Das ist nur in deinem Kopf so — niemand hält dich für schuldig oder gibt dir Schuld. Also sag‘ diesem blöden Gefühl doch einfach „Halt die Klappe!“, sollte es sich nochmals einstellen.gerade musste ich wieder dran denken, wie schuldig ich mich fühle, wenn jemand zu mir sagt, dass ich sehr intelligent bin oder auch schon mir selber auffällt, dass ich über irgendein nischenthema deutlich mehr weiß als die meisten anderen und ich mir dann sofort vor augen halte, dass das im grunde nur noch "rumliegt" bei mir und ich so gar nichts daraus mache, wenn ich es nicht für die schule halt muss.
Du wirst damit was anfangen. Demnächst, bald, vielleicht erst in wenigen Jahren. Du bist noch jung und wirst noch reifen. Gib‘ dir Zeit, sei‘ geduldig und lieb zu dir selber. <3
Ich habe diese „Basis“ tatsächlich auch erst richtig im Studium genutzt und ausgebaut, denn erst wenn du weißt, in welche Richtung es mal gehen soll, kannst du richtig Stoff geben.
Du machst das alles nicht für deine Eltern, nicht für die Schule — du machst das FÜR DICH! Du wirst es noch erleben.
<Love and Peace>