Mein Fehler, meinte die "große Koalition", also die 2 stärksten Parteien (Union, AfD)Was ist denn eine Deutschland-Koalition? Zum einen ist die FDP gar nicht mehr im Bundestag und zum anderen brauchen CDU/CSU und SPD gar keine dritte Partei.
Mein Fehler, meinte die "große Koalition", also die 2 stärksten Parteien (Union, AfD)Was ist denn eine Deutschland-Koalition? Zum einen ist die FDP gar nicht mehr im Bundestag und zum anderen brauchen CDU/CSU und SPD gar keine dritte Partei.
Das ist ziemlich genau auch meine Haltung zur Linken. Was haben eigentlich alle gegen Enteignung?Eigentlich wollte ich keine große Diskussion anfangen, aber wenn du so fragst....
ich bin das, was man in der heutigen Gesellschaft als Links-Grünversifft bezeichnen würde (was nur semi der Wahrheit entsprechen würde.) Ich bin auf jeden Fall eher links orientiert, finde aber z.B. die Außenpolitik der Linken gar nicht gut (einfaches Beispiel: der Gedankengut keine Waffenlieferung = direkt diplomatische Lösung und Frieden, das klingt zwar toll, ist aber realitätsfern), ich bin dennoch der Meinung, dass Rechtsextremismus viel schlimmer ist als Linksextremismus (Personenschaden>Sachenschaden), weswegen ich mich auch aktiv gegen Rechtsextremismus und logischerweise die AfD stelle, z.B. durch Demos.
Anhand der Ergebnisse sieht man klar und deutlich, dass Deutschland einen riesen Rechtsruck hat und das macht mich traurig. Ich denke ich muss nicht weiter erklären warum ich von Merz wenig halte, trotzdem mal 2 Stichworte: Taurus, Frauen. Ich habe große Angst, dass die AfD an noch mehr Zuwachs gewinnt und dass Merz es schafft den Taurus freizugeben...
ich persönlich halte recht wenig von FDP und BSW, da mir FDP eine viel zu große "Reichenpolitik" betreibt und der Chrissi viel zu stark an der Schuldenbremse festhällt (weiterer - Punkt für die Abstimmung beim 5 Punkte Plan) und BSW kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich ernst nehmen, da sie bei den meisten Thesen entweder gar keine oder eine sehr extreme Meinung haben (- Punkt für die neutrale Haltung beim Abstimmen des 5 Punkte Plans).
Ich bin jetzt einfach mal gespannt was für eine Koalition entstehen wird, ich bete einfach, dass es keine Deutschland Koalition wird..

Gute Frage, die meisten Gegner würden von dieser Enteignung sogar entlastet werden.Was haben eigentlich alle gegen Enteignung?

Wieso?pro Atomenergie
beziehungsweise: 3 tage vs. 33 jahre (bei 1.000.000 vs. 1.000.000.000 sekunden. ist wohl auch wieder ein fall von «gehirn hat keine vernünftige vorstellung von exponentiellem wachstum») oder anderes beispiel: 1.000.000 ml Wasser sind etwa, wenn ich richtig rechne, eine ein handbreit hoch gefüllte badewanne, 1.000.000.000 ml Wasser ist dann ein normales freizeitbad (nicht ganz ein halbes olympia-schwimmbecken mit 50 m bahnen). ein durchschnittliches deutsches bruttomonatsgehalt ist dann etwa so viel wasser wie zwei tassen tee. dann stellen wir uns mal ganz kurz vor, wie vie tee aus einer einige zentimeter hoch gefüllten badewanne gekocht werden könnte und wie lange mensch davon trinken könnte, während zwei tassen tee ein vormittag ohne frühstück sind (bei mir zumindest, frühstück kann ich keins mitzählen, weil ich nie frühstücke), und dann, wie lange mensch bräuchte, um ein freibadbecken auszutrinken. oder, wie viel boden mensch mit dem wasser wischen könnte. nach einer faustregel, die ich kenne, reicht ein liter für etwa 10m² mäßig schmutzigen boden. das entspricht dann einmal 5m² boden (vielleicht der kleine raum mit waschmaschine und trockner) 1.000.000 ml entspricht dann schon etwa 100 ganz gemütlichen und für zwei personen nicht beengten wohnungen, 1.000.000.000 ml entspricht eineinhalb monaten einmal täglich das komplette empire state building feucht durchgewischt.Denke aber einige haben den Dimensionenwechsel von Millionär zu Milliardär nicht auf dem Schirm. (1/1.000)
ich vermute, gottheiten sind astralwesen, deren zellulärer aufbau uns unvollkommen geschaffenen erdenwesen nicht begreiflich ist. strenggenommen fallen gottheiten damit nicht unter tiere und sind somit vegan. (allerdings würde ich vermuten, dass diese regel nicht auf die griechische mythologie anwendbar ist)Ist das FSM eigentlich vegan? Und wenn Menschen Tiere sind, sind Gottheiten auch welche? Oder sind diese keine Eukarioten? Oder hängt das von der jeweiligen Gottheit ab?
ich überlege noch, ob ich partizipieren möchte. zu sagen hätte ich einiges, aber ich bin nach dem wahlkampf mit politkramen erstmal durch.Toll, jetzt werd ich eine politische Diskussion anfangen![]()
Ich will eigentlich über keine meiner oben genannten Standpunkte in dem Spoiler diskutieren.Wieso?
Herzlichen Dank für die Ausführung.Ich will eigentlich über keine meiner oben genannten Standpunkte in dem Spoiler diskutieren.
Deswegen gebe ich jetzt einfach so wie du ein paar Gründe an.
1. Energiedichte des Brennstoffs Uran:
2. Hohe Zuverlässigkeit:Ich benutze da jetzt mal die gleiche Webseite wie du, da diese anscheinend pro Atomenergie ist.
![]()
https://www.kernenergie.ch/upload/rm/1-5-2a-energiedichten-d-1.jpg?_=1614239576000
Lustige Version:
![]()
https://xkcd.com/1162
3. Hohe Sicherheit und geringe CO2-Emmisionen:https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=de&c=DE&year=2022&interval=year
An dem Diagramm sieht man, dass Kernenergie eine der zuverlässigsten Energiequellen ist.
4. Vielverspechende Zukunft mit Molten-Salt-Reaktoren und Thorium:
Für mich überwiegen diese Vorteile eben.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.