beziehungsweise: 3 tage vs. 33 jahre (bei 1.000.000 vs. 1.000.000.000 sekunden. ist wohl auch wieder ein fall von «gehirn hat keine vernünftige vorstellung von exponentiellem wachstum») oder anderes beispiel: 1.000.000 ml Wasser sind etwa, wenn ich richtig rechne, eine ein handbreit hoch gefüllte badewanne, 1.000.000.000 ml Wasser ist dann ein normales freizeitbad (nicht ganz ein halbes olympia-schwimmbecken mit 50 m bahnen). ein durchschnittliches deutsches bruttomonatsgehalt ist dann etwa so viel wasser wie zwei tassen tee. dann stellen wir uns mal ganz kurz vor, wie vie tee aus einer einige zentimeter hoch gefüllten badewanne gekocht werden könnte und wie lange mensch davon trinken könnte, während zwei tassen tee ein vormittag ohne frühstück sind (bei mir zumindest, frühstück kann ich keins mitzählen, weil ich nie frühstücke), und dann, wie lange mensch bräuchte, um ein freibadbecken auszutrinken. oder, wie viel boden mensch mit dem wasser wischen könnte. nach einer faustregel, die ich kenne, reicht ein liter für etwa 10m² mäßig schmutzigen boden. das entspricht dann einmal 5m² boden (vielleicht der kleine raum mit waschmaschine und trockner) 1.000.000 ml entspricht dann schon etwa 100 ganz gemütlichen und für zwei personen nicht beengten wohnungen, 1.000.000.000 ml entspricht eineinhalb monaten einmal täglich das komplette empire state building feucht durchgewischt.Denke aber einige haben den Dimensionenwechsel von Millionär zu Milliardär nicht auf dem Schirm. (1/1.000)
ich vermute, gottheiten sind astralwesen, deren zellulärer aufbau uns unvollkommen geschaffenen erdenwesen nicht begreiflich ist. strenggenommen fallen gottheiten damit nicht unter tiere und sind somit vegan. (allerdings würde ich vermuten, dass diese regel nicht auf die griechische mythologie anwendbar ist)Ist das FSM eigentlich vegan? Und wenn Menschen Tiere sind, sind Gottheiten auch welche? Oder sind diese keine Eukarioten? Oder hängt das von der jeweiligen Gottheit ab?
ich überlege noch, ob ich partizipieren möchte. zu sagen hätte ich einiges, aber ich bin nach dem wahlkampf mit politkramen erstmal durch.Toll, jetzt werd ich eine politische Diskussion anfangen![]()
Ich will eigentlich über keine meiner oben genannten Standpunkte in dem Spoiler diskutieren.Wieso?
Herzlichen Dank für die Ausführung.Ich will eigentlich über keine meiner oben genannten Standpunkte in dem Spoiler diskutieren.
Deswegen gebe ich jetzt einfach so wie du ein paar Gründe an.
1. Energiedichte des Brennstoffs Uran:
2. Hohe Zuverlässigkeit:Ich benutze da jetzt mal die gleiche Webseite wie du, da diese anscheinend pro Atomenergie ist.
![]()
https://www.kernenergie.ch/upload/rm/1-5-2a-energiedichten-d-1.jpg?_=1614239576000
Lustige Version:
![]()
https://xkcd.com/1162
3. Hohe Sicherheit und geringe CO2-Emmisionen:https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&year=2022&interval=year
An dem Diagramm sieht man, dass Kernenergie eine der zuverlässigsten Energiequellen ist.
4. Vielverspechende Zukunft mit Molten-Salt-Reaktoren und Thorium:
Für mich überwiegen diese Vorteile eben.
Stimmt vermutlich, da das FSM aber u.a. aus Fleischbällchen besteht klärt sich die Veganitätsfrage wohl von alleine.ich vermute, gottheiten sind astralwesen, deren zellulärer aufbau uns unvollkommen geschaffenen erdenwesen nicht begreiflich ist. strenggenommen fallen gottheiten damit nicht unter tiere und sind somit vegan. (allerdings würde ich vermuten, dass diese regel nicht auf die griechische mythologie anwendbar ist)
gibts schon wieder einen?
Hier die Antwort darauf.Den nächsten Farmwelt-Reset #37 planen wir für das Wochenende um den 1./2. März ein. Es wird kein PvP-Event, aber es werden wahrscheinlich trotzdem mehr als 70 Spieler kommen, wir werden daher 2 Farmwelten vorbereiten.
Ja, ich bräuchte ein paar Sachen aus den Antiken Städte und hoffe dabei welche zu erwischen.Macht ihr eigentlich beim Farmweltreset mit?
Ich vergleiche auch gerne Tomaten mit Backsteinen. Sind beide meistens rot oder gelb, aber letztere liegen mir immer so schwer im Magen.2. Hohe Zuverlässigkeit:
https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&year=2022&interval=year
An dem Diagramm sieht man, dass Kernenergie eine der zuverlässigsten Energiequellen ist.

Uuuh, eine Grafik aus einer Studie, oder so... Die CO2 zahlen finde ich merkwürdig. Da müsste ich mich einlesen. Gerade bei der Energiegewinnung sind so zahlen kompliziert. Beispiele:3. Hohe Sicherheit und geringe CO2-Emmisionen:
![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie#Umweltaspekte

Wahrscheinlich nicht, bin wieder voll durchgeplant.Macht ihr eigentlich beim Farmweltreset mit?
Aber die GroKo ist doch eigentlich immer die CDU/SPDMein Fehler, meinte die "große Koalition", also die 2 stärksten Parteien (Union, AfD)
Tatsache.Laut Robert Habeck müsste die jetzt allerdings KleinKo heißen.

Hey, willkommen in diesem Forenspiel!
Da du dich hierher verirrt hast, bist du herzlich eingeladen dich an unserem verrückten Smalltalk zu beteiligen. Auch wenn ich allen Beteiligten hier (mich eingeschlossen) unterstelle, im Hinterkopf immernoch an das Gewinnen zu denken, geht es uns mittlerweile vornehmlich um den Spaß! Wenn du nur gewinnen willst, dann ist die Chance überall sonst vermutlich höher, aber wenn du nur babbeln willst, dann bist du hier genau richtig!
Es gibt hier übrigens mittlerweile in diesem Spiel noch ein paar weitere Projekte:
(inaktiv)Das Gewinnspiel von @RandomTux:uwmc.de/p159502Gewinnspiel Mystischer Orb beim 10.000-sten Beitrag von @Gundal:uwmc.de/p363489(beendet)Gewinnspiel für 10 Beiträge mit 100+ Wörtern von @FameZero: uwmc.de/p364354(beendet)Gewinnspiel Mendingbuch beim 11.111-ten Beitrag von @paulisttot: uwmc.de/p366012(beendet)Gewinnspiel 128 Dias beim 22.222-sten Beitrag von @maua1: uwmc.de/p366023-> Jackpot (gewonnen von fscript)- Gewinnspiel Mendingbuch beim 33.333 Beitrag von @Molluk: uwmc.de/p366030
- Gewinnspiel Kanonenkugelkopf beim 44.444 Beitrag von @Molluk: uwmc.de/p366030
Je ein Dia von @MagicBookworm63 für die Beiträge 11467, 11766, 12045, 12267 und 12354:uwmc.de/p366217(beendet)Zufälliger Voteshop-Kopf und mehr für Beitrag 12345 von @Cer66: uwmc.de/p366218(beendet)- @maua1 verschenkt alle 1000 Posts Dias: uwmc.de/p370723
Darüber hinaus wurde das Spiel mehrfach statistisch ausgewertet:
- Meine (@fscript) Statistiken: erste Statistik | zweite Statistik | Top 10 Verlauf | 7k Special | 8k Beiträge | 9k Beiträge | jährliche Top 10 | Sneak-Peak | 12k special
- Statistiken von @MagicBookworm63: 31. März 2023 | ganzer März 2023 | ganzer April 2023 | ganzer Mai 2023
- Statistiken von @maua1: 9-10k Statistik | 10-11k Statistik | 11-12k Statistik | 12-13k Statistik (alle) | mini Statistik
- Visualisierung von @ttolkin: Mai-Statistik
Ich werde mich bemühen diesen Beitrag aktuell zu halten. Wenn ich etwas vergesse, erinnert mich bitte daran.
Da @IceCubiee mittlerweile inaktiv ist und keine Zone mehr besitzt sind viele Gewinne vermutlich verloren gegangen. Nachfolgend ist eine Auflistung von Gewinnen, die vermutlich noch existieren:
Vani: +64 Dias
Vani: +32 Dias
rip: +1 Mendingbuch
Cer: +32 Dias
Gundal: +1 Schatztruhe
Spark: +32 Dias
Cer: +39 Dias +1Schatztruhe
Spark: +1 Schatztruhe
maua: +64 Dias
nicht paul: +1 Schatztruhe
rip: +128 Dias (bei maua gelagert)
spark: +32 Dias +1 Schatztruhe
Naja, das ist halt die Deutsch Bahn und u.a. die Infrastruktur. Der ICE kam immerhin an deinem Ziel anIch sitze übrigens gerade im ICE von Mannheim nach Leipzig. Die Fahrt von Karlsruhe nach Mannheim habe ich schon hinter mir und nachher geht's dann noch über zwei weitere Züge von Leipzig zurück nach Hause.
Der ICE aktuell hat übrigens 10 bis 15 Minuten Verspätung aktuell.

Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.