Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Hatte ich schon geschrieben, dass ich gespannt bin, ob mein Mathelehrer den Fehler bemerkt?

Ja, hattest du. Wenn er das nicht täte, wäre das wohl auch kein gutes Zeichen (je nachdem, wie offensichtlich der Fehler ist, aber Lehrende sollten schon gut im Fehlerfinden sein)

Ja, hattest du. Wenn er das nicht täte, wäre das wohl auch kein gutes Zeichen (je nachdem, wie offensichtlich der Fehler ist, aber Lehrende sollten schon gut im Fehlerfinden sein)
Ja, das stimmt. Direkt offensichtlich war er nicht, weil die Vortragenden das glaubhaft rübergebracht haben. Mir ist es aufgefallen, weil die Wahrscheinlichkeiten nicht hergeleitet, sondern einfach nur gezeigt wurden. Sie haben auch ein Baumdiagramm gezeigt und eigentlich müssten an den einzelnen Zweigen Wahrscheinlichkeiten stehen, welche es aber nicht gab. Stattdessen stand nur nochmal rechts daneben was welche Wahrscheinlichkeiten hat.

Tja, bei Präsentationen ist selbstbewusstes Auftreten eben alles. Deswegen hasse ich sie auch.
Das kann man hervoragend faken. :D

Genau, selbstbewusst bin ich eigentlich auch nicht.
Wie gesagt... Das ist meistens eher show. Wer einen Vortrag hällt bekommt vom Publikum unterbewusst einen vertrauensvorschuss. Man steht dort ja als "Experte" für das Thema. :)

Eigentlich muss man sich nur selbst überzeugen. Das Problem dabei ist jedoch, dass unter Umständen (wie Depressionen) das nicht leicht ist.

Es gilt aber generell auch im Alltag, dass Menschen die sehr selbstbewusst auftreten das faken nur sehr lange geübt haben. :)

Eigentlich muss man sich nur selbst überzeugen. Das Problem dabei ist jedoch, dass unter Umständen (wie Depressionen) das nicht leicht ist.

Es gilt aber generell auch im Alltag, dass Menschen die sehr selbstbewusst auftreten das faken nur sehr lange geübt haben. :)
Da übe ich lieber Mathe ^^

Das mit dem "sich selbst oder irgendwas anderes kramiges verkaufen können" ist aber zum Beispiel auch bei Bewerbungen wichtig. Es bringt also Vorteile, wenigstens mal kurz Selbstbewusstsein vortäuschen zu können.

Wenn man sich selbst Selbstbewusstsein "vortäuscht", dann kann das (zumindest jetzt mal nach meiner Logik) doch eigentlich gar nicht fake sein?
Zumindest wenn man sich selber überzeugt?
hilfe meine beiträge sehen hässlich aus ohne punkt am ende und deswegen muss ich hier diese mega unnötige mega kleine zeile einfügen dass der beitrag ungültig bleibt, ach mann

Wenn man sich selbst Selbstbewusstsein "vortäuscht", dann kann das (zumindest jetzt mal nach meiner Logik) doch eigentlich gar nicht fake sein?
Zumindest wenn man sich selber überzeugt?
hilfe meine beiträge sehen hässlich aus ohne punkt am ende und deswegen muss ich hier diese mega unnötige mega kleine zeile einfügen dass der beitrag ungültig bleibt, ach mann
Ja (zu beidem). So wahnsinnig kenne ich mich jetzt aber nicht damit aus, weil... tja.

Letztendlich überzeugt man sich eher, dass man die anderen überzeugt. Ergibt das Sinn? Selbstbewusstsein ist situativ und bedeutet vor allem nicht, dass man perfekt sein muss. Es gibt da so ein tolles Wort: "adäquat" :) Nichts muss perfekt sein, adäquat reicht vollkommen aus. :D

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler