elektromobilität] sowie von der HV aus auf die UVs.
[HV = Hauptverteilung]
[UV = Unterverteilung]
Das ergibt Sinn. Ich nehme an, dass ein Plan im Prinzip ein Grundriss und ein Schema im Prinzip ein Schaltplan ist?

Uuh, fancy. Sind da sämtliche Stechdosen (u.a.) eingezeichnet, oder nur die generellen Stromkreise und Sicherungen? Ich habe keine Ahnung vom richtigen Vokabular...

Das Video sieht schonmal interessant aus. Am Handy geht das Spiel halt gerade nicht. :pardon:
Ja, für virtuelle Joysticks hatte ich dann keine Energie mehr.

Ich finde es sehr interessant, dass niemand auf meine Erfolge bei der MO reagiert, aber auf Olaf Latzel, wenn auch nur sehr kurz, eingegangen wird. Ich lasse das jetzt mal so stehen.
Anmerkung am Rande: Olaf Latzel hasst nur die Sünde, aber nicht den Sünder.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Tut mir leid @maua1, wenn das abweisend war. Deine Mathematik-Erfolge finde ich super und hoffe, dass du vielleicht doch nicht Lehrer, sondern Mathematiker wirst. Unsere Welt braucht kluge Köpfe wie dich.

Zum Thema Religion: Mir ist der Glaube meiner Mitmenschen eigentlich egal, aber im positiven Sinne. Klingt merkwürdig, also führe ich das noch etwas aus. Ich glaube, dass jeder Mensch in seinem Glauben frei sein soll. Damit das möglich ist, müssen alle gegenüber allen tolerant sein. Mit einer Ausnahme: Intoleranz gegenüber anderen wird mit Intoleranz geahndet. Das klingt zwar widersprüchlich, ist es aber nicht.

Dein religiöses Vorbild gehört für mich zu den Menschen, die anderen mit Intoleranz begegnen.
Olaf Latzel hasst nur die Sünde, aber nicht den Sünder.
Nach der Logik hasse ich nicht Olaf Latzel, sondern nur was er macht. Mit einer Ausnahme: Aus meiner Sicht ist er in seinen Taten frei. Aus seiner Sicht, hat mich ein Gott vorsätzlich "fehlerhaft" erschaffen. Letztendlich ist der Satz nichts anderes als eine Spitzfindigkeit. Hass ist Hass. Wenn ich eine Tat hasse, dann kann ich das nicht vom Menschen trennen, der diese begeht.

Religion ist für viele Menschen eine große Quelle für Freude und gute Taten. Habe ich letztens erst wieder erlebt. Daher kann ich nicht verstehen, warum manche Menschen Hass und Ablehnung aus der Bibel ziehen und damit böse Taten legitimieren. Ich finde, das sagt nichts über Religion, sondern über den Charakter des Menschen aus. Glaube wird dir gegeben, was du daraus machst, liegt an dir.

Das klang jetzt viel zu sehr wie wie eine Predigt, oder so. Da mir jetzt im Moment keine humorvoll-freundlichen Worte für das Ende dieses Posts einfallen (vermutlich weil ausgepowert vom Sport und weil voller Bauch), lasse ich hier noch eine Leseempfehlung: Theos Reise von Catherine Clément. Das Buch handelt von Religion und ich habe es sehr gerne gelesen. Es ist aber auch keine leichte Lektüre und ich habe es mehrmals über Monate beiseite gelegt, um es dann wieder weiter zu lesen. :love:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• untergrund1
ONLINE 14 Spieler