Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Okay, alles der Reihenfolge nach...
Na dann wünsche ich dir alles Gute, Gottes Segen und viele schöne Geschenke ^^
Dann mal alles Gute dir! :thumbsup: Schön gefeiert?
Danke ^^
Hab dieses Jahr im Vergleich zu den Jahren davor mal keine "Party" irgendeiner Art gemacht. Ich war letztes Jahr der einzige in meiner Klasse, der noch eine Geburtstagsfeier veranstaltet hat, und da ich da auch nicht wirklich Spaß an der Party hatte, hab ich dieses Jahr nichts gemacht. Ich hab aber zwei Bücher geschenkt bekommen.

Sah ja zwischenzeitlich so aus, als ob wir erfahren würden, ob unser potentieller neuer Kanzler wirklich sein Wort hält.
Meinst du sein Versprechen, keine Koalition mit der AfD zu bilden?
Ich bin ziemlich traurig ueber die Ergebnisse. War aber zu erwarten.
Wäre nett, wenn du das genauer erläutern würdest.

(CW: Politische Meinung und Ansichten)
Ich weiß echt nicht, was ich von den Wahlergebnissen halten soll. Mein Problem ist: Es gibt irgendwie keine große Partei, die so wirklich meine Ansichten teilt, da sie aus politischer Sicht auch nicht wirklich zusammenpassen.
(grob nach persönlicher Relevanz geordnet)
  • pro Atomenergie
  • pro LGBTQ+
  • anti Kohle, Erdöl, Erdgas
  • pro Kapitalismus
  • pro Sozialversicherungen(Rente, Krankenversicherung usw.)
  • anti Abschiebungen
  • anti Schuldenbremse
Wer jetzt denkt, "Das klingt doch ziemlich nach der FDP": Ja, das ist mir klar. Leider ist die FDP (aus meiner Sicht) durch ihr Beharren auf der Schuldenbremse für das Scheitern der Koalition verantwortlich. Da ich eigentlich in vielen Punkten ihre Ansichten teile, finde ich es irgendwie etwas doof, dass sie jetzt so "abgestürzt" ist und es keine wirkliche Alternative gibt.

Toll, jetzt werd ich eine politische Diskussion anfangen :D

• Gefällt mir
Wertungen: maua1
Das BSW hat es jetzt (höchstwahrscheinlich) leider nicht geschafft, naja. Gefällt mir zwar nicht, aber gibt Schlimmeres. Da wird es jetzt vermutlich CDU/CSU + SPD, denn CDU/CSU + Grüne + Linke kann ich mir nicht vorstellen und eine Koalition mit der AfD zurzeit noch weniger.

Schön. Groko. Sofern Merz zu seinem Wort steht. Was das heißt, hat @codecrafter09 schon geschrieben.

Ich hab aber zwei Bücher geschenkt bekommen.
XKCD! :thumbsup:

Spannend. Ich muss mich aktuell wieder überzeugen lassen, dass dieser wirklich eine gute Idee ist. Ich glaube ja, dass das System (wo der Kapitalismus ein integraler Bestandteil ist) große Teile der Bevölkerung benachteiligt. Siehe Schere zwischen Arm und Reich, siehe Mietpreise und Immobilienpreise im Vergleich zur Kaufkraft verschiedener sozialer Milieus, etc.... Ich finde die Wahlergebnisse nicht gut, aber ich verstehe, warum ein fünftel aller Deutschen eine Partei wählt, die so tut, als würde sie sich kümmern. Dass die etablierten Parteien dies aktuell nicht hinbekommen, haben wir über die letzten Jahre gesehen.

Ich sitze übrigens gerade im ICE von Mannheim nach Leipzig. Die Fahrt von Karlsruhe nach Mannheim habe ich schon hinter mir und nachher geht's dann noch über zwei weitere Züge von Leipzig zurück nach Hause.
Der ICE aktuell hat übrigens 10 bis 15 Minuten Verspätung aktuell.

• Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm
doof.
so spontan kann ich nicht herausfinden, auf welche schule du gehst, da gibt es mehrere möglichkeiten. deswegen kann ich da auch nicht helfen.
hilfööö
ich werde gestalkt
was für eine party gibt es denn und warum genau gehen menschen eigentlich auf partys, die über die schule organisiert werden und wohl entsprechend frequentiert sein dürften?
nur für die 5-7. klasse. und ich würde gerne helfen organisieren...

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr und fscript
Wäre nett, wenn du das genauer erläutern würdest.
Eigentlich wollte ich keine große Diskussion anfangen, aber wenn du so fragst....
ich bin das, was man in der heutigen Gesellschaft als Links-Grünversifft bezeichnen würde (was nur semi der Wahrheit entsprechen würde.) Ich bin auf jeden Fall eher links orientiert, finde aber z.B. die Außenpolitik der Linken gar nicht gut (einfaches Beispiel: der Gedankengut keine Waffenlieferung = direkt diplomatische Lösung und Frieden, das klingt zwar toll, ist aber realitätsfern), ich bin dennoch der Meinung, dass Rechtsextremismus viel schlimmer ist als Linksextremismus (Personenschaden>Sachenschaden), weswegen ich mich auch aktiv gegen Rechtsextremismus und logischerweise die AfD stelle, z.B. durch Demos.
Anhand der Ergebnisse sieht man klar und deutlich, dass Deutschland einen riesen Rechtsruck hat und das macht mich traurig. Ich denke ich muss nicht weiter erklären warum ich von Merz wenig halte, trotzdem mal 2 Stichworte: Taurus, Frauen. Ich habe große Angst, dass die AfD an noch mehr Zuwachs gewinnt und dass Merz es schafft den Taurus freizugeben...
ich persönlich halte recht wenig von FDP und BSW, da mir FDP eine viel zu große "Reichenpolitik" betreibt und der Chrissi viel zu stark an der Schuldenbremse festhällt (weiterer - Punkt für die Abstimmung beim 5 Punkte Plan) und BSW kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich ernst nehmen, da sie bei den meisten Thesen entweder gar keine oder eine sehr extreme Meinung haben (- Punkt für die neutrale Haltung beim Abstimmen des 5 Punkte Plans).
Ich bin jetzt einfach mal gespannt was für eine Koalition entstehen wird, ich bete einfach, dass es keine Deutschland Koalition wird..

Was ist denn eine Deutschland-Koalition? Zum einen ist die FDP gar nicht mehr im Bundestag und zum anderen brauchen CDU/CSU und SPD gar keine dritte Partei.

• Gefällt mir
Eigentlich wollte ich keine große Diskussion anfangen, aber wenn du so fragst....
ich bin das, was man in der heutigen Gesellschaft als Links-Grünversifft bezeichnen würde (was nur semi der Wahrheit entsprechen würde.) Ich bin auf jeden Fall eher links orientiert, finde aber z.B. die Außenpolitik der Linken gar nicht gut (einfaches Beispiel: der Gedankengut keine Waffenlieferung = direkt diplomatische Lösung und Frieden, das klingt zwar toll, ist aber realitätsfern), ich bin dennoch der Meinung, dass Rechtsextremismus viel schlimmer ist als Linksextremismus (Personenschaden>Sachenschaden), weswegen ich mich auch aktiv gegen Rechtsextremismus und logischerweise die AfD stelle, z.B. durch Demos.
Anhand der Ergebnisse sieht man klar und deutlich, dass Deutschland einen riesen Rechtsruck hat und das macht mich traurig. Ich denke ich muss nicht weiter erklären warum ich von Merz wenig halte, trotzdem mal 2 Stichworte: Taurus, Frauen. Ich habe große Angst, dass die AfD an noch mehr Zuwachs gewinnt und dass Merz es schafft den Taurus freizugeben...
ich persönlich halte recht wenig von FDP und BSW, da mir FDP eine viel zu große "Reichenpolitik" betreibt und der Chrissi viel zu stark an der Schuldenbremse festhällt (weiterer - Punkt für die Abstimmung beim 5 Punkte Plan) und BSW kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich ernst nehmen, da sie bei den meisten Thesen entweder gar keine oder eine sehr extreme Meinung haben (- Punkt für die neutrale Haltung beim Abstimmen des 5 Punkte Plans).
Ich bin jetzt einfach mal gespannt was für eine Koalition entstehen wird, ich bete einfach, dass es keine Deutschland Koalition wird..
Das ist ziemlich genau auch meine Haltung zur Linken. Was haben eigentlich alle gegen Enteignung?
Diese Deutschlandkoalition habe ich auch schon mal als Rechts-Koalition gesehen :hmm:

Alle Gute nachträglich @codecrafter09 übrigens :pardon:

Viele können es sich einfach nicht vorstellen, dass Unternehmen nicht in der Hand von Einzelpersonen sind, die den ganzen Gewinn für sich nehmen, sondern der gesamten Gemeinschaft gehören.

So etwas wie Evolution gibt es doch gar nicht. Das FSM macht das alles, und es scheint es auf deinen Satz abgesehen zu haben.

Ist das FSM eigentlich vegan? Und wenn Menschen Tiere sind, sind Gottheiten auch welche? Oder sind diese keine Eukarioten? Oder hängt das von der jeweiligen Gottheit ab?

• Gefällt mir
Das FSM ist nicht vegan, begrüßt solches aber. Über Gottheiten allgemein kann ich keine akkuraten Aussagen treffen, aber das FSM ist wohl eher kein Tier. Ob gekochte Nudeln noch zu den Eukarioten zählen weißt du wahrscheinlich besser als ich.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• untergrund1
ONLINE 7 Spieler