Mehr zu den Aufgaben schreibe ich später, wenn ich meine korrigierten Lösungen habe. Die Siegerehrung findet übrigens per Videokonferenz um 16:30 Uhr statt.
Mir fällt gerade auf, dass ich Folgendes glaube ich noch gar nicht erzählt habe: Eigentlich hätte diese Runde ganz anders stattgefunden. Alle Teilnehmer aus Sachsen wären nach Chemnitz gekommen, wo wir gestern die ersten 3 Aufgaben und heute die anderen 3 Aufgaben gelöst hätten. Jeweils 4 Stunden pro Klausur. Heute Mittag wären wir in eine Boulderhalle gegangen und heute Nachmittag wäre die Siegerehrung gewesen.
Da es aber im Gegensatz zu den Vorjahren keine Förderung mehr vom Land Sachsen gab, wurden nur gestern in 5 Stunden 4 Aufgaben gelöst. Nicht alle in Chemnitz, sondern auch in Dresden oder Leipzig. Heute ist dann nur noch Korrektur und die Siegerehrung ist online. Schade, dass für sowas kein Geld da ist.
Noch eine Sache, die aber nichts mit der Förderung zu tun hat: Wir machen das immer am letzten Wochenende der Winterferien. In allen anderen Bundesländern ist sie aber am letzten Wochenende vom Februar. Theoretisch hätten wir uns also von Teilnehmern aus anderen Bundesländern die Aufgaben geben lassen können. Ich vermute aber mal, dass das aus Fairness kaum jemand gemacht hat.
Ich bin auch mal gespannt, was mit dem Landesseminar Mathematik passiert, denn ohne Förderung wird das ziemlich teuer. Da auch auf der Internetseite davon noch das alte Datum von 2024 steht, vermute ich, dass es nicht so stattfinden wird. Entweder es fällt komplett aus oder es findet wie zu Corona online per Videokonferenz statt.
Ich hab ja noch geschrieben, dass ich krank bin. Leicht krank bin ich schon einige Tage jetzt, aber wie gesagt nicht sehr. Die MO konnte ich also noch gut mitschreiben, nur der Schnupfen hat etwas gestört. Zuhause war ich davon aber so müde, dass ich mich erstmal hingelegt habe und nachdem ich nochmal aufgestanden war, bin ich auch schnell schlafen gegangen. Ich bin zwar immer mal wieder aufgewacht und das einschlafen hat dann teilweise etwas länger gedauert, aber ab Mitternacht konnte ich dann durchschlafen und in Summe habe ich trotzdem sehr lange geschlafen. Jetzt geht es mir wieder fast gut. Ein wenig merke ich es noch, aber ich denke morgen ist dann wirklich fast alles weg.