Den nochmal rauszusuchen bin ich zu faul für.Dann rück Mal den Hinweis raus!
Das [Üben] mache ich die nächsten Tage übrigens auch, jedoch nicht Schach.
Du hast vermutlich Mathe geübt, und zwar auf wahrscheinlich irgendweiner Freizeit oder so...Die Ausgangssituation im Schach ist immer gleich, während sie in der Mathematik immer unterschiedlich ist.
Du warst vor einem Jahr das erste Mal hier, insofern muss ich außerhalbNe, Ferien habe ich nicht, aber es ist das gleiche wie vor ca. einem Jahr, wo ich schlechtes Internet hatte.
Aha, Funkloch, etwa eine Woche, vor etwa einem Jahr, das passt. Aber wo?Ich bin gerade bis Freitag in einem kompletten Funkloch. Jetzt habe ich zum Glück etwas Internet, aber ich weiß nicht wie lange [der Beitrag ist ungültig ]
Dachte ich's mir doch!Beides nein, ich bin bei einem Mathe-Wettbewerb
Ich gerade schon. Und, wie war es?Sächsisches Landesseminar Mathematik
Das ist eine Zwischenstufe der Mathematik-Olympiade in Sachsen. Zuvor gab es die dritte Runde. Bis Klasse 8 tritt da jeweils ein Drittel von Sachsen gegeneinander an und ab Klasse 9 (Ich bin Klasse 9) ist es ganz Sachsen. Die besten aus Klasse 8 bis 12 kommen dann zum Landesseminar Mathematik, wo ich jetzt bin. Insgesamt sind das etwas mehr als 40 Schüler. Hier werden wir in Mathe in Seminaren weiter gefördert. Am Ende schreiben wir eine Klausur und es wird entschieden wer zur Bundesrunde kommt, wo die 200 besten Schüler aus ganz Deuutschland in Klasse 8 bis 12 gegeneinander antreten. Aus Sachsen kommen da ca. 12 bis 14 Schüler mit. Letztes Jahr war ich auch schon bei der Bundesrunde, da war das sächsische Landesseminar Mathematik jedoch online und ging nur 3 statt 5 Tage. Damals hatte ich in der Bundesrunde einen dritten Preis, was Platz 15 bis 18 entspricht (in Klasse 8 damals, es wird nach Klassenstufe getrennt)
Hat sich jemand meinen Roman durchgelesen?
Kommt mir das eigentlich nur so vor oder gibt es mittlerweile mehr von Spielern geplante, richtig lukrative Events als früher?
Genau, ich war beim sächsischen Landesseminar Mathematik. Wie das Ergebnis war, schreibe ich demnächst mal.Dann muss ich wohl ermitteln. Also, was ist unsere Ausgangsposition?
Du hast vermutlich Mathe geübt, und zwar auf wahrscheinlich irgendweiner Freizeit oder so...
Du warst vor einem Jahr das erste Mal hier, insofern muss ich außerhalbdieser Themadieses Themas (Was Hänschen nicht lernt...) weitersuchen.
Die Suchfunktion im Forum hat mir das hier (doch in diesem Thema) zugespielt:
Aha, Funkloch, etwa eine Woche, vor etwa einem Jahr, das passt. Aber wo?
Dachte ich's mir doch!
Ich gerade schon. Und, wie war es?
tl/dr: @maua1 war beim Sächsischen Landesseminar Mathematik, nachdem er in der dritten Runde der Matheolympiade, wie er uns ja mitgeteilt hatte, wieder einer der Besten gewesen war.
Dauer der Ermittlungen: ca. 11 Lana del Rey-Songs
Informationsquellen: https://unlimitedworld.de/threads/wer-als-letztes-antwortet-kriegt-viel-mehr-als-nur-128-dias.8439/
Verwendete Hilfsmittel: Suchfunktion des Forums
Ergebnisse: das oben Zusammengefasste sowie der folgende Spoiler
Ich habe ihn gefunden: Eine gültigen Beitrag von @paulisttot!
Das kann ich mir vorstellen, die Texte in eurer Unterhaltung lese ich ja auch nicht wie ich geschrieben habeNein, das lese ich nicht… Sorry, aber tl/dr
Nur leider dauert es bis dahin noch ziemlich langeDas ist doch gut! Wort.
Weißt du was ein Palindrom ist?Dazu kann ich nichts sagen außer: Warra Irrsinn!
Muss da aber @Cer66 zustimmen, wäre schöner wenn Zeit in ne andere Richtung gehen würde...Das ist ja fast so, als hätte Zeit eine Richtung!
Welche Richtung meinst du denn?Muss da aber @Cer66 zustimmen, wäre schöner wenn Zeit in ne andere Richtung gehen würde...
Gerade aus und Uhrzeigersinn macht für mich keinen Sinn. Der Uhrzeiger bewegt sich doch drehend/kreisförmig, aber nicht gerade aus.Im Uhrzeigersinn immer weiter gerade aus nach links fände ich persönlich gut.
Das ist eine gute Frage. Irgendwelche Veränderungen sollte es aber nicht geben, weil unter exakt gleichen Bedingungen auch exakt das gleiche passiert.Das stimmt.
Andere Frage, wenn sich die Zeit rückwärts bewegen würde, was wären die Auswirkungen auf unser Universum? Dafür müsste man aber erstmal definieren, was „Zeit rückwärts bewegen“ eigentlich heißt.
Ey! Du denkst zu gradlinig. Es hängt nur von deinem Koordinatensystem ab, ob sich ein Uhrzeiger geradeaus oder nicht bewegt.Gerade aus und Uhrzeigersinn macht für mich keinen Sinn. Der Uhrzeiger bewegt sich doch drehend/kreisförmig, aber nicht gerade aus.
Ich schätze, dem lässt sich schwer widersprechen.Keine Ahnung
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.