Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Generell bin ich, was das Lernen angeht, wohl ein sehr "optischer Typ" Richtung fotografisches Gedächtnis.
Beim Vokabeln Lernen (ich spreche einige Sprachen) konnte ich mir meistens die ungefähre Wortlänge samt Ober- und Unterlängen der Buchstaben optisch merken.
Beim Erkunden eines Ortes verlaufe ich mich eigentlich nie, auch nicht, wenn ich dort zum ersten Mal bin, denn ich merke mir die "Optik" samt markanter Punkte.
Das ist i-wie cringe, denn in anderen Bereichen muss/musste ich Inhalte oft tatsächlich richtig lernen.

• Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Ich kann mir so ziemlich alles merken, wenn ich es einmal gesehen oder gelesen habe. Hab dann wohl auch ein fotografisches Gedächtnis.
Ich hab auch einen sehr guten Orientierungssinn :D

• Gefällt mir
Wertungen: Yara_1
Ich hab noch nie so wirklich ernsthaft auf eine Klassenarbeit gelernt. In vielen Fächern bekomme ich trotz nichts lernen immer eine 1 oder 1-2. Hab ein sehr gutes Gedächtnis und bin hochbegabt falls das irgendwen interessiert :D
Ich kann mir so ziemlich alles merken, wenn ich es einmal gesehen oder gelesen habe. Hab dann wohl auch ein fotografisches Gedächtnis.
Ich hab auch einen sehr guten Orientierungssinn :D
ja, ziemlich exakt ich. mein orientierungssinn wird nur durch absolute rechts-links-schwäche eingeschränkt. mein gedächtnis reagiert aber eher auf akustische reize, deswegen spreche ich im kopf alles, was ich lese mit einer bestimmten stimme. das kann ich mir merken. ebenso, wie das in buchstaben übersetzt wird, wenn das einer logik folgt. deswegen mag ich englisch nicht so sehr.
zur hochbegabung, wurde dein iq auch bei der autismus-diagnose gemessen?

• Gefällt mir
Bei mir wurde auch mal ein IQ Test gemacht. Die genaue Zahl wurde mir leider nicht verraten nur dass sie übern Durchschnitt liegt. Hochbegabt bin ich aber absolut nicht - ich habe nämlich ein grotten schlechtes Gedächtnis (hat größtenteils medizinische Gründe) und mir fällt dadurch sowas wie Vokabeln Lernen unglaublich schwer. Dafür bin ich ganz gut im Logischen Denken oder Anwenden, verstehe z.B. einige Mathe Themen deutlich schneller als meine Kurskameraden.

Ja, wurde er. Ich hab einen extrem hohen IQ von 152 in Logik und räumlichen Vorstellungsvermögen und einen finalen Wert von etwa 131. Bist du auch hochbegabt?
ja. der wurde zwei mal gemessen, einmal bei der autismus-dignose mit vier, gesamtergebnis 134, einmal letztes jahr bei der bewerbung für eine schule, ergebnis mir nicht bekannt, aber wohl ausreichend für das weitere auswahlverfahren.
allerdings fällt mir (auch aus medizinischen gründen) das konzentrieren manchmal echt schwer und ich kann oft nur unter großen schwierigkeiten mit anderen menschen sprechen (deswegen wurde das auch mit dem hochbegabteninternat (übrigens wäre das in der gleichen gegend gewesen wie der wohnort von @kochan1e) nichts, wir mussten eine debatte führen und ich saß halt nur da und hab gezittert)

exakt auf den punkt genau sind die tests auch nicht, das liegt einfach an täglichen schwankungen und auch an unterschiedlichen testformaten.
Aus irgendeinem Grund hat mir dieses Gespräch den Tag verschönert. Ich habe noch nie mit jemand anderem, der hochbegabt ist, geredet. Danke :love:
BTW ich glaube MagicBookworm hat auch mal was davon erzählt dass er hochbegabt ist :hmm:

Ich habe in der vierten oder fünften Klasse mal einen IQ-Test gemacht - bzw. meine Eltern haben mich den machen lassen. :p Ich kenn das genaue Ergebnis auch nicht, aber ich weiß dass der Begriff "Hochbegabt" da auch gefallen ist. Muss aber zugeben, inzwischen fühl ich das gar nicht mehr so. Wenn ich mir die Leistungen von den Leuten in meinem Umfeld angucke, kommen manchmal sogar richtige Selbstzweifel hoch... :/ Nur die sporadischen Schwierigkeiten mit sozialen Kontakten sind unverändert. :pardon:

Wir schreiben über Rechnernetzwerke und Datenschutz und so. Wenn ich dir die Aufgabe für die Reparatur-Wahrscheinlichkeit schicke, kann ich dir ja auch mal die Probe-Klausur schicken.

• Gefällt mir

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Andrej1212
ONLINE 39 Spieler