passt doch irgendwie zu einem gaming-forum, oder nicht?Dein aktuelles hat irgendwie so einen Gaming/RGB Vibe...
passt doch irgendwie zu einem gaming-forum, oder nicht?Dein aktuelles hat irgendwie so einen Gaming/RGB Vibe...
Ein regelkonformer Beitrag, ein Wunder ist geschehenIst aber ja sowieso besser, wenn der "Betroffene" (von der geringen Feiertagsanzahl betroffen) das selber richtigstellen kann ;D
ich war mir nicht ganz sicher, ob das regelkonform ist. ich würde mich @codecrafter09 aber anschließen, ein algorithmus würde den beitrag vermutlich nicht als regelkonform zählen, da das Smiley auf einem buchstaben endet. ein mensch würde " ;D" aber vielleicht tatsächlich als smiley/emoji betrachtenEin regelkonformer Beitrag, ein Wunder ist geschehen
Als Emoticon ([eˈmo:tikon] oder engl. [ɪˈməʊtɪkɒn]) werden einzelne Zeichen oder Folgen aus ASCII-Zeichen bezeichnet, die in der schriftlichen Kommunikation Stimmungs- oder Gefühlszustände ausdrücken.
Einige Programme [...] erzeugen bei der Texteingabe typischer Emoticon-Zeichenkombinationen ein entsprechendes grafisches Smiley [...].
Die Verwendung des Begriffs ist uneinheitlich. Mal werden nur ASCII-Zeichenkombinationen wie darunter verstanden, mal werden auch Smiley-Unicode-Zeichen darunter verstanden, [...]
Das stimmt. Bei https://de.wikipedia.org/wiki/Smiley steht:Entsprechend dem Wikipedia Artikel sind Smileys dagegen grafische Varianten.
Der Link bei grafische Darstellung führt hierhin:Ein Smiley [ˈsmaɪ̯liː] (der oder das, Mehrzahl Smileys; von englisch to smile ‚lächeln‘) ist die grafische Darstellung eines Gesichtsausdrucks.
Und beim Link Typografie wiederum steht das:Grafik (von altgriechisch γραφική [τέχνη] graphiké [téchne], „zeichnende/malende [Kunst]“), auch Graphik, ist im weitesten Sinn der Sammelbegriff für alle künstlerischen oder technischen Zeichnungen einschließlich Typografie und Computergrafik sowie deren manuelle drucktechnische Vervielfältigung.
Wenn man es so begründet, kann auch ;D ein Smiley sein.Der Begriff Typografie (empfohlene Duden-Schreibweise: mit „f“ zum Beginn der letzten Silbe; früher: Typographie – abgeleitet von dem altgriechischen Wort týpos für Schlag, Abdruck, Figur, Typ und dem Zusatz -graphie für Schreiben) umfasst im engeren Sinn alle Aspekte der Gestaltung und Anordnung von Schriftzeichen, insbesondere im Druck und auf Screens.
...die in der schriftlichen Kommunikation Stimmungs- oder Gefühlszustände ausdrücken.
Meinst du mich? Ja, aber zu diesem Forenspiel mittlerweile eher weniger.Du machst doch auch oft Statistiken?
Falls du mich meinst, ich werde wenn @fscript's kommt schnellstmöglich eine nach schieben.Du machst doch auch oft Statistiken?
Immer wird alles nach hinten verschobeneine nach schieben.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.