Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

@Katastrophulus um dir schonmal grob zu erklären wie sehr ich Mathe mag: Ich habe letztens beim Känguru-Wettbewerb volle Punktzahl erreicht. Von den 20479 Teilnehmern in Deutschland aus Klasse 10 haben gerade einmal 10 Schüler das geschafft.
Und von morgen bis Sonntag ist die Bundesrunde der Mathematik-Olympiade in Flensburg. Morgen ist erstmal nur Anreise und Freitag und Samstag gibt es dann je eine Klausur, die jeweils 4,5 Stunden dauert und je 3 Aufgaben beinhaltet. Am Samstag Abend bekommen wir dann die korrigierten Klausuren zurück, um gegebenenfalls Einspruch zu erheben (falls ein Lösungsweg nicht richtig verstanden wurde). Am Sonntag ist dann Siegerehrung und Abreise.
@Hulkine dich könnte das vielleicht auch interessieren.

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Eigentlich war gegen 18:00 Uhr geplante Ankunft, weil 19:00 Uhr dann als Abendveranstaltung die Begrüßung ist, aber jetzt stehen wir im Stau, weil vor uns irgendwo ein brennendes Auto ist/war und die Autobahn vollgesperrt ist.

Jein, wir waren 18:30 Uhr am Hotel und waren nicht die letzten. Bei der Begrüßungsveranstaltungen jedoch waren wir das, weil die, die nach uns gekommen sind, direkt an die Uni gefahren sind.

Wahrscheinlich bist du gerade noch in der Klausur (ich meine, das ging bei meinem letzten Mal um halb zehn los, aber da waren die Klausuren ja auch dreistündig), aber wenn du rauskommst, kannst du uns jetzt schreiben, wie es war, ohne eine Doppelantwort zu erzeugen.

Ich hatte die Idee von Anti-Lieblingssachen... Zum Beispiel:
Hass-Essen (Leberwurst)
Hass-Stadt (Keine)
Hass-Objekt (Englisch-Schreibtischkalender)
Hass-Fach (Latein)
Hass-Tag (Mittwoch)

Nein, ich möchte keine schlechte Laune verbreiten...
Eine Stufe unter mir (6. Klasse; 11 oder 12 Jahre) gibt es jemanden der hat sich einen QR-Code tätowieren lassen... Ich war mir in dem Moment irgendwie nicht sicher, ob ich das jetzt "cool" finde, oder ob ich mich frage, wie unverantwortlich Eltern sein können... Wie steht ihr generell zu dem Thema, und würdet ihr euren Kindern sowas erlauben, wenn ja wann, und gäbe es bestimmte Richtlinien?

Außerdem habe ich grade für richtig viele Arbeiten zu lernen, muss eine GFS bis morgen fertig haben, obwohl ich noch nicht Mal angefangen habe und bis heute Abend ein Informatik-Scratch-Programm... :)

Vielleicht ist der code ja ein Rickroll!
Dein erstes Tatoo?

Hass-Essen Erdbeeren, aber Leberwurst ist auch schlimm
Hass-Stadt eine Kleinstadt in meiner näheren Umgebung (wo ich sinnigerweise zur Schule gehe)
Hass-Objekt eine leere AA-Batterie auf meinem Schreibtisch
Hass-Fach Sport
Hass-Tag Montag

Nein, ich möchte keine schlechte Laune verbreiten... Ich schon! Und daher geht es weiter:
Hass-Farbe: Ocker
Hass-Schriftart: Arial
Hass-Getränk: Multivitaminsaft
Hass-Schreibgerät: Füller (ganz im Gegensatz zur Schreibfeder) und Handytastatur
Hass-Medikament: irgendein Sediersaft, der extrem bitter schmeckt
Hass-Küchenutensil: Käsereibe
Hass-Buchstabe: x
:D

Oder etwas angenehmer:
Lieblingsessen: Tortelloni mit Gorgonzolasauce
Lieblingsstadt: Darmstadt (?)
Lieblingobjekt: Kopfkissen
Lieblingsfach: Chemie
Lieblingstag: Donnerstag
Lieblingsfarbe: Petrolgrün
Lieblingsschriftart: EB Garamond
Lieblingsgetränk: Schwarztee
Lieblingsschreibgerät: so ziemlich alles außer Füller und Handytastatur, also Bleistift, Kugelschreiber, Gelschreiber, physische Tastatur, Fineliner, Edding, Pinsel, Schreibfeder, Griffel und Wachstafel, Meißel und Steintafel, ...
Lieblingsküchenutensil: Messbecher
Lieblingsbuchstabe: y

Ja, mir ist gerade sehr langweilig. :pardon:

Dein erstes Tatoo?
Wenn überhaupt dann das.

Interessante Sachen habt ihr da.

Hass-Essen: Spargel
Hass-Stadt: Paris
Hass-Objekt: Eifelturm
Hass-Fach: Sport
Hass-Tag: Dienstag
Hass-Farbe: Schwarz
Hass-Schriftart: Times und co
Hass-Getränk: Keine Ahnung
Hass-Schreibgerät: Handytastatur
Hass-Medikament: TicTacs ohne Zucker
Hass-Küchenutensil: ebenfalls Käsereibe (Grund sollte klar sein)
Hass-Buchstabe: W
Lieblingsessen: Nudeln jeglicher Art, Käse
Lieblingsstadt: Gelsenkirchen
Lieblingobjekt: Käsetüte
Lieblingsfach: Chemie
Lieblingstag: Mittwoch
Lieblingsfarbe: Hatten wir diese Frage nicht schon?
Lieblingsschriftart: Keine Ahnung
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblingsschreibgerät: Physische Tastatur
Lieblingsküchenutensil: Messer
Lieblingsbuchstabe: Q

Das wars nicht wert.

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Eine Stufe unter mir (6. Klasse; 11 oder 12 Jahre) gibt es jemanden der hat sich einen QR-Code tätowieren lassen... Ich war mir in dem Moment irgendwie nicht sicher, ob ich das jetzt "cool" finde, oder ob ich mich frage, wie unverantwortlich Eltern sein können... Wie steht ihr generell zu dem Thema, und würdet ihr euren Kindern sowas erlauben, wenn ja wann, und gäbe es bestimmte Richtlinien?
Was ist das denn für ein QR-Code? Was für Daten beinhaltet der? Wo ist der? Das sind schon relevante Infos...
Generell finde ich das früh, aber ich kann sowohl einen Fall konstruieren, indem ich das vollkommen in ordnung fände, und einen, wo ich den Eltern schwerste Vorwürfe machen würde.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler