Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Jein, wir waren 18:30 Uhr am Hotel und waren nicht die letzten. Bei der Begrüßungsveranstaltungen jedoch waren wir das, weil die, die nach uns gekommen sind, direkt an die Uni gefahren sind.
 
Wahrscheinlich bist du gerade noch in der Klausur (ich meine, das ging bei meinem letzten Mal um halb zehn los, aber da waren die Klausuren ja auch dreistündig), aber wenn du rauskommst, kannst du uns jetzt schreiben, wie es war, ohne eine Doppelantwort zu erzeugen.
 
Ich hatte die Idee von Anti-Lieblingssachen... Zum Beispiel:
Hass-Essen (Leberwurst)
Hass-Stadt (Keine)
Hass-Objekt (Englisch-Schreibtischkalender)
Hass-Fach (Latein)
Hass-Tag (Mittwoch)

Nein, ich möchte keine schlechte Laune verbreiten...
Eine Stufe unter mir (6. Klasse; 11 oder 12 Jahre) gibt es jemanden der hat sich einen QR-Code tätowieren lassen... Ich war mir in dem Moment irgendwie nicht sicher, ob ich das jetzt "cool" finde, oder ob ich mich frage, wie unverantwortlich Eltern sein können... Wie steht ihr generell zu dem Thema, und würdet ihr euren Kindern sowas erlauben, wenn ja wann, und gäbe es bestimmte Richtlinien?

Außerdem habe ich grade für richtig viele Arbeiten zu lernen, muss eine GFS bis morgen fertig haben, obwohl ich noch nicht Mal angefangen habe und bis heute Abend ein Informatik-Scratch-Programm... :)
 
Vielleicht ist der code ja ein Rickroll!
Dein erstes Tatoo?

Hass-Essen Erdbeeren, aber Leberwurst ist auch schlimm
Hass-Stadt eine Kleinstadt in meiner näheren Umgebung (wo ich sinnigerweise zur Schule gehe)
Hass-Objekt eine leere AA-Batterie auf meinem Schreibtisch
Hass-Fach Sport
Hass-Tag Montag

Nein, ich möchte keine schlechte Laune verbreiten... Ich schon! Und daher geht es weiter:
Hass-Farbe: Ocker
Hass-Schriftart: Arial
Hass-Getränk: Multivitaminsaft
Hass-Schreibgerät: Füller (ganz im Gegensatz zur Schreibfeder) und Handytastatur
Hass-Medikament: irgendein Sediersaft, der extrem bitter schmeckt
Hass-Küchenutensil: Käsereibe
Hass-Buchstabe: x
:D

Oder etwas angenehmer:
Lieblingsessen: Tortelloni mit Gorgonzolasauce
Lieblingsstadt: Darmstadt (?)
Lieblingobjekt: Kopfkissen
Lieblingsfach: Chemie
Lieblingstag: Donnerstag
Lieblingsfarbe: Petrolgrün
Lieblingsschriftart: EB Garamond
Lieblingsgetränk: Schwarztee
Lieblingsschreibgerät: so ziemlich alles außer Füller und Handytastatur, also Bleistift, Kugelschreiber, Gelschreiber, physische Tastatur, Fineliner, Edding, Pinsel, Schreibfeder, Griffel und Wachstafel, Meißel und Steintafel, ...
Lieblingsküchenutensil: Messbecher
Lieblingsbuchstabe: y

Ja, mir ist gerade sehr langweilig. :pardon:
 
Dein erstes Tatoo?
Wenn überhaupt dann das.

Interessante Sachen habt ihr da.

Hass-Essen: Spargel
Hass-Stadt: Paris
Hass-Objekt: Eifelturm
Hass-Fach: Sport
Hass-Tag: Dienstag
Hass-Farbe: Schwarz
Hass-Schriftart: Times und co
Hass-Getränk: Keine Ahnung
Hass-Schreibgerät: Handytastatur
Hass-Medikament: TicTacs ohne Zucker
Hass-Küchenutensil: ebenfalls Käsereibe (Grund sollte klar sein)
Hass-Buchstabe: W
Lieblingsessen: Nudeln jeglicher Art, Käse
Lieblingsstadt: Gelsenkirchen
Lieblingobjekt: Käsetüte
Lieblingsfach: Chemie
Lieblingstag: Mittwoch
Lieblingsfarbe: Hatten wir diese Frage nicht schon?
Lieblingsschriftart: Keine Ahnung
Lieblingsgetränk: Wasser
Lieblingsschreibgerät: Physische Tastatur
Lieblingsküchenutensil: Messer
Lieblingsbuchstabe: Q

Das wars nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Eine Stufe unter mir (6. Klasse; 11 oder 12 Jahre) gibt es jemanden der hat sich einen QR-Code tätowieren lassen... Ich war mir in dem Moment irgendwie nicht sicher, ob ich das jetzt "cool" finde, oder ob ich mich frage, wie unverantwortlich Eltern sein können... Wie steht ihr generell zu dem Thema, und würdet ihr euren Kindern sowas erlauben, wenn ja wann, und gäbe es bestimmte Richtlinien?
Was ist das denn für ein QR-Code? Was für Daten beinhaltet der? Wo ist der? Das sind schon relevante Infos...
Generell finde ich das früh, aber ich kann sowohl einen Fall konstruieren, indem ich das vollkommen in ordnung fände, und einen, wo ich den Eltern schwerste Vorwürfe machen würde.
 
Wahrscheinlich bist du gerade noch in der Klausur (ich meine, das ging bei meinem letzten Mal um halb zehn los, aber da waren die Klausuren ja auch dreistündig), aber wenn du rauskommst, kannst du uns jetzt schreiben, wie es war, ohne eine Doppelantwort zu erzeugen.
Es ging von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Zusammenfassung: Es lief eher schlecht, aber im Vergleich zu den anderen relativ gut.
Erste Aufgabe: War eigentlich einfach und haben die anderen auch so gesehen, aber wahrscheinlich wir alle haben einen Sonderfall übersehen. Mal schauen wie es wird.
Aufgabe 2: Den einen Teil haben viele geschafft, aber den zweiten Teil konnten nur wenige beantworten, ich nicht. Ich habe eine Begründung vorgetäuscht, die logisch klingt, aber falsch ist. Die richtige Begründung wäre aber fast genauso gewesen, nur mit anderen Zahlen. Ich werde also wahrscheinlich trotzdem noch Punkte auf den Ansatz bekommen.
Aufgabe 3: War noch schlimmer, denn da hatte glaube ich auch kaum jemand was Brauchbares. Ich hab einfach nur alles aufgeschrieben, was ich herausfinden konnte, aber wirklich hilfreich für die Lösung war das wahrscheinlich eher nicht.

Am Nachmittag gab es noch Freizeitprogramm, welches wir uns aussuchen konnten. Ich hab den Strandspaziergang auf der Halbinsel Holnis genommen und morgen mache ich das auch, weil ich das Meer mag. Am Anfang waren wir zwar ein wenig am Strand, aber dann sind wir lange nur über die Halbinsel gelaufen, das war eher langweilig und windig war es auch noch. Später waren wir aber nochmal länger am Strand. Da mussten wir auch an einem Stück vorbei, wo wir über viele umgefallene Bäume klettern. Viele fanden das nicht so schön, aber mit hat es gefallen.
Ich hab auch ein paar Donnerkeile gefunden, aber weil wir ziemlich schnell gelaufen sind, konnte ich kaum suchen. Außerdem hat es sich nicht so richtig wir Meer angefühlt, weil die Wellen trotz starkem Wind nur relativ klein waren und man die ganz Zeit das gegenüberliegende Ufer sehen konnte.
Fertig :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und Sparktr
Also mir geht’s soweit ganz gut, muss nur morgen auf unser Schulfest gehen, das findet für alle Lehrer und Schüler, die an der Projektwoche teilgenommen haben, ab 12:00 Uhr statt. Die Eltern dürfen dann ab 13:30 kommen. Ich freue mich schon sehr darauf.
 
Morgen wird bei mir fast nochmal genauso wie heute ablaufen, vor allem weil ich ja wieder zum Strandspaziergang gehe. Nur die Aufgaben werden anders sein (hoffentlich leichter) und abends kommen wir später ins Hotel zurück. Am meisten freue ich mich auf die Rückgabe der korrigierten Klausuren. Das ist nämlich morgen Abend noch. Da sieht man nämlich, wie gut man im Vergleich zu den anderen aus dem eigenen Bundesland ist und ob die Vermutungen stimmen.
 
Ich kann mir da jetzt gar nichts drunter vorstellen, könntest du das konkretisieren?
Mir ging es darum, dass ich da skeptisch bin aber ohne genauere Infos keine konkrete Meinung zu habe. Um die Unentschiedenheit zu untermauern, habe ich mir versucht die extremen Szenarien zu überlegen.
Das könnte aus irgendwelchen Gründen, extrem viel sinn ergeben und Wunsch von ihm gewesen sein können. Mit 12 kann man schon sehr klare wünsche und Vorstellungen haben und wissen wer man ist.
Ich kann mir aber auch eine Geschichte hinter dem Tatoo vorstellen, die an Kindswohlgefährdung oder Missbrauch grenzt.
Generell gibt es aber ein paar Argumente gegen ein Tatoo (in dem Alter): Wachstum und ändernde Körperproportionen, Alterung des Tatoos, Tatoo Farbe als körperfremder Stoff und dabei geht es noch garnicht um die langfristige zufridenheit mit dem Motiv.

Tl;dr: Zu wenig Infos. Kann gut oder schlecht sein. Gibt paar sinnvolle Argumente dagegen.
 
Mir ging es darum, dass ich da skeptisch bin aber ohne genauere Infos keine konkrete Meinung zu habe. Um die Unentschiedenheit zu untermauern, habe ich mir versucht die extremen Szenarien zu überlegen.
Das könnte aus irgendwelchen Gründen, extrem viel sinn ergeben und Wunsch von ihm gewesen sein können. Mit 12 kann man schon sehr klare wünsche und Vorstellungen haben und wissen wer man ist.
Ich kann mir aber auch eine Geschichte hinter dem Tatoo vorstellen, die an Kindswohlgefährdung oder Missbrauch grenzt.
Generell gibt es aber ein paar Argumente gegen ein Tatoo (in dem Alter): Wachstum und ändernde Körperproportionen, Alterung des Tatoos, Tatoo Farbe als körperfremder Stoff und dabei geht es noch garnicht um die langfristige zufridenheit mit dem Motiv.

Tl;dr: Zu wenig Infos. Kann gut oder schlecht sein. Gibt paar sinnvolle Argumente dagegen.
Etwa 8x8cm an der inneren Seite des Handgelenks, was es zeigt weiß ich nicht...
In Kassel ist heute CSD.
Nice!

Hass-Farbe: eine bestimmte Art mint.. Da krieg ich Kopfschmerzen von...
Hass-Schriftart: Gothic
Hass-Getränk: San Pellegrino Sanbitter Rosso (mit Alk).
Hass-Schreibgerät: Gänsefeder
Hass-Medikament: Irgendein Antibiotikum ohne Wasser hinterher
Hass-Küchenutensil: Winzige Messer
Hass-Buchstabe: P

Lieblingsessen: Spätzle
Lieblingsstadt: Hamburg
Lieblingobjekt: Teddybär
Lieblingsfach: Geschichte
Lieblingstag: Freitag
Lieblingsfarbe: Navy-Blue
Lieblingsschriftart: Times
Lieblingsgetränk: Eistee
Lieblingsschreibgerät: Tastatur
Lieblingsküchenutensil: Töpfe mit Wasserstandsanzeige
Lieblingsbuchstabe: (kleines) g

:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler