Dem hab ich nichts mehr zuzufuegen, ausser, dass die pferde dort sogar gerade winterpause gehabt haben... und jetzt gehts halt wieder ans antrainieren!pferde müssen halt bewegt werden, die sind nicht wie (manche) menschen, die sich am liebsten den ganzen winter im bett vergraben würden. außerdem sind sich die meisten ja zu fein, selber zu misten.
Dein Fuchs auf deinem Profilbild wird ja schön angeleuchtet und dadurch gewärmt. Ich glaube die meisten Pferde haben dieses Privileg nicht.Einfach nicht in den Stall gehen. Problem gelöst.
Dabei gibt es doch nicht wirklich einen Grund, derart aufgeregt zu sein. Wenn dein Tischnachbar nach vorne muss zum Präsentieren, dann bist du doch auch nicht so aufgeregt, eher im Gegenteil. Da bekommt man eher Bock auf Popcorn und lehnt sich entspannt nach hinten…Ich bin einfach zu aufgeregt dabei und verhaspel mich dann immer.
Das weiß ich auch und das wird mir auch oft gesagt, nur das bringt irgendwie trotzdem nicht viel.Dabei gibt es doch nicht wirklich einen Grund, derart aufgeregt zu sein.
Keinenwas für schmuck tragt ihr gerne
Jedenund welchen überhaupt nicht gerne?
meine therapeutin nennt das den unterschied zwischen emotionaler ebene und sachebene. in akuten paniksituationen hilft das zurückführen auf die sachebene zur deemotionalisierung nicht viel, eher bei anhaltender nervosität oder erwartungsängsten; oder auch bei depressionsverstärkern.Das weiß ich auch und das wird mir auch oft gesagt, nur das bringt irgendwie trotzdem nicht viel.
Recht früh glaube ich... Aber ich weiß nicht mehrWie alt ward ihr eigentlich, als ihr Fahrrad fahren gelernt habt?
atemtechniken funktionieren (begrenzt und logischerweise nicht, wenn du hyperventilierst). zum beispiel acht sekunden einatmen, acht sekunden halten, acht sekunden ausatmen, acht sekunden halten (acht sekunden sind zumindest die standardzeit, die zeit kann auch verkürzt werden, ich atme meistens sechs sekunden)Es wurden ja schon recht viel gute Tipps zum Vortragen genannt, falls jemand aber noch irgendwelche Geheimtipps hat um z.B. einen niedrigeren Puls zu behalten - gerne her damit.
Meditative Gedankenreisen helfen noch weiter, so wie diese hier:oder gedankliche ablenkung (hat auch einen fachbegriff, den hab ich aber vergessen); eine technik dazu ist, sich einen ort auszudenken, an dem mensch sich sicher fühlt, [...]
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.