Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Schade, muss ich wirklich 2 Tage lang Farmen oder bin ich zu faul
Wenn du hier gewinnen willst, müsstest du eh mindestens 7 Tage warten :p
Ich bin kein Spammer
Auch wenn es nirgends so festgelegt ist, wird es hier nicht gerne gesehen, wenn man zwei Beiträge hintereinander schreibt, ohne dass jemand anderes etwas geschrieben hat ;)

Ich wäre ja für eine GroKo, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Nach der nächsten Bundestagswahl sehe ich das aber schon viel wahrscheinlicher. :rolleyes:

Ich wäre ja für eine GroKo, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist. Nach der nächsten Bundestagswahl sehe ich das aber schon viel wahrscheinlicher. :rolleyes:
Ich nehme in dem Kontext an, dass du Schwarz-Blau meinst?

Das wäre auch jetzt rechnerisch möglich. Ich glaube aber das gäbe einiges an Aufruhe, um das mal milde auszudrücken.

• Gefällt mir
Wertungen: maua1
hast du eine glaskugel oder warum kannst du uns jetzt schon berichten, was in eineinhalb jahren passieren wird?
Achtung Politik: Dass es so passieren wird, habe ich nur vermutet. Ich denke, dass die neue Regierung die Anliegen der Menschen zum Großteil eher schlecht umsetzen wird und deshalb bei der nächsten Bundestagswahl die AfD nochmal deutlich zulegt, sodass eine Koalition mit ihr deutlich schwerer zu umgehen sein wird. Und zusammen mit ihr gehört dann denke ich wieder CDU/CSU zu den Top 2 Parteien, sodass eine GroKo dann am wahrscheinlichsten ist, da CDU/CSU auch inhaltlich am besten zur AfD passt.
Du schreibst ja schon selber „was in eineinhalb Jahren passieren wird“ und daraus schlussfolgere ich, dass auch du der Meinung bist, dass die neue Regierung jetzt nicht lange halten wird, was meine Vermutung ein Stück weit unterstützt.

Ich nehme in dem Kontext an, dass du Schwarz-Blau meinst?
Exakt.
Das wäre auch jetzt rechnerisch möglich. Ich glaube aber das gäbe einiges an Aufruhe, um das mal milde auszudrücken.
Wieder Politik: Das kann natürlich sein und auch ich denke, dass es so sein würde. Ich denke aber auch, dass die Unruhen nicht so groß sein würden, dass sich daran etwas ändert. Das Entscheidende ist dann, was die AfD mit ihrer Regierungsbeteiligung macht. Macht sie normale Politik und verbessert sie vielleicht sogar die Situation in Deutschland, werden die Stimmen gegen sie kleiner. Nutzt sie aber ihre Position aus und es geschehen ähnliche Dinge wie 1933, dann stellen sich denke ich auch viele AfD-Wähler gegen sie.
Das alles sind aber nur Spekulationen und Vermutungen für die Zukunft sind sehr wage. Zumal bin ich hier ja schon davon ausgegangen, dass die AfD bis zur nächsten Wahl nochmal deutlich an Kraft gewinnt, was ja auch noch ungewiss ist.

Das Entscheidende ist dann, was die AfD mit ihrer Regierungsbeteiligung macht. Macht sie normale Politik und verbessert sie vielleicht sogar die Situation in Deutschland, werden die Stimmen gegen sie kleiner.
Vielleicht macht sie auch weiter wie bisher. Blockieren und Vorschläge unterbreiten, welche entweder verfassungswidrig oder nicht umsetzbar sind.

Nutzt sie aber ihre Position aus und es geschehen ähnliche Dinge wie 1933, dann stellen sich denke ich auch viele AfD-Wähler gegen sie.
Wenn du selbst eine rechtsradikale Machtübernahme in Betracht ziehst, dann gehst du ja von einer rechtsradikalen Ausrichtung der Partei, bzw. von Teilen dieser, aus. Warum findest du die Partei dann gut? Findest du das gut, oder ignorierst du diesen Aspekt?

Wenn du selbst eine rechtsradikale Machtübernahme in Betracht ziehst, dann gehst du ja von einer rechtsradikalen Ausrichtung der Partei, bzw. von Teilen dieser, aus. Warum findest du die Partei dann gut? Findest du das gut, oder ignorierst du diesen Aspekt?
Ich selbst schätze die Wahrscheinlichkeit dafür als sehr gering ein, wollte aber auf einen Punkt eingehen, den viele Gegner der AfD anbringen.

Wenn du hier gewinnen willst, müsstest du eh mindestens 7 Tage warten :p

Auch wenn es nirgends so festgelegt ist, wird es hier nicht gerne gesehen, wenn man zwei Beiträge hintereinander schreibt, ohne dass jemand anderes etwas geschrieben hat ;)

Aah deswegen würde gesagt ich bin ein Spammer, Roblox denkt ich bin einer (kein Kinderspiel, zumindest nicht zu 100%)

Nutzt sie aber ihre Position aus und es geschehen ähnliche Dinge wie 1933, dann stellen sich denke ich auch viele AfD-Wähler gegen sie.
ich vermute mal, wenn die afd-wählenden trotz der nun weitreichend bekannten nähe der afd zu rechtsradikalen und ihre manchmal vorsichtigen, manchmal offensichtlichen anspielungen die afd jetzt wählen, dann werden sie auch nichts dagegen haben, wenn eine afd-regierung daraus harte realität macht.
generell schaue ich, was eine afd-regierung und auch die umsetzung von dingen, die manche cdu-politiker im wahlkampf von sich gegeben haben angeht, sehr hoffnungslos in die zukunft. sowohl auf mich selbst bezogen, als auch auf deutschland als land. ich denke da zum beispiel an linnemanns idee mit der liste von allen psychisch kranken, an den abbau von sozialleistungen, die unter anderem auch gesundheitlich vulnerable menschen schützen, barrierefreiheit (die über rampen hinausgeht und dann zum beispiel auch einschließt, dass ich mich nicht zwingend verbal verständigen muss, sondern auch alternativen akzeptiert werden), daran, dass es normal werden könnte, andere aufgrund ihrer herkunft oder sexuellen orientierung zu beledigen oder anzugreifen, an ideen der cdu zum ausbau von überwachung und an die afd-zitate, die über inhaftierung oder ermordung von antifaschist:innen fantsieren, an irgendwelche patriachalen neurechten, die «your body, my choice»-mäßig pro vergewaltigung und contra abtreibung agitieren... das sind nur ängste vor einer rechten reigerung, die vor sachen bestehen, die mich direkt betreffen könnten. von noch ganz anderen dingen wie katastrophaler klimapolitik, wirtschaftspolitik ohne jede vernunft und so mal ganz abgesehen.

Da kann man nur hoffen, dass nicht deutlich mehr als 20% eine Partei wählen, die einige Menschen, die sich selbst als Nationalsozialisten bezeichnet haben, in hohe Positionen gebracht hat.

• Gefällt mir
Wertungen: Yara_1 und Sparktr
Aah deswegen würde gesagt ich bin ein Spammer, Roblox denkt ich bin einer (kein Kinderspiel, zumindest nicht zu 100%)
Man könnte auch sagen, ich sei ein Spammer, da ich hier in diesem Thema die meisten Beiträge geschrieben habe :p

Hast du Lust mit in folgende Liste zu kommen? Ich sammle darin die Körpergrößen von vielen, die hier bei diesem Forenspiel mitmachen. Es besteht natürlich keine Pflicht dazu und ich möchte auch dazusagen, dass man damit persönliche Informationen preisgibt.
Ich hab dich jetzt übrigens mit eingetragen @kochan1e.
Hat sich bei jemand anderem noch was geändert?

Zwischenstand:
Atlasfreak: 187cm bis 192cm
Cer66: 178cm
codecrafter09: 179cm
DerQuatschkopf: 183cm
FroZenArki: 190cm
Foefii: 190cm
fscript: 5cm
isabella290O: 145cm
kochan1e: 169cm
MagicBookworm63: 154cm
maua1: 186cm