Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ich vermute ja. Z.B. Zufall ist eigentlich auch nicht wirklich zufällig. Bei gleichen Gegebenheiten passiert auch immer das gleiche, nur oft führen kleine Unterschiede zu großen Änderungen, weshalb vieles zufällig erscheint. Bei Computerprogrammen ist es ja meistens auch so, dass wenn man das gleiche macht, dann auch das gleiche passiert. Bei künstlicher „Intelligenz“ wird vieles auch nur durch „Zufall“ entschieden. Wenn man es genau nimmt und ich keinen Denkfehler habe, dann wären aber auch wir Menschen nicht intelligent, weil alles physikalisch vorherbestimmt ist. Ob man also an Äpfel oder Mathematik denkt, ist also meiner Theorie nach physikalisch vorherbestimmt.
Neuronale Netzwerke selbst sind eigentlich deterministisch. Sie stellen im Prinzip ein extrem kompliziertes Gleichungssystem dar.
 
Das ist philosophisch ein weites Feld. Im Grunde bedeutet das, dass ein freier Wille nicht existiert, sondern wir einzig und allein als Folge vorausgegangener Ereignisse existieren, die wiederum nur Folgen vorausgegangener Ereignisse sind. Das ist eine irgendwie ernüchternde Vorstellung.

Mein Standpunkt dazu: Wie ich schon einmal sagte, Wille, Persönlichkeit und irgendein Sinn existieren nicht. Alles, was existiert, sind ein Zufall (den es in der Quantenphysik gibt und der kurz nach Entstehung unseres Universums noch eine sehr große Rolle gespielt hat, wenn ich Stephen Hawking richtig verstehe), Kausalität basierend auf Naturgesetzen und Energie und Raumzeit, die diesen Gesetzen folgend verschiedene, im Voraus determinierte Phänomene darstellen. Damit sind wir nichts mehr als bedeutungs- und willenlose chemische Systeme, die ihrer Bestimmung folgend vor sich hin vegetieren und sich dabei Dinge wie ein Bewusstsein oder Intelligenz einbilden, während wir aufgrund unseres Aufbaus und vorherbestimmter Ereignisse, die uns erreichen werden, gleichzeitig mit einer endlichen Existenzspanne ausgestattet sind, was tragisch sein könnte, hätte diese Existenz eine Bedeutung.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Womit denn?

Ich vermute ja. Z.B. Zufall ist eigentlich auch nicht wirklich zufällig. Bei gleichen Gegebenheiten passiert auch immer das gleiche, nur oft führen kleine Unterschiede zu großen Änderungen, weshalb vieles zufällig erscheint. Bei Computerprogrammen ist es ja meistens auch so, dass wenn man das gleiche macht, dann auch das gleiche passiert. Bei künstlicher „Intelligenz“ wird vieles auch nur durch „Zufall“ entschieden. Wenn man es genau nimmt und ich keinen Denkfehler habe, dann wären aber auch wir Menschen nicht intelligent, weil alles physikalisch vorherbestimmt ist. Ob man also an Äpfel oder Mathematik denkt, ist also meiner Theorie nach physikalisch vorherbestimmt.
Bei Computerprogrammen spricht man auch nicht von Zufall, sondern von Pseudo Zufall. Wie @Sparktr schreibt existiert Zufall schon, und was neuronale Netzwerke angeht hat @fscript eigentlich alles gesagt.
 
Sehr gut, du weißt anscheinend mehr als die Künstliche Käsekuchen Intelligenz CerGPT.
Ich schreibe gerade mit Gemini. Und lege mir ein Fake-Profil an. Ich bin Simon, 23, aus Berlin und arbeite im Supermarkt. Demnächst will ich meinen eigenen Späti in Kreuzberg aufmachen und gehe in meiner Freizeit gerne bouldern, wandern und ins Fitnessstudio... Ich finde Leute erfinden macht Spaß :D
 
Ich schreibe gerade mit Gemini. Und lege mir ein Fake-Profil an. Ich bin Simon, 23, aus Berlin und arbeite im Supermarkt. Demnächst will ich meinen eigenen Späti in Kreuzberg aufmachen und gehe in meiner Freizeit gerne bouldern, wandern und ins Fitnessstudio... Ich finde Leute erfinden macht Spaß :D
1. Was ist bitteschön Gemini?
2. Und wo legst du dir das Fake-Profil an?
 
Ich dachte schon er hat einen Minecraft-Zweitaccount mit dem Name Gemini erstellt und spielt mit dem auf UW xD
 
Ich hab es auch komisch gefunden und deshalb nicht gedacht, dass meine Theorie wirklich stimmt.
 
Du bist auch die einzige Käsekuchen-Inkompetenz, die ich kenne. So viele gibt es glaube ich nicht.
Das Gemini könnte ich auch mal kennenlernen. Aber nicht dass es zur Verwechslung kommt, eine meiner ausgedachten Lieblingsfiguren heißt Gemminid (in dieser Schreibweise) mit Nachnamen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • codecrafter09
ONLINE 1 Spieler