Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

etwa das, aber nur aufregung ist es nicht, viel eher blanke panik. ich habe davor und währenddessen krampfartige bauchschmerzen, oft ist mir auch schlecht, herzrasen und schwitze stark. danach fällt der kreislauf dann ruckartig ab und mir wird schwindelig und ich bekomme schüttelfrost.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Das klingt schlimm.
Ich mochte es irgendwie schon immer, Dinge zu erklären und Vorträge zu halten. Ich bin bei Gruppenarbeiten typischerweise der, der präsentiert. Leider bin ich nicht so gut im Erklären, da ich oft entweder zu viel oder zu wenig Vorwissen bei anderen annehme.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
erklären kann ich wohl, jedenfalls fragen mich in fast allen fächern öfter mal leute.
es ist eher so, dass ich mich unter aufmerksamkeit von anderen nicht wohl fühle. ein grund für eine absolute abneigung gegen augenkontakt, körperkontakt, volle busse, geschäfte oder sonstige menschenansammlungen und tatsächlich auch gegen das sprechen vor oder mit menschen, die ich nicht gut kenne. (schreiben geht aber meistens, sonst wäre ich nicht so aktiv hier. liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein direktes und vor allem kein mimisches feedback bekomme und ohne direkten kontakt vor spontaner gewalt geschützt bin)
der entsprechende diagnosebegriff wäre soziale phobie.

Bei meinem Vortrag zur Facharbeit in Mathe sollten die anderen auf Zettel schreiben, was sie gut fanden und was nicht und es kam oft der Punkt, dass ich die Sachen gut erklärt habe. Danach haben wir einige gesagt, sie haben nicht alles verstanden :p

• Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Was ist denn bitte Ashwagandha? :pillepalle:
Zitat "Verringerung von Stresssymptomen, die zu Angstzuständen und Depressionen führen können. Erhöhte Fruchtbarkeit bei Männern. Hilfe für Menschen mit Schlaflosigkeit. Erhöhung von Muskelmasse, Kraft, Ausdauer und Energie." Ist eine Pflanze.
Hmm. @Sparktr, @kochan1e und @maua1 könnt ihr etwas spezifisches benennen, was ihr an Vorträgen nicht mögt? Für einen Vortrag fließen ja verschiedene Dinge zusammen. Gibt es unter diesen vielleicht auch einen Aspekt den ihr mögt? :hmm:
Ich werde immer panisch und kann dann meine Standpunkte und mein Wissen schlecht rueberbringen. Ich kann keinen Augenkontakt halten und mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen. Eine Zeit lang hatte ich deswegen sogar ein Attest, weil ich durch Panikattacken nicht in der Lage war etwas Vorzutragen. War eine Episode mit sozialer Phobie, das ist zwar mittlerweile deutlich besser, aber ich laufe immernoch rot an und bekomme schlechter Luft.

Entschuldigung, dass ich vom Thema ablenke, aber dein aktualisiertes Profilbild @Cer66 sieht auf den ersten Blick irgendwie ganz anders aus, weil der Kontrast fehlt :innocent:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler