Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Tip: Nicht ankündigen, dass man wieder weg ist, dann merkt das keiner. Es sei denn, du möchtest verabschiedet werden.
Bis bald!
Schreibst du Tipp/Tip immer mit nur einem p? Das wurde früher mal so gemacht und unser recht junger Physiklehrer schreibt das meistens auch mit nur einem p, aber eigentlich wird es ja mit 2 p geschrieben :pardon:

Meistens mit einem p und klein, weil das Wort im Englischen viel häufiger ist als im Deutschen. Im Deutschen schreibe ich es so gut wie nie :pardon:

Ja, das hast du richtig verstanden. Gilt aber natürlich nicht für das Verb tippen und auch dessen Imperativ tipp.

LKs sind in Hessen Leistungskurse. Das ist keine universelle Abkürzung für Klausuren oder was auch immer du damit meinst... :confused:

• Gefällt mir
Wertungen: Cer66
Machst du das sogar in Deutsch-LKs oder Ähnlichem?
Ich hab Chemie und PoWi.
Falls du von Lernkontrollen schreibst, da benutze ich das Wort nicht, weil es meiner Lehrerin vermutlich zu umgangssprachlich wäre.
Ja, wir nennen LK auch Leistungskurs, aber genauso auch Leistungskontrolle.
Was? :pillepalle:
LK = Leistungskurs
OK = Orientierungskurs
GK = Grundkurs
HAK = Hausaufgabenkontrolle
Schriftliche Leistungsnachweise, die keine HAKs sind, heißen Vokabeltest, Klassenarbeit oder in der Oberstufe Klausur, dafür gibt es keine Abkürzungen. Das Wort Leistungskontrolle kenne ich ansonsten nicht wirklich.

I.d.R, bzw. I.d.F. m.M.n., bzgl. MO evtl. bspw. Mathe-Olympiade o.Ä.? Ggf. n.a.
Fast, also eigentlich heißt es ja Mathematik-Olympiade. Mathe-Olympiade schreibe ich aber trotzdem manchmal, wenn ich zu faul bin das vollständig zu schreiben und MO schreibe ich eher seltener, weil ich denke, dass andere nicht gleich verstehen, was MO bedeutet, auch wenn ich vorher schon Mathematik-Olympiade geschrieben habe.

Ich bekomme in Mathe übrigens wahrscheinlich eine 2, aber davon schreibe ich später mehr. Ihr könnt ja schonmal raten weshalb.

Ich bekomme in Mathe übrigens wahrscheinlich eine 2, aber davon schreibe ich später mehr. Ihr könnt ja schonmal raten weshalb.
Panikattacke in der Arbeit?
Lehrer:in mag dich überhaupt nicht?
Abzüge wegen schlechtem FQ (naja, eher nicht)?
Zu wenig mündliche Mitarbeit?
Matheunterricht geschwänzt (kann ich mir bei dir nicht wirklich vorstellen)?
Allgemeine Demotivation und daher fehlende Leistungen?
Katastrophaler Irrtum?
Riss in der Matrix/Sprung im Integral?

Das wären so meine Ansätze. (Man muss dazu sagen, die basieren hauptsächlich auf eigenen Erfahrungen, bis auf ein paar vielleicht. Vermutlich ist der tatsächliche Grund ein ganz anderer, auf den ich alleine niemals kommen würde)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler