Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ich habe in der vierten oder fünften Klasse mal einen IQ-Test gemacht - bzw. meine Eltern haben mich den machen lassen. :p Ich kenn das genaue Ergebnis auch nicht, aber ich weiß dass der Begriff "Hochbegabt" da auch gefallen ist. Muss aber zugeben, inzwischen fühl ich das gar nicht mehr so. Wenn ich mir die Leistungen von den Leuten in meinem Umfeld angucke, kommen manchmal sogar richtige Selbstzweifel hoch... :/ Nur die sporadischen Schwierigkeiten mit sozialen Kontakten sind unverändert. :pardon:
hochbegabung muss nicht zwingend im alltag in erscheinung treten.
Dieser Thread scheint eine gewisse Gruppe von Menschen anzuziehen :hmm:
jaa :D

ich war mal in einer echten selbsthilfegruppe. die hat sich aber aufgelöst, weil sich die leiterin mit irgendwem, die das organisiert hat, zerstritten hat.
aber wir hatten da ja mal noch was...

die gibt es noch, da ist allerdings nicht mehr viel aktivität inzwischen. und sie ist eine private unterhaltung aus drei (ehemals vier personen).

Ich habe in der vierten oder fünften Klasse mal einen IQ-Test gemacht - bzw. meine Eltern haben mich den machen lassen. :p Ich kenn das genaue Ergebnis auch nicht, aber ich weiß dass der Begriff "Hochbegabt" da auch gefallen ist. Muss aber zugeben, inzwischen fühl ich das gar nicht mehr so. Wenn ich mir die Leistungen von den Leuten in meinem Umfeld angucke, kommen manchmal sogar richtige Selbstzweifel hoch... :/ Nur die sporadischen Schwierigkeiten mit sozialen Kontakten sind unverändert. :pardon:
Yep, das kenne ich. Das ist ein Mix aus anderen schlauen Leuten im Umfeld und Imposter-Syndrome? :\

Mit einem IQ-Test kann ich auch nicht dienen... Ich habe mal (vor 10 Jahren oder so) einen guten kostenlosen im Internet gemacht und dort so mit 120 abgeschnitten. Jemand anderes hat den selben mit weniger abgeschnitten, obwohl der einen professionellen IQ-Test mit 120 abgeschnitten hatte... :pardon:

Zum Thema lernen: Das geht bei mir über direktes verstehen der zugrunde liegenden Logik. Auswendig lernen hasse ich mehr als Pilze, welche ja bekanntlich gruselig sind. :p

Dieser Thread scheint eine gewisse Gruppe von Menschen anzuziehen :hmm:
I wonder why... :D

Meinst du hochbegabte Mitglieder(oder Allies) der LGBTQIA-Community?
Ja?

Soweit ich weiß gibt es eine Korrelation zwischen Bildungsgrad und (linker) politischer Ausrichtung.

die gibt es noch, da ist allerdings nicht mehr viel aktivität inzwischen. und sie ist eine private unterhaltung aus drei (ehemals vier personen).
Wie? Noch mehr so Wahnsinn wie hier? o_O

Zuletzt bearbeitet:
eher die art wahnsinn, die schlechte laune macht.
Oh noo. D:

Ich würde mich nicht als links ausgerichtet bezeichnen. Eigentlich bin ich hauptsächlich liberal/kapitalistisch orientiert.
Ich sprach von Korrelation. Sicher finden sich Gegenbeispiele. :D Außerdem kann das ja auch noch werden. :p

Wobei wenn du dich als liberal/kapitalistisch bezeichnen würdest, wie sind deine Perspektiven und Ansätze zur Klimakriese? :hmm:
(EDIT: Reine Neugierde, ich will da jetzt nicht drüber diskutieren.)

Ich persönlich Träume ja von einer autofreien Stadt. (Jaja, Lieferverkehr, Taxen, etc... Natürlich bleiben Straßen erhalten, aber eine Verkehrsflächenumverteilung ist m.M. dringend notwendig. Bei mir vor der Tür sind das probably 70% Straße/Parken, 20% Gehweg und 10% Radweg. Total fair...) :pardon:

Jetzt halte ich zu dem Thema aber meine Kiemen. Die 0% Fluss finde ich eh unverschämt. :D

Muss aber zugeben, inzwischen fühl ich das gar nicht mehr so. Wenn ich mir die Leistungen von den Leuten in meinem Umfeld angucke, kommen manchmal sogar richtige Selbstzweifel hoch... :/
gerade musste ich wieder dran denken, wie schuldig ich mich fühle, wenn jemand zu mir sagt, dass ich sehr intelligent bin oder auch schon mir selber auffällt, dass ich über irgendein nischenthema deutlich mehr weiß als die meisten anderen und ich mir dann sofort vor augen halte, dass das im grunde nur noch "rumliegt" bei mir und ich so gar nichts daraus mache, wenn ich es nicht für die schule halt muss.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• codecrafter09
ONLINE 79 Spieler