Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ich glaube, @Sparktr muss hier mal Best-of-Compilations erstellen. :thumbsup:
das könnte lange dauern und lang werden.

immer Wenn Ich Nichts Besseres Zu Tun Habe, Suche Ich Nach Irgedwelchen stichwörtern In Diesem thema Und Lese Mir(Falls ergebnisse Kommen) Die diskussion Dazu Durch.
großbuchstaben sind also gar nicht mal so toll.

Das auch, aber es ist mal wieder Mathematik-Olympiade :love:
viel erfolg!

• Gefällt mir
Wertungen: maua1
ich hab mir gerade einen neuen schließmechanismus in meine lieblingshaarspange eingebaut. der alte ist verlorengegangen, als ich die spange im unterricht wiederholt auseinander- und wieder zusammengebaut habe. deswegen habe ich jetzt das ganze mit einem draht befestigt, den ich ohne hilfsmittel nicht verbiegen kann, sodass ich sie nicht mehr einfach auseianderbauen kann.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
nein. auseinanderbauen und vielleicht in ähnliche form wieder zusammensetzen, ist ein menschliches grundbedürfnis.
den kugelschreiber von der segelschule, mit dem ich die theorieprüfung zu meinem jüngstenschein gemacht habe, hab ich noch während dem austeilen der blätter geschrottet. ich hab dann einen neuen bekommen.
außerdem hat meine brille abnehmbare bügel...

• Gefällt mir
Wertungen: Yara_1 und fscript
Die MO ist vorbei. Es ist mittelgut gelaufen. Ich habe nur 2 von 4 Aufgaben gelöst und bei den anderen jeweils nur einen kleinen Ansatz. Bei den anderen ist es aber glaube ich nicht viel besser gelaufen. Morgen erfahre ich das Ergebnis.
Ich erzähle später etwas mehr, da ich zurzeit krank bin.

• Gefällt mir
Wertungen: Yara_1 und Sparktr
Mehr zu den Aufgaben schreibe ich später, wenn ich meine korrigierten Lösungen habe. Die Siegerehrung findet übrigens per Videokonferenz um 16:30 Uhr statt.
Mir fällt gerade auf, dass ich Folgendes glaube ich noch gar nicht erzählt habe: Eigentlich hätte diese Runde ganz anders stattgefunden. Alle Teilnehmer aus Sachsen wären nach Chemnitz gekommen, wo wir gestern die ersten 3 Aufgaben und heute die anderen 3 Aufgaben gelöst hätten. Jeweils 4 Stunden pro Klausur. Heute Mittag wären wir in eine Boulderhalle gegangen und heute Nachmittag wäre die Siegerehrung gewesen.
Da es aber im Gegensatz zu den Vorjahren keine Förderung mehr vom Land Sachsen gab, wurden nur gestern in 5 Stunden 4 Aufgaben gelöst. Nicht alle in Chemnitz, sondern auch in Dresden oder Leipzig. Heute ist dann nur noch Korrektur und die Siegerehrung ist online. Schade, dass für sowas kein Geld da ist.
Noch eine Sache, die aber nichts mit der Förderung zu tun hat: Wir machen das immer am letzten Wochenende der Winterferien. In allen anderen Bundesländern ist sie aber am letzten Wochenende vom Februar. Theoretisch hätten wir uns also von Teilnehmern aus anderen Bundesländern die Aufgaben geben lassen können. Ich vermute aber mal, dass das aus Fairness kaum jemand gemacht hat.
Ich bin auch mal gespannt, was mit dem Landesseminar Mathematik passiert, denn ohne Förderung wird das ziemlich teuer. Da auch auf der Internetseite davon noch das alte Datum von 2024 steht, vermute ich, dass es nicht so stattfinden wird. Entweder es fällt komplett aus oder es findet wie zu Corona online per Videokonferenz statt.

Ich hab ja noch geschrieben, dass ich krank bin. Leicht krank bin ich schon einige Tage jetzt, aber wie gesagt nicht sehr. Die MO konnte ich also noch gut mitschreiben, nur der Schnupfen hat etwas gestört. Zuhause war ich davon aber so müde, dass ich mich erstmal hingelegt habe und nachdem ich nochmal aufgestanden war, bin ich auch schnell schlafen gegangen. Ich bin zwar immer mal wieder aufgewacht und das einschlafen hat dann teilweise etwas länger gedauert, aber ab Mitternacht konnte ich dann durchschlafen und in Summe habe ich trotzdem sehr lange geschlafen. Jetzt geht es mir wieder fast gut. Ein wenig merke ich es noch, aber ich denke morgen ist dann wirklich fast alles weg.

so, jetzt kannst du, obwohl es hier so ruhig ist, wieder einen beitrag schreiben, in dem du mehr über die aufgaben der matheolympiade erzählst, ohne eine doppelantwort zu erzeugen.
wir haben mal wieder eine invasion von immerhin neun gästen, mitglied online ist derzeit eines, was gerade ebenso etwas erkältet ist. (ist es eigentlich eine gute idee aus infektionsschutztechnischer sicht, grundsätzlich alle kinder und jugendlichen hier in der tagesklinik rumspringen zu lassen und nur medikamente zu geben und zu untersuchen, ob sie ins kh müssen, auch wenn sie fieber haben oder ziemlich stark schniefen und donnernd husten? bestimmt hat da mal jemand drüber nachgedacht. von den betreuer:innen vom pflege- und erziehungsdienst ist auch ständig jemand krank.)
ansonsten, morgen ist rosenmontag. alaafdingsbums.

Wenn ich ein mittelgutes Gefühl habe, ist es anscheinend gar nicht so schlecht. Es wurde zwar für jede Klassenstufe gesagt, wie viele insgesamt teilgenommen haben, aber das habe ich schon wieder vergessen. Es waren ungefähr 20. Ich habe einen dritten Preis und teile ihn mir mit zwei anderen. Einen zweiten Preis gibt es nicht, weil der mit dem ersten Preis so viel Abstand hatte. Bei dem weiß ich auch schon, dass er deutlich besser ist. Ich bin also Platz 2 bis 4. Die korrigierten Lösungen bekomme ich übrigens erst später.
Ich habe es jetzt nachträglich mal mit den Ergebnissen von Berlin verglichen: https://www.mathematikolympiaden-berlin.de/Ergebnisse/64/12.html
Aufgabe 2 war wie erwartet relativ einfach. Aufgabe 1 und 4 waren mittelschwer, die hatte ich ja beide nicht rausbekommen. Bei Aufgabe 1 vermute ich 0 bis 1 Punkte und bei Aufgabe 4 ein paar Ansatzpunkte. Aufgabe 3 ist in Berlin ziemlich schlecht gelaufen, obwohl ich die glaube ich sogar gelöst habe. Das hat wahrscheinlich bei mir Aufgabe 1 und 4 wieder rausgeholt.
Für uns Top 4 in Klasse 11 geht es jetzt zum Sächsischen Landesseminar Mathematik, welches dieses Jahr wegen fehlendem Geld leider wieder wie zu Corona per Videokonferenz stattfindet. In den nächsten Tagen bekommen wir nähere Informationen dazu.

Gestern Abend, heute Abend und morgen Abend (Mittwochabend auch, aber da hab ich keine Zeit) ist Pastor Olaf Latzel in Chemnitz zu den Chemnitzer Bibeltagen. https://www.evangelisationsteam.de/veranstaltungen/chemnitzer-bibelseminar/
Darüber freue ich mich riesig, weil er finde ich ein sehr guter Prediger ist und ich fast immer seine Gottesdienste in Bremen anschaue. Da kann ich jetzt endlich auch mal live dabei sein. https://www.youtube.com/@olaflatzel

Nope. Ich kenne den Namen. Keine gute Assoziationen und nach einer kurzen Internetsuche, weiß ich auch wieder warum. Ich verstehe nicht, warum jemand andere Menschen pauschal hassen kann. D: Jetzt vergesse ich mal wieder was es mit dem auf sich hat, bis ich den Namen irgendwann wieder irgendwo lese...

Bevor ihr den Namen sucht, sind ein paar Triggerwarnungen um religiös motivierte Queerphobie angebracht.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• untergrund1
ONLINE 21 Spieler