Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ich muss für je etwas mehr als 20€ von zuhause nach Dresden und von Flensburg nach St. Peter Ording. Das sind zusammen ziemlich genau 49€, sodass das Deutschland-Ticket sinnvoller ist, vor allem weil ich diesen Monat nochmal mit dem Zug fahren muss.
 
Das ergibt dann Sinn, ja. Das nennt mensch wohl praktische Mathematik.

Was machst du eigentlich in St. Peter-Ording, Heilbaden?
 
Warum schreibst du eigentlich so oft „mensch“ bzw. weshalb schreibst du nicht „Das nennt man wohl praktische Mathematik.“?
 
Mensch ist geschlechtsneutral (man ist dem Wort Mann recht ähnlich). Ist kein wirklicher Grund, aber im Tschechischen macht mensch bzw. člověk das tatsächlich auch so.
 
Verstehe, ist meiner Meinung zwar überflüssig, hört sich nicht so schön an und ich mag es nicht, aber wenn es dir gefällt, dann mach es ruhig weiter.
Was mich wundert ist, dass jetzt, wo heutzutage von so vielen aufs Gendern geachtet wird, noch niemand etwas gegen die Artikel gesagt hat. Da gibt es ja auch das männliche „der“, das weibliche „die“ und das neutrale (oder nennt man das anders?) „das“.
 
Z.B. gibt es den Artikel „die“ am häufigsten und die Mehrzahl hat immer den Artikel „die“. Warum hat „die Männer“ einen weiblichen Artikel? Ergibt ja eigentlich keinen Sinn.
 
Sehe ich auch so.

Wollen wir eigentlich das Thema wechseln? Ich glaube das wirkt für potentiell neue Spieler abschreckend.
 
Einerseits, andererseits neigt dieses Thema auch dazu, für Wut beiderseits zu sorgen, ohne dass sich ein Konsens absehen lässt.

Was ist dem Text nach euer Lieblingslied?
 
Ich hab heute übrigens meinen letzten „normalen“ Schultag. Hab ich das schon erzählt?
 
Ich hab da noch Ferien. Außerdem fangen die Ferien wie meistens pünktlich zu meinem Geburtstag an.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • codecrafter09
ONLINE 1 Spieler