Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

ich vermute, gottheiten sind astralwesen, deren zellulärer aufbau uns unvollkommen geschaffenen erdenwesen nicht begreiflich ist. strenggenommen fallen gottheiten damit nicht unter tiere und sind somit vegan. (allerdings würde ich vermuten, dass diese regel nicht auf die griechische mythologie anwendbar ist)
Stimmt vermutlich, da das FSM aber u.a. aus Fleischbällchen besteht klärt sich die Veganitätsfrage wohl von alleine.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
es können ja vegane fleischbällchen sein. oder fleischbällchen aus huhn, das geht auf dem platten land zumindest als vegetarisch durch, genau wie leberkäse.
 
gibts schon wieder einen?
Den nächsten Farmwelt-Reset #37 planen wir für das Wochenende um den 1./2. März ein. Es wird kein PvP-Event, aber es werden wahrscheinlich trotzdem mehr als 70 Spieler kommen, wir werden daher 2 Farmwelten vorbereiten.
Hier die Antwort darauf.
Macht ihr eigentlich beim Farmweltreset mit?
Ja, ich bräuchte ein paar Sachen aus den Antiken Städte und hoffe dabei welche zu erwischen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Punkt 1 stimmt. Der Vergleich zwischen fossilen und nuklearen Brennstoffen ist eher einfach und sowohl CO2 als auch radioaktiver Müll sind problematisch. Ebenso die Herkunft beider Brennstoffe.

2. Hohe Zuverlässigkeit:
https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&year=2022&interval=year
An dem Diagramm sieht man, dass Kernenergie eine der zuverlässigsten Energiequellen ist.
Ich vergleiche auch gerne Tomaten mit Backsteinen. Sind beide meistens rot oder gelb, aber letztere liegen mir immer so schwer im Magen.
Spaß beiseite! :D
Ein Grundlastkraftwerk mit einer Systembedingt konstanten Leistung mit einem sonnenbetriebenen Kraftwerk (alle erneuerbare Energien sind in letzter Konsequenz solar) zu Vergleichen ist Blödsinn. Beim Ausbau von Erneuerbaren Energien müssen zwangsläufig auch Energiespeicher gebaut werden. Letztere sind auch hervorragend für Spitzenlasten, welche ansonsten üblicherweise durch Gasturbinen abgefangen werden. Kernkraftwerke sind im diesem Bereich mieserabel.

3. Hohe Sicherheit und geringe CO2-Emmisionen:
w=10908

https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie#Umweltaspekte
Uuuh, eine Grafik aus einer Studie, oder so... Die CO2 zahlen finde ich merkwürdig. Da müsste ich mich einlesen. Gerade bei der Energiegewinnung sind so zahlen kompliziert. Beispiele:
CO2-Quellen: Bau, Wartung, Reparatur, Abriss
Energiesenken: s.o., ggf. kleinskalige Umweltschäden
Energiequelle: Wind abhängig von Wetter und Klima (inkl. lokaler Phänomene)
CO2-Quellen: Bau, Regelbetrieb, Brennstoffförderung, Brennstofftransport, Entsorgung von Rückständen, Wartung, Reparatur, Abriss
Energiesenken: s.o., ggf. großskalige Umweltschäden
Energiequelle: Kohle, bei ausreichender versorgung wird nach langfristigem Bedarf geregelt.
Setzen wir aber mal vorraus, dass die Zahlen den aktuellen Idealfall darstellen und sehen uns die Todeszahlen an. Warum eigentlich Todeszahlen? Ja weil die viel besser quantifizierbar sind. Wie sieht das mit nicht letalen Personenschäden aus? Schäden an der Natur und anderen Lebewesen?

Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, was umwelttechnisch besser ist, ob Erneuerbare oder Kernkraft. Ich weiß aber, welches Kraftwerk ich lieber als Nachbarn hätte. Letzteres ist natürlich beliebig diskutierbar und möglicherweise nicht komplett rational. Langfristig halte ich erneuerbare Energien mit allen Konsequenzen für Wirtschaftlicher und Verantwortungsbewusster, als Kernkraft mit allen Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler, meinte die "große Koalition", also die 2 stärksten Parteien (Union, AfD)
Aber die GroKo ist doch eigentlich immer die CDU/SPD
:confused:


Ist hier völlig lax. Ich habs schonmal erwähnt in welche Richtung es geht, aber es ist mir ehrlichgesagt lax was ihr dazu sagt. dazu gibt es einfach (von dem was ich lesen konnte) viel zu viele politische differenzen... zufrieden bin ich absoulut nicht...
 
Nö, aber willkommen in diesem Forenspiel!

Hey, willkommen in diesem Forenspiel! ^^

Da du dich hierher verirrt hast, bist du herzlich eingeladen dich an unserem verrückten Smalltalk zu beteiligen. Auch wenn ich allen Beteiligten hier (mich eingeschlossen) unterstelle, im Hinterkopf immernoch an das Gewinnen zu denken, geht es uns mittlerweile vornehmlich um den Spaß! Wenn du nur gewinnen willst, dann ist die Chance überall sonst vermutlich höher, aber wenn du nur babbeln willst, dann bist du hier genau richtig!

Es gibt hier übrigens mittlerweile in diesem Spiel noch ein paar weitere Projekte:

Darüber hinaus wurde das Spiel mehrfach statistisch ausgewertet:


Ich werde mich bemühen diesen Beitrag aktuell zu halten. Wenn ich etwas vergesse, erinnert mich bitte daran.

Da @IceCubiee mittlerweile inaktiv ist und keine Zone mehr besitzt sind viele Gewinne vermutlich verloren gegangen. Nachfolgend ist eine Auflistung von Gewinnen, die vermutlich noch existieren:
Vani: +64 Dias


Vani: +32 Dias


rip: +1 Mendingbuch


Cer: +32 Dias


Gundal: +1 Schatztruhe


Spark: +32 Dias


Cer: +39 Dias +1Schatztruhe


Spark: +1 Schatztruhe


maua: +64 Dias


nicht paul: +1 Schatztruhe


rip: +128 Dias (bei maua gelagert)


spark: +32 Dias +1 Schatztruhe
 
Ich sitze übrigens gerade im ICE von Mannheim nach Leipzig. Die Fahrt von Karlsruhe nach Mannheim habe ich schon hinter mir und nachher geht's dann noch über zwei weitere Züge von Leipzig zurück nach Hause.
Der ICE aktuell hat übrigens 10 bis 15 Minuten Verspätung aktuell.
Naja, das ist halt die Deutsch Bahn und u.a. die Infrastruktur. Der ICE kam immerhin an deinem Ziel an:p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1
Schade, muss ich wirklich 2 Tage lang Farmen oder bin ich zu faul
Wenn du hier gewinnen willst, müsstest du eh mindestens 7 Tage warten :p
Ich bin kein Spammer
Auch wenn es nirgends so festgelegt ist, wird es hier nicht gerne gesehen, wenn man zwei Beiträge hintereinander schreibt, ohne dass jemand anderes etwas geschrieben hat ;)

Ich wäre ja für eine GroKo, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Nach der nächsten Bundestagswahl sehe ich das aber schon viel wahrscheinlicher. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm
Ich wäre ja für eine GroKo, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Nach der nächsten Bundestagswahl sehe ich das aber schon viel wahrscheinlicher. :rolleyes:
Ich nehme in dem Kontext an, dass du Schwarz-Blau meinst?

Das wäre auch jetzt rechnerisch möglich. Ich glaube aber das gäbe einiges an Aufruhe, um das mal milde auszudrücken.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1
hast du eine glaskugel oder warum kannst du uns jetzt schon berichten, was in eineinhalb jahren passieren wird?
Achtung Politik: Dass es so passieren wird, habe ich nur vermutet. Ich denke, dass die neue Regierung die Anliegen der Menschen zum Großteil eher schlecht umsetzen wird und deshalb bei der nächsten Bundestagswahl die AfD nochmal deutlich zulegt, sodass eine Koalition mit ihr deutlich schwerer zu umgehen sein wird. Und zusammen mit ihr gehört dann denke ich wieder CDU/CSU zu den Top 2 Parteien, sodass eine GroKo dann am wahrscheinlichsten ist, da CDU/CSU auch inhaltlich am besten zur AfD passt.
Du schreibst ja schon selber „was in eineinhalb Jahren passieren wird“ und daraus schlussfolgere ich, dass auch du der Meinung bist, dass die neue Regierung jetzt nicht lange halten wird, was meine Vermutung ein Stück weit unterstützt.

Ich nehme in dem Kontext an, dass du Schwarz-Blau meinst?
Exakt.
Das wäre auch jetzt rechnerisch möglich. Ich glaube aber das gäbe einiges an Aufruhe, um das mal milde auszudrücken.
Wieder Politik: Das kann natürlich sein und auch ich denke, dass es so sein würde. Ich denke aber auch, dass die Unruhen nicht so groß sein würden, dass sich daran etwas ändert. Das Entscheidende ist dann, was die AfD mit ihrer Regierungsbeteiligung macht. Macht sie normale Politik und verbessert sie vielleicht sogar die Situation in Deutschland, werden die Stimmen gegen sie kleiner. Nutzt sie aber ihre Position aus und es geschehen ähnliche Dinge wie 1933, dann stellen sich denke ich auch viele AfD-Wähler gegen sie.
Das alles sind aber nur Spekulationen und Vermutungen für die Zukunft sind sehr wage. Zumal bin ich hier ja schon davon ausgegangen, dass die AfD bis zur nächsten Wahl nochmal deutlich an Kraft gewinnt, was ja auch noch ungewiss ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler