Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Das stimmt.

Andere Frage, wenn sich die Zeit rückwärts bewegen würde, was wären die Auswirkungen auf unser Universum? Dafür müsste man aber erstmal definieren, was „Zeit rückwärts bewegen“ eigentlich heißt.

Das stimmt.

Andere Frage, wenn sich die Zeit rückwärts bewegen würde, was wären die Auswirkungen auf unser Universum? Dafür müsste man aber erstmal definieren, was „Zeit rückwärts bewegen“ eigentlich heißt.
Das ist eine gute Frage. Irgendwelche Veränderungen sollte es aber nicht geben, weil unter exakt gleichen Bedingungen auch exakt das gleiche passiert.

Das wäre auch mein Gedanke gewesen. Heißt das aber, dass der Urknall rückwärts passiert ist, kommen wir hier unter Umständen sehr schnell in eine Diskussion über den genauen Ablauf dieses Ereignisses, den Einfluss eines veränderten Zeitvektors auf quantenmechanische Phänomene und den Aufbau von Atomen und veränderte Masseverteilung in unserem Universum. Das wäre zwar besser als gewisse Antorten von mir, aber ob das unbedingt dazu führt, dass diese dieses Thema mehr Antworten bekommt, möchte ich bezweifeln.

Während der Raum ja umgerichtet zu sein scheint, ist die Zeit ja scheinbar gerichtet. Allein diese tatsache gibt Physikern Kopfzerbrechen... Keine ahnung, was bei einer Umkehr der Richtung passieren würde.

Gerade aus und Uhrzeigersinn macht für mich keinen Sinn. Der Uhrzeiger bewegt sich doch drehend/kreisförmig, aber nicht gerade aus.
Ey! Du denkst zu gradlinig. Es hängt nur von deinem Koordinatensystem ab, ob sich ein Uhrzeiger geradeaus oder nicht bewegt. :p

Fänd rückwärts oder bisschen stehen bleiben ganz nett. Alternativ nehm ich auch Motivation, um für meine Klausur zu lernen gerne an.

Motivation ist leider aus. Die Frage ist, wenn die Zeit stehen bliebe, würden auch wir stehenbleiben? Wenn ja, brauchen wir die Relativitätstheorie. Theoretisch könnten wir die Milchstraßenrotation nutzen. Dadurch gibt es eine Bewegung, der unser Sonnensystem und damit die Erde unterliegt. Wenn wir das Sonnensystem also verlassen und, zumindest theoretisch, uns absolut nicht mehr bewegen, müsste für uns die Zeit schneller vergehen als im Sonnensystem, da sich dieses im Gegensatz zu uns bewegt. Wenn wir uns dann wieder zu dem Ort bewegen, an dem sich das Sonnensystem an einem bestimmten Zeitpunkt befindet, haben wir uns im Durchschnitt immer noch langsamer bewegt, da wir uns geradlinig bewegt haben, während das Sonnensystem eine gekrümmte und daher längere Strecke in der selben Zeit zurückgelegt hat. Dann wäre auf der Erde weniger Zeit vergangen als für uns, wir wären quasi in die Vergangenheit gereist, oder zumindest in eine nähere Zukunft gereist als wir ansonsten gekommen wären...
Ergibt das irgendeinen Sinn oder hab ich da was komplett übersehen, was diese Überlegung zu totalem Blödsinn macht?

Hallo, seid ihr noch da?

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 13 Spieler