Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Wenn euch mal langweilig ist, beobachtet einfach Leute im Saturn. War grad einkaufen und hab etwas gestöbert, da erklärt ein Mitarbeiter einer Kundin etwas über einen Laptop. Aus dem nichts fragt sie ihn, warum der Laden so runtergekommen ist (spoiler; ist er gar nicht) und ob daran nicht mal etwas geändert werden sollte. Der arme war völlig überfordert...

Naja, zwei Reihen weiter sagt ein Kaffeemaschinenverkäufer zu einem Kunden "manchmal steht das Problem auch vor der Maschine".

• Gefällt mir
Wertungen: fscript und Sparktr
Ich war ja nicht aus langeweile da - aber falls mir mal langweilig wird, weis ich jetzt was ich tu... :D

Ich liebe es random Gesprächsfetzen aufzuschnappen. Egal wo... Uni, U-Bahn(-haltestelle), Innenstadt... Egal. Menschen sind ohne Kontext fast immer witzig. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
Wenn euch mal langweilig ist, beobachtet einfach Leute im Saturn. War grad einkaufen und hab etwas gestöbert, da erklärt ein Mitarbeiter einer Kundin etwas über einen Laptop. Aus dem nichts fragt sie ihn, warum der Laden so runtergekommen ist (spoiler; ist er gar nicht) und ob daran nicht mal etwas geändert werden sollte. Der arme war völlig überfordert...

Naja, zwei Reihen weiter sagt ein Kaffeemaschinenverkäufer zu einem Kunden "manchmal steht das Problem auch vor der Maschine".
Cool! Da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen.

Dass das Problem vor dem Gerät (Taschenrechner oder iPad) sitzt, sagt unser Mathelehrer auch manchmal ^^

Tip: Nicht ankündigen, dass man wieder weg ist, dann merkt das keiner. Es sei denn, du möchtest verabschiedet werden.
Bis bald!
Schreibst du Tipp/Tip immer mit nur einem p? Das wurde früher mal so gemacht und unser recht junger Physiklehrer schreibt das meistens auch mit nur einem p, aber eigentlich wird es ja mit 2 p geschrieben :pardon:

Meistens mit einem p und klein, weil das Wort im Englischen viel häufiger ist als im Deutschen. Im Deutschen schreibe ich es so gut wie nie :pardon:

Ja, das hast du richtig verstanden. Gilt aber natürlich nicht für das Verb tippen und auch dessen Imperativ tipp.

LKs sind in Hessen Leistungskurse. Das ist keine universelle Abkürzung für Klausuren oder was auch immer du damit meinst... :confused:

• Gefällt mir
Wertungen: Cer66

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 12 Spieler