Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Kleine Frage: Feiert ihr eigentlich Fasching oder Karneval in irgendeiner Art? Ich komm aus einer Gegend, in der das eine sehr große Tradition ist(die meisten meiner Freunde sind in Narrenvereinen) aber mich selbst hat es nie wirklich interessiert.
Ich warte noch auf meinen epischen Cyberpunk Plot. :D
Könntest du mal ein Bild davon hier reinschicken? Ich mag Cyberpunk-Bauwerke in Minecraft.
ich hab heute übrigens Geburtstag.

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Kleine Frage: Feiert ihr eigentlich Fasching oder Karneval in irgendeiner Art? Ich komm aus einer Gegend, in der das eine sehr große Tradition ist(die meisten meiner Freunde sind in Narrenvereinen) aber mich selbst hat es nie wirklich interessiert.
Als ich noch kleiner war, bin ich noch verkleidet von Laden zu Laden gegangen, aber mehr nicht.
ich hab heute übrigens Geburtstag.
Na dann wünsche ich dir alles Gute, Gottes Segen und viele schöne Geschenke ^^

Ich bin übrigens auf heute Abend gespannt.

• Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Als gebürtige Rheinländerin bin ich mit dem ganzen Tamtam großgeworden und als Kind fand ich es großartig.
Das Verkleiden, die vielen Bonbons, das Getanze und "die tolle Stimmung" empfand ich damals als ausgelassen ("toll") und eine schöne Abwechslung vom Alltag.

Doch nach und nach kam die Erkenntnis, dass es eben NICHT (nur) für Kinder gemacht ist, dass es in den Vereinen sehr politisch und lobbyhaft zugeht, dass dort Bruderschaften, Seilschaften, Jagdgesellschaften und Geschäfte wichtig sind usw.
Seit 25 Jahren lebe ich nun in Berlin und habe viel Abstand dazu. Jemand, der das gar nicht kennt, könnte denken, es wäre "Spaß auf Knopfdruck" (ohne Sinn und Grund). So ist es nicht und den Kindern sei der Spaß gegönnt.
Aber diese Vereine gehören m.M.n. eigentlich schon "unter Beobachtung".
Gerade vor so einem Tag wie heute wird da viel Stammtischpolitik betrieben.

In diesem Sinne: Geht heute wählen, wenn ihr schon dürft!

Ich darf noch nicht und ich weiß auch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Zum einen würde ich auch gerne mitentscheiden, aber zum anderen ist die Entscheidung auch gar nicht so einfach.

Die letzten Jahre so gar nicht. Aber dieses Jahr wieder ein bisschen, im Stall und ich war auf einer Sitzung.

Ich schliesse mich an - geht waehlen!

Ich darf noch nicht und ich weiß auch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Zum einen würde ich auch gerne mitentscheiden, aber zum anderen ist die Entscheidung auch gar nicht so einfach.
Ich darf auch knapp noch nicht, wuenschte aber es waere anderst. Mir persoenlich wuerde die Entscheidung nicht allzu schwer fallen, weil die meisten Parteien mMn unwaehlbar sind (aus verschiedenen Gruenden wie undemokratisch, frauenfeindlich, pro Krieg ect) und so nurnoch wenige uebrig bleiben, von diesen wuerde ich dann die waehlen, die am besten zu meinen Werten passt. Aber 100% stimmt man nie ueberein, stimmt schon, dass das einigen schwer fallen kann.

• Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Sah ja zwischenzeitlich so aus, als ob wir erfahren würden, ob unser potentieller neuer Kanzler wirklich sein Wort hält.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler