Verstehe ich. In der Schule geht es vielen so, dabei sind die echt cool und die Antwort auf viele (physikalische) Probleme.Gar nichts @fscript - die haben mir mein Abi versaut...
Und btw habe ich danach nicht mehr wirklich was von diesem "Wissen" gebraucht, um am menschlichen Leben teilhaben zu können.![]()
*keeeeekkkkkssskkrrrüüümmmeeelllllll!!!!**verteilt Kekskrümel*![]()
Je mehr man darüber erfährt, desto interessanter wird das Thema, genau wie mit π :DNee. Was haltet ihr eigentlich von e-Funktionen?![]()
Dachte für einen Moment es geht um Elektrofahrzeuge oder soNee. Was haltet ihr eigentlich von e-Funktionen?![]()
Ich habe gerade eine kleine Recherche über Olaf Latzel durchgeführt und muss dir da ehrlich gesagt widersprechen.Ich finde es sehr interessant, dass niemand auf meine Erfolge bei der MO reagiert, aber auf Olaf Latzel, wenn auch nur sehr kurz, eingegangen wird. Ich lasse das jetzt mal so stehen.
Anmerkung am Rande: Olaf Latzel hasst nur die Sünde, aber nicht den Sünder.
Sei ehrlich, überrascht es dich, dass kontroverse Themen mehr Reaktionen hervorrufen als unkontroverse Themen?Ich finde es sehr interessant, dass niemand auf meine Erfolge bei der MO reagiert, aber auf Olaf Latzel, wenn auch nur sehr kurz, eingegangen wird. Ich lasse das jetzt mal so stehen.
was für themen? harte themen, große themen, schwere themen, würzige themen, heiße themen, spitze themen, laute themen, saure themen, tiefrote themen, synästhetische themen, langweilige themen, cineastische themen, dramatische themen oder drückende themen?Ich befürchte, wir brauchen ein neues Thema, denn es schreibt niemand weiter.
das wären ziemlich genau meine ideen.Mir würden spontan Seelenfeuer oder entsprechende Laternen/Fackeln einfallen. Alternativ halt indirekte Beleuchtung...
das kommt auf die epoche an... an modernen sachen eine mélange aus birdy, lana del rey und billie eilish. mein liebster romantiquekomponist ist chopin, bei (vor-)klassik ist das johann stamitz (nicht zu verwechseln mit karl stamitz), bei baroque natürlich bach (ja, johann sebastian. gab ja auch da mehrere). sorry, vivaldi. ansonsten höre ich noch manchmal pomme, loooni, cœur de pirate, vesna, ness, kateřina marie tichá, clio, karina rose und andere hierzulande vollkommen unbekannte nischenkünstler:innen auf nicht-englisch.Was mögt ihr für Musik? Gibt es da eine bestimmte Richtung oder eher bestimmte Künstler oder wonach entscheidet ihr?
Ist nicht so das Themengebiet, was mir in Mathe gefällt.Nee. Was haltet ihr eigentlich von e-Funktionen?![]()
Ich geh bei solchen Fragen immer alle Blöcke in Minecraft durch, welche Licht erzeugen. Da such ich mir erstmal die raus, die von der Farbe halbwegs passen können und dann geh ich durch den Rest so lange durch und probiere Sachen aus, bis ich mich entschieden habe.Man könnte das Thema öffnen: Wie Beleuchtet man das Biom Tiefes Dunkel, ohne das es unnatürlich wirkt?
Ja, ich suche eine Ablenkung zum Thema![]()
Früher hab ich teilweise Radio gehört, also so die neusten Pop-Lieder, aber das wurde immer weniger. Jetzt höre ich ziemlich oft Lobpreismusik und so oder vereinfacht gesagt christliche Lieder. Dabei entscheide ich ausschließlich nach Lied. Da kommt es eh gehäuft vor, dass der "Autor" unbekannt ist und es geht da ja auch mehr um den Text, als um das Unterhalten der Zuhörer. Oder sehe ich das falsch?Was mögt ihr für Musik? Gibt es da eine bestimmte Richtung oder eher bestimmte Künstler oder wonach entscheidet ihr?
DankeTut mir leid @maua1, wenn das abweisend war. Deine Mathematik-Erfolge finde ich super und hoffe, dass du vielleicht doch nicht Lehrer, sondern Mathematiker wirst. Unsere Welt braucht kluge Köpfe wie dich.
Wie muss ich das verstehen und wie kommst du überhaupt darauf?Aus seiner Sicht, hat mich ein Gott vorsätzlich "fehlerhaft" erschaffen.
Mit dem Satz "Olaf Latzel hasst nur die Sünde, aber nicht den Sünder." hab ich auch ein schlechtes Beispiel gebracht, weil er das so gar nicht behauptet hat. Tut mir LeidLetztendlich ist der Satz nichts anderes als eine Spitzfindigkeit. Hass ist Hass. Wenn ich eine Tat hasse, dann kann ich das nicht vom Menschen trennen, der diese begeht.
Das stimmt, die Bibel ist wirklich ein Buch voller Hoffnung und stiftet Menschen an, Gutes zu tun. Hass aus der Bibel zu ziehen ist definitiv falsch. Ablehnung hingegen verstehe ich sehr gut. Sünde soll man ablehnen, das ist nunmal so. Böse Taten zu legitimieren bzw. mit der Bibel zu begründen (so meinst du das doch, oder?) ist wiederum falsch. Das Problem ist leider häufig, dass Christen und Nichtchristen viele Dinge unterschiedlich sehen.Religion ist für viele Menschen eine große Quelle für Freude und gute Taten. Habe ich letztens erst wieder erlebt. Daher kann ich nicht verstehen, warum manche Menschen Hass und Ablehnung aus der Bibel ziehen und damit böse Taten legitimieren.
Sehr gutes StatementGlaube wird dir gegeben, was du daraus machst, liegt an dir.
Ich sehe das völlig legitim. Ein Verbrecher ist jemand, der etwas falsch gemacht hat, der das Gesetz gebrochen hat. Das Gesetz Gottes zu brechen heißt eine Sünde zu begehen. Das heißt, jeder der eine Sünde begeht ist ein Verbrecher und da jeder sündigt, ist jeder ein Verbrecher. Du, ich, Olaf Latzel, wir alle sind da kein bisschen anders. Außerdem ist jede Sünde gleich. Das heißt, es ist egal, ob man z.B. jemanden umbringt oder sich jemanden tot wünscht.Queere Menschen als "Verbrecher" zu bezeichnen, spricht da doch eine andere Sprache.
Christliche Nächstenliebe heißt, seinen Nächsten zu lieben. Aber seinen Nächsten zu lieben heißt nicht, ihn einfach seinen Weg gehen zu lassen, wenn er vielleicht ins Verderben läuft. Und Olaf Latzel macht genau das nicht. Seiner Auslegung der Bibel nach, ist Homosexualität eine Sünde, die von Gott bestraft wird, und davor will er die Menschen bewahren. Er ist nunmal in seiner Art sehr schroff und direkt. Wer das nicht glaubt, kann das selbst nochmal in der Bibel nachlesen und seine eigene Meinung dazu bilden.Natürlich kann Olaf Latzel im Nachhinein behaupten, den "Sünder" nicht zu hassen.
Wenn er sich aber vor seine Gemeinde stellt und gegenüber queeren Menschen derart hasserfüllt spricht, sagt das einiges über sein theologisches Verständnis, aber vor allem ihn als Mensch aus.
Christliche Nächstenliebe fehlt mir da beispielsweise.
Nein, ich habe das schon erwartet. Meine Meinung: Der Widersacher (Satan) versucht immer wieder an allen Stellen, wo sich zu Gott bekannt wird, sich dem entgegenzustellen, um die Christen zu verführen und die Nichtchristen weiter vom Glauben zu entfernen.Sei ehrlich, überrascht es dich, dass kontroverse Themen mehr Reaktionen hervorrufen als ununkontroverse Themen?
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.