meditative gedankenreise war der fachbegriff, der mir gefehlt hatte.Meditative Gedankenreisen helfen noch weiter, so wie diese hier:
Meditative Gedankenreise
Das ist eine Form von autogenem Training. Ich meine, unter "NLP" (neurolinguistische Programmierung) findet man Ähnliches.
ich hab heute mittag irgendwie aufeinmal pasta aglio e olio gecravet. vielleicht sollte ich langsam auch mal was essen.Ich hole mir jetzt Pizza.
Ich hab einen Ohrring, Armband (eigentlich Kettchen) und manchmal trag ich eine Halskette. Zu letzterer habe ich einen passenden Ring, aber der stört doch öfter. Im Laufe des Jahres werd ich mir noch ein Industrial (Piercing) stechen lassen.was für schmuck tragt ihr gerne und welchen überhaupt nicht gerne?
Stimmt. Um so mehr Bewegung die Pferde hatten, um so besser schmeckt am Ende die PferdesalamiBewegung gehoert btw zu den Grundbeduerfnissen eines Pferdes ;-)
Etwa 5-6 Jahre.Wie alt ward ihr eigentlich, als ihr Fahrrad fahren gelernt habt?
das ist tatsächlich eine sehr schöne sache.Ich hab in einem spontanem Vortrag meiner Ethikklasse ein Konzept erklärt, das mein Lehrer nicht geschafft hat zu erklären.
Das war jetzt nur ein Beispiel von heute, aber es spiegelt aus meiner Sicht meine "Haltung" zu Vorträgen vor der Klasse ziemlich gut wieder.
Guten Appetit. Jetzt hab ich HungerIch hole mir jetzt Pizza.
Ich hatte zum Abendessen auch PizzaIch hole mir jetzt Pizza.
Oh, niceIch hatte zum Abendessen auch Pizza
Hatte sowas in der Art tatsächlich sogar mal verschrieben bekommen. Funktioniert nur leider gar nicht bei mir.Meditative Gedankenreisen helfen noch weiter, so wie diese hier:
Meditative Gedankenreise
Das ist eine Form von autogenem Training. Ich meine, unter "NLP" (neurolinguistische Programmierung) findet man Ähnliches.
Es gibt dazu unterschiedliche Ansätze, ein "imaginärer Safespace" gehört ebenfalls dazu.
Kommt wie immer darauf an, was dich besser anspricht und wie akut es ist.
Einige Krankenkassen bieten solche Kurse an.
Das ist echt cool und ich gönne dir und jedem der das kann voll und ganz!Etwa 5-6 Jahre.
Zum Thema Vorträge: (Soll jetzt echt kein Flex sein, ich kann nachvollziehen dass ihr Probleme damit habt. Fast der ganze Rest meiner Klasse hat große Probleme damit. Ich will nur meine persönlichen Erfahrungen zu dem Thema teilen )
Deswegen hab ich die letzten Tage so wenig zu dem Thema gesagt.Also, wir hatten heute in Ethik eine Art Exkurs zum Thema Logik. Als unser Lehrer am Anfang das Konzept des Syllogismus erklärt hat, haben meine Mitschüler auf die ersten seiner ziemlich einfachen Fragen zu dem Thema falsch geantwortet. Als ich mich dann gemeldet hab(Kontext: Wir sind ein Kurs mit 6 Schülern. Ich sitze vorne direkt seitlich am Lehrerpult und die anderen fünf sitzen nebeneinander in der letzten Reihe. Ich weiß in Ethik aus irgendeinem Grund so ziemlich alles und bin praktisch mit meinem Lehrer befreundet. Deswegen werde ich oft erst drangenommen, wenn niemand anderes die Antwort weiß), hab ich die Fragen richtig beantwortet und meinem Lehrer empfohlen, Mengendiagramme zur Erklärung des Konzepts einzusetzen. Er war zuerst der Meinung, dass die anderen es auch so verstehen würden. Als er dann aber ein Beispiel mit einer logisch falschen Konklusion gebracht hat, waren die anderen nur noch verwirrter. Ich empfahl ihm nochmal, Mengendiagramme zur besseren Verständlichkeit zu benutzen. Dieses Mal hat er dann zur Klasse gesagt, "So, [codecrafter09] kommt jetzt vor und erklärt uns das" und ich bin zur Tafel gegangen, hab Mengendiagramme gezeichnet und das Konzept erklärt. Im Prinzip hab ich ohne irgendwelche Vorbereitung oder Folien einen 10-minütigen Vortrag spontan vor meiner Ethikklasse gehalten. Als ich fertig war, hab ich während ich vorne stand nochmal Fragen zu dem Thema an die Klasse gestellt und diesmal haben es alle geschafft, die Fragen zu beantworten. Ich bin zu meinem Platz zurückgegangen und der Unterricht ging halbwegs normal weiter. In einer Pause kam dann der Lehrer nochmal zu mir und hat sich bedankt, dass ich Syllogismen so gut erklärt habe.
TL,DR: Ich hab in einem spontanem Vortrag meiner Ethikklasse ein Konzept erklärt, das mein Lehrer nicht geschafft hat zu erklären.
Das war jetzt nur ein Beispiel von heute, aber es spiegelt aus meiner Sicht meine "Haltung" zu Vorträgen vor der Klasse ziemlich gut wieder.
Etwa für dich ganz alleineIch hole übrigens fast jeden Mittwoch 1 bis 2 Pizzen
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.